KLEINe Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich häng ab, der Tag ist Sahne, ich check die Straßenlage,
Frauen schaukeln elegant vorbei, genieß die Arschparade,
hab gute Karten gerade, weil ich ein Chrom-Fahrrad fahre,
lade alle Babes ein auf ne Spritztour durch die Parkanlage,
hast du heute schon was vor? Bräute steh'n auf mein Humor,
bin Ingenieur für Baggertechnik, Bagger an, verlegn Rohr,
doch dann kommt sie, ich bin verlorn, bin verliebt über beide Ohrn,
ich winke, sie winkt nicht, ich wünschte ich wär nie geborn................

Mannmannmann...

Peter Fox lässt grüßen.. =)

es war auch mehr auf das chrom Fahrrad bezogen. :lol:

Grüß zurück !

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Apropos chrom, ich habe heute ein neues Klein abholen können...:)

pinnacle.jpg

Habt ihr schon einmal ein Klein mit Dynamo gesehen?:daumen:
Weiss jemand von euch (ausser natürlich CarstenB) wie die Farbe heisst (ist Ultra Violet nicht viel blauer?) und ob das Baujahr 1990 ist?

pinnacle_farbe.jpg

Danke für eure Hilfe

Das sind auch nicht kleintypische Lackschäden. Das sieht schwer nach äußerer Gewalteinwirkung aus.

Das Muster der Lackschäden sieht nach ähnlichen Abplatzern aus wie Steinschlag am Auto....
Am Oberrohr sind fast alle auf einer Höhe und kommen vermutlich daher, dass das Bike immer an einer Ecke angelehnt wurde....dafür spricht auch, dass an der hinteren Strebe die "Abschabungen" sind....vermutlich im Keller immer um dieselbe Ecke gezogen und dabei hängengeblieben. Das macht die beste Lackierung nicht mit....aber schade, wenn man sowas hat und so damit umgeht...

Hallo,
ich habe mir letzte Woche, nach langer Suche einen alten Traum erfüllt und mir ein 94er Attitude in Sea & Sky zugelegt. Ich benötige diverse Anbauteile.
Hat jemand Empfehlungen für bestimmte Komponenten, ich benötige:
Canti´s und -hebel, eine Kurbel, Schalthebel (warscheinlich XT-Daumenhebel), evtl. Laufradsatz
Vielleicht hat auch jemand was passendes übrig. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Danke
Gero

Herzlichen Glückwunsch. Dieses Bike ist auch noch n Traum von mir. Aber in meiner Größe schwer zu bekommen...
Zudiesem passt eigentlich am besten die koplette XTR-900. Ooooder ein customaufbau mit blauen/grünen Teilen (Grafton, Ringle,..)
Matze

Hallo,
ich habe mir letzte Woche, nach langer Suche einen alten Traum erfüllt und mir ein 94er Attitude in Sea & Sky zugelegt. Ich benötige diverse Anbauteile.
Hat jemand Empfehlungen für bestimmte Komponenten, ich benötige:
Canti´s und -hebel, eine Kurbel, Schalthebel (warscheinlich XT-Daumenhebel), evtl. Laufradsatz
Vielleicht hat auch jemand was passendes übrig. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Danke
Gero

Bilder vom Rahmenset ??!!

Jens

Ist zwar nicht so Alt wie die anderen hier, aber trotzdem sehr schick!
Ist vom Alter zwar nicht passend, aber als LRS kommt ein SPINERGY " Falline" zum Einsatz.( Wegen der weißen Speichen )

Mein "ADEPT" im Aufbau!:D

Anhänge

• KLEIN Adept.jpg
    KLEIN Adept.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 195
...und hoffentlich sieht das Attitude das Sonnenlicht meist
nur durchs Fenster, "alter Rahmenbieger".
Gruß Loehre

So, das Pinnacle ist vom Schweissen zurück :D :

Aufgebohrter Bremszugauslass wieder verschlossen:

Riss am Sattelrohr jetzt doch geschweisst:

An den Ausfallenden war im Bereich der Nabenachse einiges an Material abgetragen so das die Nabe keinen rechten Halt mehr fand, wieder etwas aufgetragen:

Und dann waren an den Kettenstreben noch diverse Schleifspuren der Kurbeln, auch da wurde wieder etwas Material aufgetragen:

Jetzt wird alles schön verschliffen, der Auslass wieder in original Grösse aufgebohrt und dann lackiert :)

frank, das macht lust auf mehr...:daumen:

bin schon sehr gespannt auf die fortsetzung

Danke Jochen,

aber viele werden jetzt eher denken warum so ein Aufwand für ein Pinni :lol:

Egal, ich will's retten, mir gefällt bei den alten Klein's vor allem auch das damals noch längere Sitzrohr (wegen den damlas noch nicht verfügbaren langen Stützen, wie mir Carsten mal erklärte :daumen: )

Am liebsten würde ich's bright green lackieren, da fehlt mir aber noch eine LVE um den Farbton abzugleichen.

Die Klein Decals habe ich schon (oder noch vom Rascal), auf den Pinnacle-Schriftzug werde ich ,glaube ich zumindest, dank Baujahr wohl verzichten können.

Das nenne ich Liebe :love:,
ich find´s "saugeil", Respekt!! (hoffe auch - Vortsetzung läuft)
Gruß
Loehre

Hallo Frank,
Habe ich das richtig gesehen, du hast das loch für die bremsen zu gemacht.

Das Loch war sehr schlecht aufgebohrt um mit V-Brakes zu fahren. Deshalb habe ich's verschweissen lassen. Jetzt wird es an der richtigen Stelle wieder in Originalgrösse gebohrt ;)

Aber bei so einem Fixi-Umbau hätte ich zuviel Skrupel ;)

Dann will ich auch mal wieder eins zum Besten geben...

1993 KLEIN Rascal in Grösse 19 Zoll, in der Sonderfarbe Gator Linear Fade

KLEINRascal1.jpg

KLEINRascal2.jpg

KLEINRascal3.jpg

Aufgebaut mit AMP Gabel (mal was anderes...;-), XTR 900 Gruppe, XT Pedale, Answer Lenker, Control Tech Vorbau, Syncros Stütze, Selle Italia Flite, Tioga Psycho Reifen, Campa Stehno Felgen, Grab on Griffe, Gore Züge.

Die Fotos sind leider nicht übermässig gelungen aber ich denke, es müsste etwas zu erkennen sein.

Schönen Mittag wünscht

der_schwabe

Sehr gelungen, wirklich mal nicht alltäglich und die AMP steht dem Kleinem ausgezeichnet.:daumen:
wirds denn auch gefahren???

P.S.:Habe ach noch ein Rascal in moonrise was nun schon einige Wochen fertig ist, vieleicht schaff ich es ja heute mal mit Bildern.

Weiter so, und grüße

Stephan

Hallo Stephan!
Danke für die Blumen.
Meine Grösse ist es leider nicht - aber ich werde es mal mit der Herzdame versuchen... Allerdings meckert sie schon immer beim Pinnacle... das Teil wäre so hart und lang :-) und sie meint wirklich das Rad...
Vielleicht gefällt es ihr ja. KLEINe Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft.
Bin auf das Moonrise Rascal gespannt!
Gruss
aus dem sonnigen und wilden Süden

mal nachgefragt, das geschweisste ist dannach wieder hitzebehandelt worden? ansonsten so lehrt mich da die erfahrung hat das alles wenig sinn gemacht ausser den rahmen zu schwaechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück