Äh Urs, es ist ja eigentlich noch müßig sich Gedanken über die Dicke eines anderen O-Rings zu machen. Miss erst mal Deine momentane Tretlagergehäusebreite und dann noch mal nach dem Fräsen. Die Differenz kann man dann für den neuen O-Ring auf den alten aufschlagen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du unbedingt auf der linken (?) Seite gleich 0,5mm abfräsen möchtest, für die Kettenlinie spielen ja 0,5mm hin oder her echt keine Rolle. Normal fräst man deshalb auf beiden Seiten nur ganz zart den Lack runter (muss nicht ganz entfernt werden), dann sollten die beiden Stirnseiten parallel sein.
Ehrlich gesagt halte ich es für viel spannender zu sehen, in wie weit die Maßangabe von Garbaruk für die Kettenlinie stimmt. Würde mich nicht wundern, wenn sich ein ganz anderes Maß ergibt als 47,9mm.
Ich behaupte aber jetzt schon, dass +/- 2mm auch nicht jucken wird.
Und ganz spannend: Geht das neue Kettenblatt dann an der Kettenstrebe vorbei !?