boschi
Der rote Baron
Ne weiße Fatty, daß wär's!
Würde gut zu Dir passen, Boschi!
Es grüßt der Armin!
Hehe, das stimmt Armin
Optik der Uniklein und trotzdem die beste Federgabel der Welt...Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne weiße Fatty, daß wär's!
Würde gut zu Dir passen, Boschi!
Es grüßt der Armin!
Optik der Uniklein und trotzdem die beste Federgabel der Welt...
[/URL]
Also seitdem die Diskussion hier im Thema war (ist ja auch schon sehr lange her), hat EtoE schon einige Rahmen mehr lackiert und die Arbeiten sehen ausnahmslos gut aus, wenn man das anhand der Bilder beurteilen kann. Sehr gut würde ich sogar sagen
Nennen wir es einfach gegenseitige Antipathie, die mich davon abhält, einen Auftrag dahin zu vergeben und gleichermassen würde wohl ETOE von mir auch keinen Auftrag annehmen.

Dass ich die LVE immer vorziehen würde, liegt auf der Hand.

[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]

) Bei mir würden sie schon irgendwo passen, aber ich hab selten ein Rad gesehen, wo sie besser passen würden. Noch dazu mit den passenden Bremskörpern. Dafür würde ich sie sofort wieder gehen lassen.
:
Bevor ich mein Statement zur Gabel abgeben, erstmal was mir alles auffällt
Der Bremszug für hinten wickelt sich irgendwie komisch um den Schaltzug (neben dem Steuerrohr). Gibt es da keine Möglichkeit, den so zu verlegen, dass er von vorne im Oberrohr verschwindet und nicht von schräg unten?
Ich hab im Wahn letztens mal paar rote KCNC VBrake Hebel gekauft (hoffentlich nicht Dir weggekauft) Bei mir würden sie schon irgendwo passen, aber ich hab selten ein Rad gesehen, wo sie besser passen würden. Noch dazu mit den passenden Bremskörpern. Dafür würde ich sie sofort wieder gehen lassen.
Ich weiß ja, dass Du ein Kletterbike bauen wolltest, trotzdem finde ich es immer gewöhnungsbedürftig, wenn der Vorbau nach unten zeigt. Komischerweise sieht man das oft an Cannondales...bzw an Rädern mit diesen Gabeln![]()
Ansonsten: Saubere Arbeit. Aber das habe ich nicht anders erwartet. Lieber 3 Mal vorher nachgedacht, als was kaputtgemachtTop!
Und dann zur Gabel selbst:
Bis zum Faltenbalg hat sie was von ner Strata....und passt optisch super in das Rad. Vielleicht ist der Bereich Faltenbalt 1 cm zu lang für die perfekte Optik, aber auch so hätte ich nicht gedacht, dass so genial aussehen würde. Du hast recht behalten, dass ich positiv überrascht sein würde![]()
Und die Farbe würde ich auch lassen. Das passt super zum Rest.
Ein tolles Ergebnis nach so langer Arbeit!
....ach ja - ich kann nicht erkennen, was es für einer ist, aber der Flaschenhalter sieht irgendwie nach "billig" aus. Auch wenn ich die Dinger super sind und auch ne schwere Flasche halten und ich sie auch habe, finde ich ihn an diesem edlen Gefährt etwas deplatziert. Irgendwas "Carboniges" vielleicht?

Dann bleibt nur noch Daumendrücken für schönes Wetter, damit wir noch paar Bilder in der Sonne bekommen. Der Lack ist zu genial im Sonnenlicht.
VIEL SPAß DAMIT...und wie andere hier immer sagen: Allzeit gute Fahrt damit![]()

Ich kauf ja auch immer nur, wenns günstig ist, aber so kam ich auch schonmal an paar "Wasserträger". Obwohl ich die hier nicht unbedingt montieren würde. Muss ja gar nicht leicht um jeden Preis sein, aber irgendwas irgendwie Edleres
) Alles nebensächliches Geschwafel von mir. 99, % sind perfekt...der Rest zu vernachlässigen...so meinte ich es!!!Da würd ich auf jeden Fall die Schaltzüge im Unterrohr kreuzen, so gehen die auch in einem schöneren Winkel ins Rohr.
Schönes Projekt!
Chris
Also bitte, der Vorbau ist 1aEin wirklich schönes Bike!
Ein etwas schöneren Vorbau gibt es hier :
http://www.woodmancomponents.com/We...215746&Page=1&Lng=EN&Time=2013/04/29 17:59:06

Und der Woodman hat den flaschen durchmesser an der Lenkerklemmung.
Der Woodman Vorbau ist tatsächlich noch hübsch auber auch nicht wesentlich leichter als der original Cannondale und hat die falsche Lenkerklemmung, wie BigJohn völlig korrekt zu bedenken gibt. Nützt ja nichts, beim Vorbau ein paar Gramm einzusparen nur um diese paar Gramm mit einem 31.8-er Lenker wieder zu kompensieren.
So ein Schmolke Carbon Lenker täte mir auch gefallen. Bloss ist mein Budget für solche Spässe momentan zu klein.
Flaschenhalter: 36 EUR für 9g liegt jenseits des Grammpreises, den ich für Leichtbau zu bezahlen bereit bin.
Und die Pedale... Eggbeater gabs doch mal mit roter Feder, oder? Dann machste noch ne rot eloxierte Sattelklemme dran und die Gabel mal bei Zeiten in "Wagenfarbe" und dann verkaufst du es mir