Billig-Klamotten taugen nix. Weil Qualität kostet nun mal. Bei Billigteilen muss man immer deutliche Abstriche machen. Siehe BMW vs. Dacia.
Das kann man so auch nicht sehen. Wenn man im Handel tätig ist,dann lernt man gleich,dass man auf die Waren irgendwelche Faktoren drauf rechnen muss,damit man Gewinn macht. In diesem Gewinn muss die Miete des Ladens,der Lohn von Angestellten,alle Nebenkosten,Steuern,Rabatte und der eigentliche Gewinn drin sein. Bei Aldi sieht das ähnlich aus,nur Aldi hat eine andere Praxis. Der verkauft heute Waren,welche erst Wochen später beim Hersteller bezahlt werden. Dadurch kann das Geld angelegt werden,und bringt über den Zins Gewinn. Das manche Produkte bei einem Top-Hersteller hergestellt werden,ist nicht immer erkennbar. Ich kenne diese Praxis von einem Milchprodukt her,welches nur anders etikettiert wurde. Und ich rechne mal damit,dass es bei Bikeklamotten auch so ist. Heut fuhr ich bei -6°C mit dem Bike zur Arbeit,ca. 13 km. Bekleidung eben Aldi-Softshell + Regenjacke und -hose drüber. Null Problemo-aber jetzt kommt es. Meine super tolle Sturmhaube von Gore(teuer und gut) machte um die Nase Probleme. Entweder konnte ich nur schwer einatmen,weil sie verrutschte,oder beim Ausatmen beschlug die Brille. Upps,die ist ja von Specialized und war auch nicht billig!

Also Ihr seht,nicht alles,was billig ist,ist Mist. Ausserdem kann natürlich meine Sturmhaube auch nichts dazu,dass meine Nase vielleicht einen Zentimeter zu lang oder zu kurz ist. Überall muss man Kompromisse eingehen. Wenn ich ein Biker wäre,der im Jahr seine 5000-8000 km fahren würde,dann hätte ich bei der Bekleidung auch andere Prioritäten-gesetzt den Fall,ich hätte auch den Schotter dafür.

Und noch was zur Diskussion um Autos. Ich kenne den Manager eines großen deutschen Konzerns,der mit einem total verbeulten und verrosteten Fiat Panda auf dem Golfplatz erscheint. Der wird nur verlacht,hat aber das beste Handicap.

Der könnte sich 5 BMW leisten,braucht aber nicht mal einen.
Ich fand die Handschuhe vom Aldi für
mich nicht ideal,sage aber nicht,dass sie nix taugen. Jeder sollte für sich das Beste raussuchen,ohne das andere zu verdammen.
Seid also wieder lieb zueinander!!!