kleiner tip bei ebay

rocky-socks schrieb:
hallo,

hab ich soeben beim stöbern entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5147642512&rd=1
vielleicht hat hier ja jemand interesse daran.
würde mir sehr gut gefallen, auch die ausstattung ist prima.
der rahmen ist mir allerdings zu gross.

thomas
So phaty, jetzt kannst Du mal was dafür tun, dass dieses Teil nicht unter Wert weggeht. Ist ja genau Deine Größe: "Fettsack in XL"

Deine Koladose kannst Du ja bald zurückgeben, Brüssel will ja die Einführung eines funktionierenden Pfandsystemes in D durchsetzen...

olli schrieb:
So phaty, jetzt kannst Du mal was dafür tun, dass dieses Teil nicht unter Wert weggeht. Ist ja genau Deine Größe: "Fettsack in XL"

Wenn man sich die Beschreibung genau durchliest, dann stösst man aber auf ein paar Probleme!

• "Knieprobleme" - Singlespeeden ist Ungesund!
  • "nach einer Saison" - Fitfu©kerrad!
  • "USA-Cult" - aus bekannten Gründen untragbar!
  • "Disc Only" - das ist ja wie "Intel Inside"-Warnaufkleber
  • "Tubeless" - niemals ohne Gummi!
  • "Raceface" :eek:
  • "Hörnchen" :eek:
  • "Kettenspannung wird über Exenter im Tretlagergehäuse geregelt" - REGELN???

Ich glaub das Teil ist hochgradig illegal!

Sag mal kann das sein, dass hier in letzter Zeit etwas zu oft zum Posting-Löschen gegriffen wird???

Das kotzt mich langsam wirklich an!!!

phaty
wenig amüsiert!

phatlizard schrieb:
Sag mal kann das sein, dass hier in letzter Zeit etwas zu oft zum Posting-Löschen gegriffen wird???
ich greife hier ja nicht mehr ein, weil ich sonst gefahr laufe heiße ohren zu bekommen, aber (besonders) in letzter zeit wird mir hier z.t. viel zu wenig gelöscht. manches ist ja lustig zu lesen aber vieles wiederholt sich langsam und ein großteil was hier abgeht ist geistiger ausschuss. meine meinung. ich fand die ssp-community immer sehr geil, aber hier wird mir in letzter zeit zuviel nerviger quark geredet. aber mir isses mehr oder weniger wurscht, ich filter mir das raus was mir was bringt. wenn ihr am rest spaß habt ist es auch gut
:)

rb

rob schrieb:
ich greife hier ja nicht mehr ein, weil ich sonst gefahr laufe heiße ohren zu bekommen, aber (besonders) in letzter zeit wird mir hier z.t. viel zu wenig gelöscht. manches ist ja lustig zu lesen aber vieles wiederholt sich langsam und ein großteil was hier abgeht ist geistiger ausschuss. meine meinung. ich fand die ssp-community immer sehr geil, aber hier wird mir in letzter zeit zuviel nerviger quark geredet. aber mir isses mehr oder weniger wurscht, ich filter mir das raus was mir was bringt. wenn ihr am rest spaß habt ist es auch gut
:)

rb

Ah die grosse Zensurbehörde entscheidet, was qualitativ wertvoll ist oder nicht ... ! Grossartig!!! Darauf hab ich gewartet ...

In diesem Fall war es so, dass Martin ein ganz normales Statement abgegeben hat, was das Rad angeht und ich eine ganz normale Antwort gegeben habe ...! Da war weder geistiger Ausschuss noch nerviger Quark dabei!
Die SS-Community ist das was sie ist - diese verzweifelten Versuche,
etwas zu erhalten was es mal war (weil es wenig Leute waren!) sind lächerlich und zum Scheitern verurteilt!

Früher war eben alles besser

phaty

Also das ist doch echt zum KO......EN!!!

1.Singlespeeden ist illegal!
2.Der Altersdurchschnitt der hier Anwesenden bewegt sich deutlich jenseits eines präpubertären Kindergeburtstages!

Trotzdem geht dieses Forum in die falsche Richtung. Sicher braucht es Mod's um ein gewisses Maß an Ordnung zu halten, aber hört auf mit diesem schei$$ deutschen Gründlichkeitswahn. Ich werde den ganzen Tag ( Berufsbedingt ) mit dieser verda§§ten deutschen Paragraphenreiterei zugemüllt um dann in der wenigen Freizeit ständige Zensur ( zugegebener Maßen erst in letzter Zeit ) zu erleben. Die Leute hier sind ein extrem buntes Völkchen, genauso wie ihre Räder und das ist gut so. Jeder der ein bischen hier mitliest weiß wer Phaty und sein Hammer ist und keiner nimmt es krumm. Im Gegenteil einige provozieren den Hammer täglich, weil sie das inzwischen brauchen. Besucher vom Kinderspielplatz fegt es recht schnell vom Platz, es sei denn sie nehmen es "ernst" und bleiben.

Deshalb meine Bitte: liebe Mods, nehmt euch zurück. Dieses Forum schafft das durchaus allein und schreitet ein, wenn Dinge unter die Gürtellinie gehen ( wird selten passieren, so wegen Bauch und sehr tiiiefer Gürtellinie ) oder irgendwelche Radikalinskies auftauchen.
In der restlichen Zeit : Finger weg! :daumen: :daumen:

Moin Leute,

kurz ein paar Worte dazu (habe gerade absolut keine Zeit für mehr):

Die einzigen die hier was löschen sind Martin und Ich!!!

Andere Mods löschen NUR in Ausnahmefällen (Werbung, Nazis,Nippel) UND wenn Martin und ich gerade mal abwesend sind. Das bleibt auch so.

Ich weiss nicht warum Martin SEIN(!) und Phatys Posting löschte, aber er wird seine guten Gründe gehabt haben und ich bitte dies zu respektieren.Punkt.

Bin jetzt off, mehr dazu vielleicht heute Abend.

Gruß Peter

mldarkroom schrieb:
Jeder der ein bischen hier mitliest weiß wer Phaty und sein Hammer ist...

Ich lese seit kurzem ein bischen mit!
Who the fu** ist Phaty und what the hell ist sein Hammer???
Ich dachte immer, das wäre Thor oder Long Dong Silver, also der mit dem Hammer! :D

gruß mahatma

Phatlizard schrieb:
foff.gif

:lol:

test
rob schrieb:
...ein großteil was hier abgeht ist geistiger ausschuss...

Die meisten Räder hier im Forum sind doch auch Ausschuss. Schrottige Rahmen aus Stahl, selbst zusammengefrickelt, teilweise ohne Bremsen. Im Forum hier sind die Ärmsten der Armen. Die können sich weder wertvolle Bikes noch wertvolle Beiträge leisten. Erschwerend kommt noch dazu, dass viele hier schon fast 40 Jahre alt sind und daher bereits selbst zum Ausschuss der Gesellschaft gehören.

Lasst ihnen doch ihren Spass. Mich stört dieser Quatsch auch, aber ich akzeptiere es.

P.S.:
rob schrieb:
... vieles wiederholt sich langsam...
Wenn es sich schnell wiederholen würde, wäre es doch noch schlimmer!

Koennen wir bitte mit dem Niveau mal wieder etwas in irdische Dimensionen vorruecken? :rolleyes:

und ausserdem sind wir schon groß und wissen wie´s geht

Offensichtlich wissen hier in den letzten Monaten einige eben nicht mehr wie es geht ...

/r

rikman schrieb:
Koennen wir bitte mit dem Niveau mal wieder etwas in irdische Dimensionen vorruecken?

Sorry, aber was willst Du denn hier lesen? Singlespeed hat nun mal im Kern eine recht einfache und überschaubare Technik.

Es ist zwar immer wieder schön Fragen wie „Warum Kettenspanner?", „Woher Spacer bekommen?", Spezielle Kurbeln nötig?" zu lesen und wird auch nach dem 5. Mal noch nicht langweilig. Aber sogar diese Fragen werden irgendwann (???) weniger.

Da die Amis wohl zu faul sind, jeden Tag einen neuen, besseren und schöneren Rahmen zu entwickeln, ist auch die Versorgung mit Bildmaterial nicht kontinuierlich gesichert.

Und sogar die Themen wie „Singlespeed-Lenker", „Singlespeed Vorbau" und „Singlespeed Bremsen" wurden schon angeschnitten.

Wenn Du also nicht willst, dass die Leute sich vom Forum fernhalten und stattdesen Ihre Zeit sinnlos damit verbringen, rauszugehen, echte Freunde zu treffen, mal ein gutes Buch zu lesen oder Sport zu treiben (und sowas will doch sicherlich keiner hier), must Du mit Beiträgen wie „Darf ich singlespeeden, obwohl ich verheiratet bin?" und den darauf folgenden launigen Antworten leben.

Andernfalls hättest Du täglich nur noch 1 - 2 Beiträge auf die man in der Regel mit „Suchfunktion!" antworten könnte.

Edit:
Ach ja, eines noch. Man könnte hier noch ein Unterforum "Singlespeed Rückrüstung auf Schaltung" anbieten. Die Welle wird ja wohl als nächstes auf uns zukommen und da gibt es dann wieder jede Menge neue interessante technische Fragen...

Ich wollte nur mal loswerden dass ich mich in diesem "niveaulosen" Forum schon seit geraumer Zeit mehr als wohl fühle.

Und auch wenn die Beiträge von Olli in der Regel zu meiner Belustigung beitragen, hat er das richtige geschrieben, man kann halt mal nicht nur über den enormen technischen Aufwand eines Singlespeed Fahrrades schreiben.

Desweiteren wollte ich noch anmerken dass sich unter diesem niveaulosen Publikum Leute befinden die ich mittlerweile zu meinen Freunden zähle. Diese Freundschaft ist nicht allein dadurch entstanden das wir hier "Müll" posten, aber auch nicht weil wir uns zum tausendsten Mal über die Singlespeed typische Lenkerformen unterhalten.

Der Odenwälder HoHo

Olli, um es kurz zu machen, ich habe keinen Bock, dass Leute schon vorab vergrault werden die hier ueber Google, eine unglueckliche Deutung der Woerter Single Speed oder sonstwie ins Forum kommen. Verstehst du?

Und auch gerade deine Kommentare in den letzten Wochen sind teilweise derart niveaulos (auch wenn du hin und wieder versuchst dem ganzen eine schoene Umhuellung in Form einer sprachlichen Abhebung vom "Normalen" hier im Forum zu verpassen).

Das Forum ist eben nicht nur Spielplatz fuer ein paar Freaks, die in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben, als sich selbst zu beweihraeuchern, sondern auch Anlaufstelle fuer viele Newbies und sonstige Hilfesuchende. Ob die nun aus dem Bereich DDD kommen oder sonstwo her ist egal. Jeder hat hier erst mal mit dem gleichen Respekt behandelt zu werden. Und wir (die Forenleitung) werden es auch nicht dulden, wenn eben diese Leute schon vorab mit dummen und arroganten Spruechen von ein paar (Maul-)helden zugepflastert werden.

Des Weiteren haben wir hier klar aufgestellte Forenregeln, die selbstverstaendlich auch hier im Single Speed Forum gelten - ob man es glaubt oder nicht. Da steht beispielsweise auch drin, dass Offtopic-Posten unerwuenscht ist. Nun weiss ich aus Erfahrung, dass es gerade bei den Singlespeedern oft nicht viel ontopic zu erzaehlen gibt, da viele eben nicht selbst fahren, sondern lieber quatschen. Deshalb wurde hier auch immer in einem etwas lockereren Ton miteinander umgegangen und das wurde so auch gern von uns (wieder die Forenleitung) gesehen.

Seit einiger Zeit (ein Schelm denkt da so in etwa ab dem Zeitpunkt zu dem die WM vorbei war) ist es damit leider vorbei. Schwachsinn dominiert und macht das Single Speed Forum alles andere als lesenswert. Ich selbst habe mich hier zurueck gezogen, da ich es mir nicht mehr antun kann.

Als Mitbetreiber dieser Website habe ich ein gewisses Interesse daran, dass die Konversationen hier in einem gesunden Rahmen ablaufen und auch Neulinge und auch DDDler mit einem gewissen Respekt behandelt werden und sie vielleicht einfach mal mit einem Hinweis auf das DDD-Tech Talk samt Link auf die richtige Bahn geschoben werden. Diese kindische und arrogante Rumproleten was bei jeder Anfrage eines DDDlers hier kommt ist einfach asozial und zum Kotzen. Wie wurde weiter oben festgestellt: Hier sind schon alle in einer postpubertaeren Lebensphase. Ja sicher ...

Es waere schoen, wenn einige Leute mal ein bisschen darueber nachdenken, wie sie sich hier benehmen. Besonders hilfreich: einfach mal eine eigene Meinung bilden und nicht nur immer nachplappern. Ist ja auch sehr beliebt hier ...

/r

olli schrieb:
Wenn Du also nicht willst, dass die Leute sich vom Forum fernhalten und stattdesen Ihre Zeit sinnlos damit verbringen, rauszugehen, echte Freunde zu treffen, mal ein gutes Buch zu lesen oder Sport zu treiben (und sowas will doch sicherlich keiner hier), must Du mit Beiträgen wie „Darf ich singlespeeden, obwohl ich verheiratet bin?" und den darauf folgenden launigen Antworten leben.

Andernfalls hättest Du täglich nur noch 1 - 2 Beiträge auf die man in der Regel mit „Suchfunktion!" antworten könnte.

Stimmt nicht:
gehe bitte mal auf:
Singlespeed Forum der MTBR
und zähle einfach mal die Anzahl der Beiträge in den letzten 24 Stunden. Dann schau Dir mal die Topics an.
An der grösse des Landes alleine kann es nicht liegen.....

Gruß Peter

phatlizard schrieb:
Ah die grosse Zensurbehörde entscheidet, was qualitativ wertvoll ist oder nicht ... ! Grossartig!!! Darauf hab ich gewartet ...
ne phaty, du siehst das wieder zu dogmatisch. ich hab nichts von zensur geschrieben, ich hab auch nicht als mod geschrieben, sondern ich hab als rob geschrieben.

und @hoho: darum gehts mir doch auch nicht. ich hab durch die ssp-community hier auch ne menge netter leute kennengelernt und viel geile sachen erlebt. aber in letzter zeit kann ich mit dem wahllosen rumgelaber hier nich so viel anfangen.

:bier: rb

rikman schrieb:
Das Forum ist eben nicht nur Spielplatz fuer ein paar Freaks, die in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben, als sich selbst zu beweihraeuchern, sondern auch Anlaufstelle fuer viele Newbies und sonstige Hilfesuchende. Ob die nun aus dem Bereich DDD kommen oder sonstwo her ist egal. Jeder hat hier erst mal mit dem gleichen Respekt behandelt zu werden. Und wir (die Forenleitung) werden es auch nicht dulden, wenn eben diese Leute schon vorab mit dummen und arroganten Spruechen von ein paar (Maul-)helden zugepflastert werden.
Richtig!

rikman schrieb:
Schwachsinn dominiert und macht das Single Speed Forum alles andere als lesenswert. Ich selbst habe mich hier zurueck gezogen, da ich es mir nicht mehr antun kann.
/r
Nein. Natürlich ist vieles dabei, das in die Rubrik "Unterhaltung" fällt, wegen mir auch leichte oder gar seichte. Aber unterhalten zu werden und zu unterhalten ist eben auch ein Hauptaspekt dieses (jeden?) Forums. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich mag es - zumindest großenteils -, du offenbar nicht. Aber anders als bei anderen Medien, ist es hier ja jedem möglich, das zu ignorieren, was nicht in sein Interessensgebiet fällt.

St.

Erlichgesagt habe ich keine Ahnung worüber ihr euch eigendlich aufregt!
Wenn ich mir die erste Seite des ssp Forums anschaue sehe ich sehr viele interssante Beiträge:

1. Die Gallerie: Ich erwische mich immerwieder dabei wie ich mir zur Zerstreuung und Inspiration auch die alten Seiten anschaue.
2. Der Rahmenbau Faden: Wird sicher bald DIE Informationsquelle für alle Selbstbauwilligen die in Google nach Tips suchen.
3. Aufbautips für Pink Liebhaber.
4. Diskusionen über die richtige Kette, Kurbel usw.
5. Unterhaltende Fäden wie die traumhafte Geschichte von dem Krustentier.
6. Spezielle Teile von Ssplern für Sspler wie dem Horst seine Rings und dem MipMip seine Sternchen.

Beim durchschauen der anderen Foren wird auffallen, dass hier nich wesenlich mehr OnTopic auf der ersten Seite zu finden ist. Klar sollten wir aufpassen nicht jeden armen Google Nutzer gleich zu vergraulen aber da musste ich auch durch und mich hats seinerzeit ja auch nicht abgeschreckt.

Keili(ders hier dufte findet!)

Ja wie gesagt, Unterhaltung ist eine Sache. Hat keiner was gegen. Es sei denn, die Aussenwirkung wird arg in Mitleidenschaft gezogen. Da kommt naemlich nicht meine persoenliche Meinung ins Spiel (die mich dort oben zu dem von dir zitierten Satz getrieben hat), sondern meine Ansichten als Mitbetreiber des Forums.

Nun stell dir mal jemanden vor, der geht zu Google, tippert "singlespeed" ein, landet sofort mit dem ersten Treffer bei uns. Und nun liest er seitenweise Schwumpf - wegen mir auch Unterhaltung genannt (hier kommen wieder verschiedene Ansichten ins Spiel, siehe Keili im Beitrag ueber diesem hier). Meinst du, fuer den Suchenden gibt es dann noch einen Grund sich eventuell zu registrieren und an der Community zu partizipieren? Unwahrscheinlich, auch wenn es da Ausnahmen geben moege.

Deswegen moechten wir, dass hier alles wieder ein bisschen in Richtung Topic geht, welches da "Single Speed" heisst und nicht "Kein Thema wenig Regeln".

Es soll kein Forum von Stock-im-Ar$ch-Typen werden. Es soll unterhaltsam sein. Aber bitte nah am Topic.

Ich denke, das ist nicht weiter schwer, oder?

/r

Mensch Leute, ich kann einfach nicht verstehen warum sowas immer einher gehen muss mit so nem rabiaten Ton...

Wir kennen uns beinahe alle persönlich und haben uns doch beinahe alle lieb, es fällt mir aber schwer dann Aussagen wie totaler Schwachsinn, geistiger Dünnschiss etc als berechtigte Kritik zu nehmen...

Mal ehrlich, in den meisten Bike Foren is es im Winter einfach ruhiger, und weil wir eben alle befreundet sind, zu 90% aber aus allen Teilen des Landes kommen, is es schwierig mal eben einen trinken zu gehen...und dann unterhält man sich halt hier, in unserem Forum...

Klar gibt es die Betreiber dieser Plattform, aber ohne die User wäre das auch nix...

Mir fällt gerade eigentlich keiner ein, der halbwegs freundlich fragt und dem dann nciht geholfen wurde...

dasss die Threads danach manchmal ausarten, mein Gott, sowas passiert eben...

aber der entscheidende Punkt is doch, dass erst dem Fragenden geholfen wurde...

Und den Schuh, dass macnhe gleicher sind als andere, zieh ich mir nciht alleine an, denn wie die Mods hier mit Leuten umgehen, die kaum Ärger machen, ausser mal dämliche Kommentare zu schreiben, aber trotzdem einen Teil des Forums ausmachen, is auch nicht korrekt...

Man kann Kritik so und so üben, manchmal is aber der Ton so wenig angemessen wie die Kommentare, die bemängelt werden...

Bateman

Zurück