Knochenbrüche - Verletzungen

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
@Exekuhtot
also die rippen sind vorne direkt am brustbein über einen knorpeligen anteil verbunden. Knorpel heilt sehr schlecht da er meistens nicht durchblutet ist (nur anteilsweise und an bestimmten Stellen) deswegen bleiben Ohrringlöcher auch meist offen, als Beispiel; oder ein gerissener Meniskus im Knie heilt zb nur an der außenseite weil er hier mit Blutgefäßen versorgt wird und in der mitten nicht.

Sollte also wirklich deine Rippe am Brustbein gebrochen sein wird der Knorpel an sich wahrscheinlich nicht heilen. Später im alter verknöchert dieser Knorpel dann, also wenn du mal richtung Rente gehst wird es auf jeden fall heilen ;-)

Ich hab es auch ab und zu das es da vorne ein bißchen knackt, kann also auch sein das es nur ein bißchen verrutscht und dann später bei einer anderen bewegung wieder einrastet.
Machen kann man bei Rippen generell sowieso nichts. Selbst wenn du dir noch so viele brichst könnte man höchstens eine kleine Platte drauf schrauben. Aber dann bräuchtest du schon eine Rippenserien Fraktur mit mehreren Fragmenten, das man das in Erwägung ziehen würde.
Also gilt:
Schwerzen aushalten und sich halt net stecken :-)
ev hast du mal glück und es bildet sich eine ausreichend starke bindegewebige narbe um die stelle. Oder du wartest ab bis du alt bist ;-)

@Schevron: Danke für die ausführliche Antwort hatte mir sowas schon gedacht..... dann werde ich wohl alt werden müssen. ^^

@Exekuhtot

Machen kann man bei Rippen generell sowieso nichts. Selbst wenn du dir noch so viele brichst könnte man höchstens eine kleine Platte drauf schrauben. Aber dann bräuchtest du schon eine Rippenserien Fraktur mit mehreren Fragmenten, das man das in Erwägung ziehen würde.
Also gilt:
Schwerzen aushalten und sich halt net stecken :-)
ev hast du mal glück und es bildet sich eine ausreichend starke bindegewebige narbe um die stelle. Oder du wartest ab bis du alt bist ;-)

?? Rippenserienfraktur ? Wenn Er die hätte , würde Er vor Schmerzen nicht mehr wissen wer Er ist...so ein Schwachsinn !! :spinner: Platte draufschrauben ?? Du und Medizinstudent ?? Höchstens 5. Klasse Sonderschule..

ERST LESEN ! DANN SCHREIBEN....:p

lol, alter damit machste dich ganzschön unbeliebt hier! Finde das super vom Schevron das er seine Zeit opfert und allen leuten die Probleme mit ihren Verletzungen haben sone ausführliche Diagnose schreibt. Also wenn du Vollpfosten jetzt daher kommst und meinst was er geschrieben hat kritisieren zu müssen dann bitte doch auf sachlicher Ebene und mit Gegenargumenten und nicht mit sonem Prollgehabe, damit machst du dich nur lächerlich.

...Aber dann bräuchtest du schon eine Rippenserien Fraktur mit mehreren Fragmenten, das man das in Erwägung ziehen würde...

der sogenannte Konjunktiv beschreibt die Möglichkeitsform, somit gilt:

Schevron hat doch gar nicht gesagt, dass er eine Rippenserienfraktur haben könnte.

Cool bleiben. :daumen:

ERST LESEN ! DANN SCHREIBEN....:p

daher 5. Klasse Sonderschule auf jeden Fall ein Eigentor - :lol:

ich zitier mich mal selbst :D

bin gestern mal wieder auf den rücken gefallen. nach meiner session auf dem nachhauseweg habe ich noch ein paar hüpfer auf dem hinterrad gemacht. dabei wurde das ganze ziemlich hektisch. da musst eich natürlich die starke vorlage durch nen kräftigeren tritt ins pedal ausgleichen, was sofort zuviel rücklage zufolge hatte. ist mir schon zum dritten mal passiert, aber diesmal wars etwas kräftiger. werd das rad wohl heute stehen lassen.
frage mich ob das ein typischer anfängerfehler ist, oder ob mir das später auch noch passieren wird. zum glück ist mir das auf asphalt passiert und nicht bei den felsen wo ich geübt habe!!! habe schon öfters über nen rückenprotektor nachgedacht und über ein kissen unterm ars**, jedoch sehe ich keinen in den videos damit rumfahren. auf jeden fall werde ich in zukunft immer nur aus sicherer grundhaltung abspringen!!! naja jetzt hab ich ein wenig zeit mein radl zu warten.
gruss!

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? oder war bei euch mmer nur das schienbein dran? hat bei mir übrigens noch nie was abbekommen...

also wenn ich jetzt von mir aus gehe, ist mir das nur am anfang passiert.
das selbe mitn schienbein, passiert mir nur noch ganz ganz selten.

denke man fährt einfach viel sicherer und dadurch passiert auch viel weniger, obwohl man "krassere" sachen macht.

die schuldige mauer gelich im background. was am bike kaputt ist wird morgen gepostet.
ganz vergessen noch was dazu zusagen:
Ja den ganzen tach nur natur gefahren, dann mittagspause, ja und da hat mich diese mauer aber sowas von angefleht, da bin ich hoch. und beim 2. mal ists wohl schief gegangen. naja was will man tun...

gap von der mauer im hintergrund...
linker Oberschenkel gezerrt..hmpf...kann nicht mehr wirklich laufen, bin froh dass da nix gerissen ist
*und ne wönzige beule im rahmen...ahhh

ach ja, geiler gesichtsausdruck:lol:

1. gute besserung

2.mir is ma passirt das ich bei meinem bruder seinem bmx von de pedale abgerutscht bin und die pedal arme ware i wie sau lang ^^ dann is mein schien bein stecke geblieben zwischen eastpak und pedal
dann is mir das pedal auch noch den fuß hoch =) da hat ma de knoche gesehe
pics hab ich nicht mehr

mich hats gestern auch auf die Fresse gelassen...!
Ich hab nen Bluterguss im linken Knie und muss jetz 4 Tage so ne Schiene tragen
damit ich mein Knie nich abbiege..!! dann hab ich am rechten Knie, linken und rechten Arm Schierfwunden.... is echt super!! Liege jetz nur auf der Couch rum mit dem laptop..!!! Ich hoffe dass ich bis mittwoch wieder fit bin weil da kommt mein neues HT..!!!:mad:

hi,

mich hats heut voll mitn rücken auf ne kante gepackt, geht jetzt aber wieder, bekam bloß kurz kaum luft.

wollt deswegen am fragen wie oft und wie doll seit ihr schon mitn rücken auf ne kante geknallt? is dadürch schonmal nen trialer ernsthaft verletzt worden oder schaffen das die rückenmuskeln in den meisten fällen?

fahr erst seit 5 monaten und da wird mir sowas vielleicht noch öfter passieren. naja man sollt halt doch erst an stufen üben :rolleyes:

Ich bin auf den ruecken gefallen und hab mir Rueckenwirbel und Rippe(n) gebrochen. Lange Zeit kein Trial, nie wieder (slopestyle) Ski. Schuld war eine ungeflexte Felge. Ich hab danach auch den Dainese Rueckenprotektor getragen.

mh, hab auch gerade geguckt, gibt ja bei bike-mailorder einige so um die 50€

hat einer erfahrung? und wie sehn die unterm t-shirt aus? weil wir der glöckner will aich auch nich aussehn *g*

Zurück