Kleidung von Aldi und Lidl

Naja, so ist das halt mit den Schnäppchen. Man sollte nichts grossartiges erwarten, mehr was, was als notfallersatz tauglich ist. Sonst wärs ja nicht so billig.

Am Montag (2.04 ) gibt es für den Gepäckträger / Kuriertaschen im 2er-Pack für 9.98€ inkl Regenhaube.. :) Klingt nicht schlecht,den Taschen bräuchte ich welche für mein Trekkingradl

Werde sie mir mal ansehen...und berichten !!!

Es Grüßt :
Michael

Ich kann von folgenden Produkten aus den letzten Jahren berichten (Wie vorher schon angemerkt, kann das diesjährige Produkt sich in Sachen Form und Qualität aber unterscheiden):

CRANE®
Sportsocken, funktionell

--> Socken halt, angenehm zu tragen

CRANE®
Rad- und Sportbrille

--> fährt meine Frau und die ist sehr zufrieden damit

BIKEMATE®
Fahrrad-Computer

--> hab ich an meiner "Stadtschlampe" - funktioniert auch nach 2 Jahren noch einwandfrei

BIKEMATE®
Doppelzylinder-Fußluftpumpe

--> die erste ist am Zylinder undicht geworden, bei der umgetauschten funktioniert nach ein paar Einsätzen der Druckmesser nicht mehr richtig... ich kaufe sie nicht mehr

BIKEMATE®
Mini-Pumpe

--> Aufpumpen funktioniert, aber könnte besser gehen. Passform auf Ventile nicht ganz so prickelnd, da ist meine aktuelle Topeak wesentlich besser und angenehmer zu bedienen

BIKEMATE®
Fahrrad-Spiralkabelschloss

--> Schloss halt, nix besonderes aber die Abdeckung des Schlosses ist ganz nett

Mit dem Schloss würde ich nichtmal mein Stadtrad abschließen ! Das ist Spielzeug. Werde mir morgen Brille und Trikot besorgen und berichten.

Meine Meinung:

Aldi:
Socken=Ok
Unterhemden=Je nach Passform
Softshell letztes Jahr=super
Hosen=fürn Gulli
Brillen=wenn man keine hat ok, vor 4 Jahren gabs mal mit Wechselgläser und Gummiflügel, die waren genial im Sitz, die neueren sind nicht mehr so gut.
Unterhosen=ohje
Pumpe=ohweia
Minipumpe=für Omas 2. Rad ok
Satteltasche+Werkzeug=Katastrophe
Schläuche=doppelt so schwer wie Schwalbe SV13 oder sowas; no way
Schloss=tautgt nix
Tachos=Bikemate Tachos immer top
ISO Gesöff=Sehr lecker, danke für die DM Alternative (nicht gekannt)
Dünne Regencapes/Windstopper letztes Jahr = gut (das ausm Lidl war noch ein Tick besser/ähnlich)
Handschuhe=Sommerhandschuhe unmöglich/Winterhandschuhe ok

Was ich nicht vom Discounter fahre:
Hosen, Schuhe, Helm, Handschuhe, Technik, Pumpen, Vollregenzeug, Beleuchtung und Schlösser.

Grundsätzlich mag ich die Aldi Sachen besser als die Lidl Sachen.

Moin,

also ich lasse mir heute für mein Speedbike den Computer mitbringen...ist immer prima für den Preis....

und am Mittwoch hole ich mir die MTB Hose aus dem Lidl..allerdings fahre ich diese ohne Innenhose...mir gehts nur im die Außenhose die richtig gut ist!

Komme gerade von Aldi Süd. War um 8:08 Uhr dort und war fast schon zu spät dran. 3 Kassen waren offen und was die Leute dort Fahrradsachen und auch Fahräder gekauft haben, konnte ich kaum glauben. Aber hauptsächlich Publikum, welches das Rentenalter bereits erreicht hat.

Habe noch ein Radshirt und eine Radhose in meiner Grösse bekommen. Der Rest war bereits weg. Das Shirt ist viel besser verarbeitet als das von Lidl vor ein paar Tagen. Die Radhose ist sehr kurz an den Beinen, hat aber ein gutes Sitzpolster.

Schläuche und Tachos waren noch reichlich da. Aber daran hatte ich kein Bedarf. Ich kann mit Autoventilen bei meinen Felgen nichts anfangen.

und am Mittwoch hole ich mir die MTB Hose aus dem Lidl..allerdings fahre ich diese ohne Innenhose...mir gehts nur im die Außenhose die richtig gut ist!

Schau nochmal genau nach. Das sind fast alles Online-Artikel. Was Lidl am Mittwoch in den Filialen haben wird, ist viel weniger und ich meine die MTB-Shorts sind Online-Artikel gewesen.

So...Rückkehr vom Aldi-"Raubzug".

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mittags noch was da ist, zumal beim Betreten des Ladens die Menschentraube (immer noch) um die Bikeabteilung stand. Tatsächlich war es der große Ü60-Nahkampf...komisch...aber es war von allem noch da...sogar von den von mir gesuchten Rucksäcken.

aber der Reihe nach:

Die Hose hab ich extra mal von ihrer Verpackung befreit, weil die Begeisterung hier übers Sitzpolster so groß war. Es ist wirklich vom Anfassgefühlt sehr sehr dick (im Vergleich zu ganz früher). Die Hose war richtig steif in dem Bereich, aber beim näheren Betrachten von innen, konnte man sehen, dass es ein Polster ist, was halt genau in eine 5,99 Hose gehört. Sicher nicht schlecht fürs Geld. Man darf halt nur nen 5,99 Anspruch ans Polster haben, dann macht man einen super Kauf.

Rucksäcke: Der kleine hatte gar kein Rückennetz, brauchte ich aber auch nicht, weil ich nen Deuter Speed Lite habe, der Reißverschluss hat schon beim ersten Öffnen leicht gehakt. Der Grund ist wohl aber, dass es halb wasserdichte Nähte sind - RESPEKT!

Der große Rucksack macht nen super Eindruck fürs Geld. Das Rückengestell scheint funktional, die Taschen ebenfalls, der Stoff scheint etwas dünn als dass er lang halten würde, aber das wird sich zeigen. Reißverschlüsse sind auch so halbwegs versiegelt und wohl wasserdicht. Da freu ich mich!

Brillen: 2,49 für ne Brille? Wenn sie nen Monat ohne Kratzer überlebt, wäre es ein super Schnäppchen, gleich mal mehrere Sonnenschutzkategorien mitgenommen.

Edit: und 3 Paar Socken in allen Längen hab ich noch eingepackt. Sehen relativ warm aus fürn Sommer, aber egal - sind halt Sportsocken und nach einmal tragen stinken sie wie alle Socken:lol: werden nicht mehr und nicht weniger Waschvorgänge überleben wie 10.- Euro Socken.

...und noch ein Nachtrag (auch wenn das hier eher weniger wichtig scheint): Die Rentner und Frührentner haben sich hauptsächlich auf die Satteltaschen gestürzt...aber da ich bei meinen mehr als vielen Bikes keinen Gepäckträger habe, war das weniger interessant.
Der Helm ist üblicherweise mit einem Markenhelm aus dem Vorjahr identisch, aber ich habe diesmal nichtmal geschaut, welcher es ist, weil er grottenhässlich ist. Da fahr ich meinen Lidl / Cratoni Tremor noch ein Jahr weiter:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück