Kleidung von Aldi und Lidl

Hab mir die 3/4 Hose für Herren geholt und werde sie wieder zurück bringen ! Ich weiß nicht, wie breit ein A*sch sein muss, damit er zu diesem Sitzpolster passt. Besonders zwischen den Beinen und vorne ist es (zumindest für mich) viel zu breit. Sonst ist die Verarbeitung gut !

Hättest die von Penny vor ein paar Tagen nehmen sollen. Davon habe ich mir welche geholt. Nicht zu dick, nicht zu dünn das Polster. Das war wirklich für eine sportliche Sitzposition gedacht. Gerade die Unterhose hatte ein schön schmales Polster. Passt genau auf meinen Flite. ;)
Die Hosen von Lidl sind wohl eher für aufrecht sitzende Vatertags-Radler gedacht. :D

Ich sag mal so: Wenn es dich ärgern sollte, dass die Waage unter Umständen 10430gr anzeigt und dein Bike aber in Wirklichkeit 10414gr. wiegt und du über die 16gr. als Rundungsfehler oder Messtoleranz nicht hinwegsehen kannst, dann solltest du dir keine Waage von Aldi kaufen.

Schau mal ins Leichtbauforum. Dort findest du die Antwort. ;)

Würde mich schon auch interessieren, was dort über die Waage geschrieben wird. Sag doch mal einen Link an! SuFu birngt nix.

Die Kofferwaage die ich mir irgendwann einmal beim Aldi gekauft habe, hat bei 5 Wiegevorgängen des gleichen Beiks eine Abweichung von 500g angezeigt.

Link habe ich nicht mehr. Müsste genauso suchen wie du.
Aber das hattest du schon mal gefragt. Ist noch gar nicht so lange her. Auch in diesem Thread. Vielleicht hattest du bei deiner einfach Pech und die hatte einen Fehler. Andere kamen damit gut klar.

Penny Markt:

Habe es mal gewagt mir eine Regenhose für 8,99 Euro zu kaufen.
Die hielt echt den Regen ab. Für eine Tour. Dann rissen die Nähte am Arsch. Also umgetauscht gegen eine neue.

Die zweite riss diesmal vorne ein - wieder komplett die Nähte.

Bin wieder mit Kassenbon hin und habe dafür eine Flasche Rotwein gekauft.
Scheint mir die bessere Alternative zu sein. :)

Die hält bei mir länger als einen Tag.

Ob die so genau geht …
Alternativ tut es auch eine gute Waage fürs Körpergewicht.
Eine Personenwaage ist schon deshalb blöd, weil sich auf ihr kein Rad abstellen lässt, man muss es festhalten oder das eigene Körpergewicht abziehen. Ob das so genau ist ;)

Statt der Aldi-Waage tut es auch eine halb so teure direkt in China gekaufte:

www.ebay.de/itm/200722168264

Die Technik dürfte gleichwertig sein.

Für ein paar Cent mehr gibt es eine Waage, die ab 10g statt ab 20g messen können soll:

www.ebay.de/itm/170802872230

Ich würde wetten, die Technik ist identisch.

5g-15kg gibt's auch:

http://www.ebay.de/itm/320748846545

Die Dinger sind alle hinreichend genau.

Statt der Aldi-Waage tut es auch eine halb so teure direkt in China gekaufte:

www.ebay.de/itm/200722168264

Die Technik dürfte gleichwertig sein.

Für ein paar Cent mehr gibt es eine Waage, die ab 10g statt ab 20g messen können soll:

www.ebay.de/itm/170802872230

Ich würde wetten, die Technik ist identisch.

5g-15kg gibt's auch:

http://www.ebay.de/itm/320748846545

Die Dinger sind alle hinreichend genau.

Woher weißt du das? Hast du eigene Erfahrungen damit?

Ich würde gerne daran glauben, dass die Waagen hinreichend genau sind (50g würden mir schon reichen), weil ich mir dann eine kaufen würde. Ich dackel aber nicht 5 mal zum Aldi und tausch jedesmal ne Waage für 6 Euro um. Und den Wein kauf ich mir sowieso woanders.

Penny Markt:

Habe es mal gewagt mir eine Regenhose für 8,99 Euro zu kaufen.
Die hielt echt den Regen ab. Für eine Tour. Dann rissen die Nähte am Arsch. Also umgetauscht gegen eine neue.

Die zweite riss diesmal vorne ein - wieder komplett die Nähte.

Bin wieder mit Kassenbon hin und habe dafür eine Flasche Rotwein gekauft.
Scheint mir die bessere Alternative zu sein. :)

Die hält bei mir länger als einen Tag.

Du solltest mal in einen Outdoorladen gehen. Wunder dich aber nicht, dass die Hose erst ab 60 Euro zu bekommen ist. Qualität hat eben seinen Preis.

Nicht nur die Nähte sind besser … ;)

Werde ich auch machen. Da ich ja nur bike und kein Auto mehr habe ist dass Mist.
Ich hatte mal eine sehr gute Regenhose - von der Post. Ich hatte als Student da mal als Zusteller gearbeitet. Da kann es schütten wie aus Eimern ... die hielt alles ab. Die hatte ich zig Jahre. Mir ist die leider abhandengekommen. Dass Teil war einfach nur geil.

Ich könnte mich ja als 400 Euro Kraft bei der Post einschleusen, dann schnellstens kündigen und die Hose kann man dann behalten. :lol:

Aber ich denke, ich werde mir eine vernünftige kaufen.

Gruß

Woher weißt du das? Hast du eigene Erfahrungen damit?
Die erste habe ich selbst. Außerdem zwei von diesen "Digital Jewellery Scale" (Suchwort für die Bucht) mit unterschiedlichen Messbereichen (einmal nur bis 300g, einmal bis 2kg). Die sind alle bis auf zwei, drei Gramm genau. Zum Test einfach Obst/Gemüse im Supermarkt kaufen und nachwiegen!

ich habe mir auch mal wieder ein paar der lidl-teile angetan...
seit gut einem jahr bin ich begeistert von der motorrad-unterwäsche!
in meiner firma muss ich oft raus in die kälte und da leistet mir die motorrad-unterwäsche wirklich gute dienste. erst bei ca. -10° kommt der wunsch nach einer weiteren schicht unter den arbeitsklamotten/unterwäsche-kombi auf.
also sollte die wieder mal im angebot sein: zuschlagen! ;)

die aktuelle bike-unterwäsche hab ich mir auch geholt. die unterhose geht aber morgen wieder zurück in den laden. das sitzpolster sitzt für meinen hintern einfach nicht an der richtigen stelle. es geht nicht weit genug nach hinten und das trotz der richtig gewählten größe (XL). selbst bei meiner uralten Cannondale hose in M!!!, die zwar saumäßig eng ist bei meinen aktuellen körpermaßen, sitzt trotzdem das polster richtig.
denke also mal, dass ist eine kleine fehlkonstruktion seitens des herstellers.
das unterhemd behalte ich aber - das passt perfekt.

eins von den aktuellen trikots hatte ich auch kurz ausgepackt. das blau/weiß/schwarze hätte perfekt in mein farbkonzept gepasst, aber der druck war unter aller sau. das schwarz war größtenteils sehr blass und als absolutes no-go war ein gestreifter "schatten" blau im weiß - denke mal das da vielleicht beim färben ein trikot auf dem anderen lag...

ansonsten nutze ich noch einen der helme aus der letztjährigen angebotswoche. gut verarbeitet - gut durchlüftet und für soweit ich mich erinnern kann gerade mal um die 15 euro echt in ordnung.
ebenso die brille mit den wechselgläsern. kein wunderwerk, aber für das wenige geld absolut ok.

meine weiteren neuen bekleidungsteile stammen allerdings von markenherstellern. bin normal kein "billigheimer", aber wenn die qualität stimmt (wie eben bei einigen lidl-teilen), so kann man da schon mal zugreifen. zudem haben die ja ein sehr kulantes rücknahmeverhalten. ;)

achja - eine bestellung bei Decathlon ging auch anfang der woche raus. mal gespannt, wie brauchbar deren klamotten sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also genauso, wie auch meine Erfahrungen. Dieses Jahr waren die Lidl-Sachen sehr schlecht.
Mit Decathlon habe ich sehr gute Erfahrungen. Die nächste Filiale ist für mich nur 20-Rad-Kilometer weg und ich fahre da mal eben zwischendurch hin. Aber die haben auch unterschiedliche Qualitäten. Steht bei Kleidung immer dran. "Für die gelegentliche Nutzung", "für öftere Nutzung", "für tägliche Nutzung" oder sowas in der Art. Wer was für die tägliche Nutzung/Training nimmt, erhält schon eine sehr gute Qualität, die dann aber auch kostet und nicht zum Discounterpreis zu bekommen ist.

Vergiss die Lampen von den ganzen Discountern. Die reichen um im Strassenverkehr gesehen zu werden. Mehr aber auch nicht. Im MTB-Bereich sind die nutzlos.
Ich habe das ausprobiert, bevor ich mir eine MagicShine gekauft habe. Und habe mich auch 2x lang gemacht, weil ich Dinge nicht rechtzeitig gesehen habe. Trotz vorsichtiger Fahrweise.
Es gibt Sachen, die gibt es nicht billig und gut vom Discounter. Licht ist eine davon.

Zurück