So meine Erfahrung kann ich momentan nur für den
Dainese Oak Pro abgeben....
Der
POC hatte eine lägerel Lieferzeit als gedacht, soll Montag oder Dienstag kommen.
Optik:
Von der Optik her gefällt mir der
Race Face Ambusher etwas besser, er wirkt einfach etwas sportlicher/bequemer.
Passform/Sitz
Hier ist der Oak im Vorteil. Er sitzt besser und das Schoner Pet rollt sich nicht am unteren Strap ein wie es der RF bei mir gemacht hat, war auch der Grund, warum ich den Schoner nicht behalten habe.
Allerdings hat auch der Oak Pro am Schinbein eine recht harte Kante die genau auf den Knochen drückt.
Die Nähte für den Strumpf finde ich jetzt etwas unpraktsich gesetzt.... genau in der Mitte, seitlich wären sie sicher angenehmer gewesen oder man hätte sie etwas "polstern" können. Zumindest ist das jetzt mal der erste Eindruck.
Was beim Oak echt toll ist, ist das Verschlußsystem. Das ist echt Top. Der Schoner hat recht schnell den passenden Sitz und er verrutscht nicht.
Mit einem Dreh ist der Schoner straffer oder lockerer.
Materialien:
Hier hat mir der
Race Face sehr viel besser gefallen, muss ich ganz ehrlich zugeben.
Auch wenn der RF sicher etwas wärmer ist, denke ich dass wenn man im Oak schwitzt es recht unangenehm werden kann/könnte.
Bei dem Oak Pro finde ich die Materialien den Preis nicht wirklich gerechtfertigt.
Der RF war einfach angenehmer auf der Haut. Der Oak Pro ist etwas "kratzig"
Schutz
Vom Schutz ist der Oak vertrauenserweckender wie der RF.
Der Oak ist auch länger, man schützt also noch das Schienbein gegen den Einschlag von Pedalen.
Bilder
Schön vorgeformt ist der Schoner
Dem Verschlußsystem war ich skeptisch gegen über aber es überzeugt!
Leider Überzeugt mich die gesetzte Naht nicht
Und das Gummiband mit der extra Gummierung fühlt sich auch etwas komisch an, dafür rutscht der Schoner aber nicht