Klein Palomino Aufbau

... wenn du die Teile alle in Gold hättest, wie würde wohl der MBit in Gold aussehen ?
Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Schnellspanner, vielleicht auch die Naben noch...
Könnte krass aussehen...
... oder so schlecht das es wieder gut ankommt ;-)

haha...wenn schon, denn schon...sonst hätte ich mein KOI nicht orange vergewaltigt und den sattel sogar bezogen...was es an gold gibt, muss auch dran...ich hab ja sogar noch goldene Zugendkappen...aber das kommt dann erst, wenn die Züge getauscht sind...aber aktuell frieren einem ja beim Schrauben die Finger ab...Dreckswetter...

Hätte ich nur mal gestern den Dämpfer für 40 Euro gekauft...hätte nix geschadet, wenn man da sogar 2 als Ersatz hat...den hätte ich grad mal Gold machen können...wer von Euch hat sich gestern den ganzen Tag Löcher in den Bauch gefreut bei dem Preis???

... wo findest du immer so günstig die Dämpfer ?
ich war gestern auf Tour und ich muß sagen das ich froh bin das ich nicht eingefroren angekommen bin ;-)

mir ist aufgefallen das ich an der Befestigung für den MBit minimal Spiel habe. Habt ihr das auch ?
Ich meine die Befestigung oben am Rahmen...

Der Dämpfer stand ne Woche lang in ebay...40 Euro startpreis, 40 Euro Endpreis...ich könnt mich jetzt noch ärgern...ich glaube, der war so gut wie unbenutzt, weil ihn jemand als Ersatz rumliegen hatte, das Bike aber schon lange nicht mehr hatte...

joh...bergab war gestern auch etwas frisch...aber Spaß gemachts hats auf jeden Fall...die Gabel hat mich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bringen lassen...wenn nur nicht soviele Volltrottel zu Fuß unterwegs gewesen wären...aber ich bin ja immer höflich "Bitte, Danke, keine Hektik, nur langsam, ich bin auch nicht schneller usw..."

das nimmt dem "Hat der keine Klingel" gleich den Wind aus den Segeln...

Spiel am Dämpfer müsste ich mal schauen...aber ich hab Spiel in der Hinterachse...grummel..das schöne SPIN...das wackelt schon etwas...Mist!

@Klein-Holgi
welchen dämpfer haste denn geschossen?? den 7.2 oder den standart??
40 euro ist nen superpreis... :daumen: güldener dämpfer, das wär ja mal was.... :lol:

@Sauerlandracer
ich hab gerade mal gewackelt und gerüttelt... der dämpfer is bombenfest und hat nirgendwo spiel .... würd ich auf jeden fall mal nachschauen bevor was ausschlägt... :bier:
ich hab nur im tretlager was spiel... muss ich mal neue lager besorgen... wenn jemand welche über hat "Hollowtech II"... immer her damit.. kurz pm schreiben... :D

@Klein-Holgi
welchen dämpfer haste denn geschossen?? den 7.2 oder den standart??
40 euro ist nen superpreis... :daumen: güldener dämpfer, das wär ja mal was.... :lol:

@Sauerlandracer
ich hab gerade mal gewackelt und gerüttelt... der dämpfer is bombenfest und hat nirgendwo spiel .... würd ich auf jeden fall mal nachschauen bevor was ausschlägt... :bier:
ich hab nur im tretlager was spiel... muss ich mal neue lager besorgen... wenn jemand welche über hat "Hollowtech II"... immer her damit.. kurz pm schreiben... :D

Ei neeee, ich hab das Ding für 40 ja für jemand anderen gelassen...ich hab ihn ja gar nicht...mein Ersatzteil ist ein Standard...hatte ich doch zu der Zeit gekauft, als meiner diese Luftverluste gezeigt hatte...dass ich meinen wieder zum Leben erwecken kann, war mir ja nicht klar...aber das Ding hält die Luft 1A...aber bei 2 Palominos kann man auch mal nen Ersatzdämpfer hinlegen ;)

ansonsten: So 2 neue Lagerschüsseln HTII kosten doch nicht die Welt. War selbst erstaunt wie günstig sowas zu kriegen ist...für 20 Euro ist man da doch dabei...und das sind schon XT...oder verwechsel ich da was...??

... an der oberen Befestigungsschraube da hab ich minimal Spiel.
Ich schraub den Dämpfer mal los und kontrolliere die Buchse... Scheint mir als wenn es daran liegen würde. An den unteren Befestigungen sowie Lagern ist alles bombenfest...

Ich bin eben auch nochmal ne Runde gefahren...Also Spiel ist da nicht bei mir...kann aber auch sein, dass der Schmodder der letzten Touren es festhält:D

Aber im Schutze der Dunkelheit habe ich gestern noch mehr Gold montiert...und jetzt ist es in der Tat echtes Gold. 24kt. Flaschenhalter Elite Pateo oder wie das Ding heißt...also plattiert...aber bling bling...haha..der Zug dagegen sieht für meine Begriffe kitschig aus...schade...dabei funkelt er auch schön.

Zurück vom Strand:

das gold macht sich auf jeden fall gut am schwarzen klein.... :daumen:
und echt mutig in der heutigen zeit, bei den goldpreisen mit nem 24k goldflaschenhalter des nachts rumzufahren.... lol
ich finde, das sich das mit den verschiedenen goldtönen nich so gut macht.... das beisst sich... :blah: , aber im schutz der dunkelheit , kann man das bringen... :lol:

soweit ich das von hier beurteilen kann, passen bis auf den flaschenhalter und die aussenzüge, die parts recht gut zusammen.... :daumen:
gibt es nicht die nokon in gülden???
is die sattelklemme nicht falschrum?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt auf jeden Fall: Der ganze eloxierte Klumpatsch sieht ganz anders aus als die hochglänzenden Teile. Das beißt sich wirklich. Aber mir war es irgendwie bei der jetzigen Witterung lieber mit dem 24kt vergoldeten Teil rumzufahren, als meinen Ringle H2O in Gold zu montieren...:lol:

und der Schaltzug ist wirklich so ein Billigteil. Sieht auf dem Foto noch schäbiger aus als in echt...irgendwie kitschig...Klar gibts Nokons...aber derselbe Grund, warum ich noch keine Tune Stütze habe, hält mich auch aktuell von dem Nokon Kram ab...:heul:

muss grad mal schauen, wie die Nokons für Rennrad grade weggingen in der Bucht...die waren gold...ich weiß leider nicht, was der Unterschied zwischen Nokons für MTB und Nokons für RR ist...jemand ne Ahnung?

Sattelklemme: :ka: Wie heißt die Regel bei der Sattelklemme? Hab mich grad mal umgeschaut hier. Manchmal montiere ich sie sorum, manchmal andersrum...aber warum kann ich nicht sagen. Ich glaube der Rahmen ist hinten geschlitzt...da macht es laut meiner Logik mehr Sinn sie sorum zu montieren...aber andersrum sähe es wohl besser aus...wie gesagt...ich hab keinen Plan....aber ich suche jetzt danach!!!;)

Klein-Holgi, tu uns bitte den Gefallen und lackiere endlich die Gabel schwarz !
Mit dem Grau siehts fürchterlich aus.

Die Laufräder sind der Hammer, du solltest dir das bremsen abgewöhnen, damit die Felgen nicht abgenutzt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Klein-Holgi, tu uns bitte den Gefallen und lackiere endlich die Gabel schwarz !
Mit dem Grau siehts fürchterlich aus.

Die Laufräder sind der Hammer, du solltest dir das bremsen abgewöhnen, damit die Felgen nicht abgenutzt werden !

:eek: soooo schlimm mit der Gabel??? ...aber es ist doch SILBER:D Ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken...mir schwebt da grade was vor...eventuell mit so einem FLIP-FLOP-lila-grün wie im Rahmen grundieren, dann abkleben wie beim Rahmen diese geschwungenen Linien und dann schwarz glänzend drüber:rolleyes: mal sehen, was ich so machen kann.

Bremsen ist doch eh nur was für Feiglinge...haha...ne im Ernst - ich hab es schonmal geschrieben - gebremst wird nach dem Motto: Reifen ist billiger als Felgenflanke...schranz...:lol: in dem Fall ist es sogar noch tragischer: Felgenflanke ist unwiederbringlich:heul: und vorne wird eh nur im Notfall gebremst....kommt nicht so gut, wenn das Vorderrad blockiert und 2. will ich generell die vordere Felge nicht verschleißen - egal welche Laufräder - weil wenns vorne zusammenbricht, ist immer mehr aua, als wenns hinten zerbröseln würde...

Das hintere Laufrad hat leider nur den Nachteil: Spiel im Lager...keine Ahnung, ob da was zu machen ist. Nicht so schlimm, dass es schleifen würde, aber wenn man es von einer Seite auf die andere bewegt und verkanten will, dann merkt man, dass es leicht klappert...:heul:

eventuell mit so einem FLIP-FLOP-lila-grün wie im Rahmen grundieren, dann abkleben wie beim Rahmen diese geschwungenen Linien und dann schwarz glänzend drüber

das wär doch mal echt ne coole aktion.... :D... wird sicher auch bald temperaturmäßig wärmer... dann kann man wieder schön lacken....
tischkante.gif

hmm....steht grad 1:1 zwischen Schwarz und Black Sudbury...Der Aufwand schreckt mich jetzt nicht unbedingt, aber wie es dann aussieht??? Ich würde mir aber mehr Mühe geben als üblicherweise:lol:

Gold wäre die 3. Alternative...aber das würde vorne zu goldlastig...obwohl ich letztens schon bei der Psylo in gold mitgeboten hatte...:rolleyes:

Edit: Ach ne...steht ja 2:1 für "normalschwarz". Wieweitnoch hatte ja dringend um Schwarzlackierung gebeten...mehr Input wird wohl auch nicht mehr kommen. Dann nehm ich meine Stimme für "Effektlack" noch mit dazu, dann stehts erstmal 2:2...

hmm....steht grad 1:1 zwischen Schwarz und Black Sudbury...Der Aufwand schreckt mich jetzt nicht unbedingt, aber wie es dann aussieht???

könntest mal was probelackieren, bevor es an die gabel geht.... und dann schauen ob es zufriedenstellend ist.... ;) ... aber du machst das schon... das koi ist ja auch schön geworden...

wenn ich Euch nicht hätte....ich könnte die olle Manitou als Testobjekt missbrauchen...coole Idee...da kommts auch auf paar Grad Außentemperatur nicht an, sondern nur mal schauen, wie es werden könnte....:daumen:

hmm....steht grad 1:1 zwischen Schwarz und Black Sudbury...Der Aufwand schreckt mich jetzt nicht unbedingt, aber wie es dann aussieht??? Ich würde mir aber mehr Mühe geben als üblicherweise:lol:

Gold wäre die 3. Alternative...aber das würde vorne zu goldlastig...obwohl ich letztens schon bei der Psylo in gold mitgeboten hatte...:rolleyes:

Edit: Ach ne...steht ja 2:1 für "normalschwarz". Wieweitnoch hatte ja dringend um Schwarzlackierung gebeten...mehr Input wird wohl auch nicht mehr kommen. Dann nehm ich meine Stimme für "Effektlack" noch mit dazu, dann stehts erstmal 2:2...

Wenn du dich schon richtig austoben willst stimme ich natürlich auch für Effektlack................aber nur wenn er auch 100%ig passt , sonst nicht .

Gold wäre die schlechteste Wahl..............ist jetzt schon fast zu viel......fast wohlgemerkt !

Also : Effektlack hat gewonnen 3 : 2 :daumen: leg los !

Haha...ich werde mal schauen, was der Markt an Farben so hergibt oder meine Mischkünste...Dieses Lila-Grün war wohl einer der ersten FlipFlop Lacke, die es auf vielen Golfs oder japanischen Fast-and-the-furious Imitaten zu bewundern gab...das müsste eigentlich irgendwo aufzutreiben sein. Im Rahmen kommt es mir allerdings immer dunkler vor als auf den Autos....kann aber eigentlich nichts anderes sein also sowase:

http://www.sds-production.de/sti/co.../product/0065664550bca700a75ae40cf602c44d.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/43977c73ad4d9c19ced6.jpg

Und der glitzer-Zug kommt wieder ab...das war wirklich zuviel des Guten. Ansonsten ist das Gold sehr "frontlastig"...wenn irgendwann die Sattelstütze in 350 oder besser 400 auftaucht, dann werde ich wohl doch nochmal nachlegen. Hinten ist zuwenig gold im Vergleich zu vorne...;-) Ich überlege schon, ob ich den Lenker zurückrüste. Mit dem Steuersatz/Vorbau/Lenker/Hörnchen ist es wirklich heftig...da müsste nochmal schwarz dazwischen...mal sehen...Erst die Ersatz-Gabel ;-))

hab ich Euch eigentlich schon gezeigt, wer mir die goldenen Schaltwerksröllchen geliefert hat???

Irgendwie hat das Bild zu wenig Klicks für den großen Aufwand:lol::lol:

Zurück