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Während ich auf die definitive Antwort von kon-q-renz bzgl. Der Nabe warte, kann ich vielleicht hier noch ein anderes Thema auffrischen. Ihr erinnert Euch an den hässlichen Chain Suck und andere Schrammen. Damals wurde mir vielerseits geraten, diese Schäden auszubessern, was natürlich aus Faulheit und Mangel an handwerklichem Fachwissen nie geschah. Vielleicht ringe ich mich aber dieses Mal dazu durch, zumal insbesondere der Chain Suck mit dem kleinen Kettenblatt womöglich plötzlich noch stärker in den Fokus rückt.
Ich denke an eine Pinselreparatur mit gutem Autolack auf Acrylbasis oder 2 Komponenten PUR Lack, falls es so etwas für Hobbyisten gibt. Es war auch die Rede von Grundierung. Irgenwelche Tipps zum Vorgehen, Produkte, Werkzeuge, Hilfsmittel, ... angefangen beim Anschleifen (Körnung?) and aufgehört beim Polieren?
Ich denke an eine Pinselreparatur mit gutem Autolack auf Acrylbasis oder 2 Komponenten PUR Lack, falls es so etwas für Hobbyisten gibt. Es war auch die Rede von Grundierung. Irgenwelche Tipps zum Vorgehen, Produkte, Werkzeuge, Hilfsmittel, ... angefangen beim Anschleifen (Körnung?) and aufgehört beim Polieren?