Kölner Wiedereinsteiger sucht Mitfahrgelegenheit. MTB. Touren,Trail

Privat, privat, privat! Jede:r auf eigenes Risiko, es gibt keinen Tourguide in "dem" Sinne. Wir verabreden uns hier privat und darüber hinaus ist jede:r für sich selbst und das eigene Bike verantwortlich und jede:r fährt die Tour, die er:sie gerne möchte. Wer sich entscheidet, die gleiche Tour zu fahren wie ich... gerne. Wenn beim nächsten Mal wer anders eine Idee hat, fahre ich gerne mit, so lange es mir gefällt.

Klar: wenn da jmd bspw. ohne Helm aufkreuzen würde, würde ich sagen, sorry: mit so jmd fahre ich nicht. Dann würde ich halt wieder nach Hause fahren bzw. alleine eine Tour machen unabhängig davon, was alle anderen machen. Also ich sehe mich da auch nur als eine Privatperson in der Gruppe von Privatpersonen.
 
....Midsummerride hatte sich irgendwie nach einer offiziellen Veranstalltung angehört, deswegen die Nachfrage.
Alles andere was du schriebst ist ja sowieso klar.
 
Wer mag, fährt mit bei einem Midsommer Ride:

Dienstag, 21.06. um 18 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 35 KM / 700 HM. Ein paar nette Trails und wenns
passt anschließend ein Kaltgetränk in Voiswinkel.

Samstag, 25.06. um 08:30 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 42 KM / 950 HM. Noch mehr nette Trails S1 bis S2, und wenns
passt anschließend zwei Kaltgetränke in Voiswinkel.

Für Mitfahrt und genauen Treffpunkt am besten PM mit Handynummer.
Das klingt super aber ich werde es nicht schaffen diesmal. Ich feiere nächstes Wochenende meine Hochzeit vom letzten Jahr nach und zwinge mich die Mountainbike bis in 2 Wochen stehen zu lassen 😅 werdebis dahin entweder mit dem Gravelbike oder mit dem Rennrad fahren.

Aber euch viel Spaß und auf bald!!!!

@Nick: wie war das Plantschen am Donnerstag, hattest du die Talsperre (fast) ganz für dich?

Die Tour die ich für letzten Samstag vorgeschlagen hatte war recht gut, hat ein riesen Spaß gemacht und werde ihn nochmal fahren. Aber:
  • Du hattest recht, 140/140 waren definitiv nicht zu viel. Damit liesen sich die paar etwas rüppigen Passagen gut fahren lassen.
  • Von der Kondition her war auch recht anspruchsvoll, da sind ein paar sehr fiese Anstiege dabei. Aber richtig schön. Außerdem die Fahrt von Dellbrück aus lohnt es sich nicht, da sind es insgesammt (zw. hin und Rückweg) um die 17 Km die kein Mensch braucht.
  • Habe also die Route bearbeitet sodass es jetzt in Bensberg anfängt und insgesamt auf 45 Km / 910 HM gekürtzt ist.
 
Wer mag, fährt mit bei einem Midsommer Ride:

Dienstag, 21.06. um 18 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 35 KM / 700 HM. Ein paar nette Trails und wenns
passt anschließend ein Kaltgetränk in Voiswinkel.

Samstag, 25.06. um 08:30 Uhr
=====================
ab Bergisch Gladbach Mutz. 42 KM / 950 HM. Noch mehr nette Trails S1 bis S2, und wenns
passt anschließend zwei Kaltgetränke in Voiswinkel.

Für Mitfahrt und genauen Treffpunkt am besten PM mit Handynummer.
Hallo Nick, ich bin José, 24 Jahre alt, bin vor kurzem von Brasilien nach Köln gezogen und würde mich freuen, wenn ich dich bei der Samstagsfahrt begleiten könnte.

Ich habe mir vor kurzem ein Mountainbike gekauft, es ist ein vollgefedertes 120/120, damit kann man gut bergauf und auch gut bergab fahren, aber ich habe es noch nicht richtig nutzen können, da ich keine Trails in der Gegend kenne.

Ich freue mich darauf, die Strecken kennenzulernen und auch gute Leute zu treffen, mit denen ich fahren kann.
 
Wir fahren wieder am Mittwoch um 16:30 h ab Bensberg. Feierabendrunde rund 3 Std., hoffentlich ein paar gute Trails dabei. Details stehen noch nicht fest. Evtl. probieren wir die Tour 1 aus, die @LluisCid oben gepostet hat. Wer mit will, bitte melden wie gehabt.

Falls jmd furchtbar gerne mitfahren würde, aber erst etwas später kann, wären wir "begrenzt verhandlungsbereit". ;-) Dann muss man gucken, ob die Tour vllt etwas kürzer ausfallen sollte, damits nicht zu spät wird.
 
Wir fahren wieder am Mittwoch um 16:30 h ab Bensberg. Feierabendrunde rund 3 Std., hoffentlich ein paar gute Trails dabei. Details stehen noch nicht fest. Evtl. probieren wir die Tour 1 aus, die @LluisCid oben gepostet hat. Wer mit will, bitte melden wie gehabt.

Falls jmd furchtbar gerne mitfahren würde, aber erst etwas später kann, wären wir "begrenzt verhandlungsbereit". ;-) Dann muss man gucken, ob die Tour vllt etwas kürzer ausfallen sollte, damits nicht zu spät wird.
Nur zur Info, hier die überarbeitete Route (ohne ein paar völlig zugewachsene bzw. sehr private Passagen)
https://www.komoot.de/tour/811130972

Viel Spaß dabei! Ich bleibe bis nach der Hochzeitsparty auf "MTB Quarantäne"

LG und auf bald!!!
Lluís
 
Wir fahren am kommenden Samstag, 09.06. um 10 Uhr ab Nähe Burscheid-Hilgen.

Wir fahren eine "Acht" und parken die Autos in der Nähe des Kreuzungspunkts. Die erste Schleife hat 30 km und ca. 900 HM, lässt sich verlägerm auf 37 km und etwas über 1000 HM. Danach kann man aussteigen oder noch die zweite Schleife machen, für die Raupen Nimmersatt, die hat dann nochmal 16 km und um die 300/400 HM. Der Kreuzungspunkt mit den Autos wäre auch für einen Snack nutzbar.

Theoretisch kann man auch nur die zweite Schleife machen, aber für 16 km lohnt es sich eigentlich nicht, das Bike aus dem Keller zu holen und da ist dann nicht klar, wann wir losfahren.

Wie immer: Trails ja, Enduro nein, Tempo mittel, für Einsteiger nicht geeignet. Bei der ersten Schleife ist voraussichtlich ein Hund dabei, der das Tempo etwas drosselt. Und wie immer rein privat, jede:r trifft die eigenen Entscheidungen und steht dafür gerade, klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf eure Gruppe aufmerksam geworden.
Ist die Gruppe hier noch aktiv? Oder seid ihr mittlerweile in Privatgruppen?
Da hier seit 2 Monaten kein Post mehr ist.
Ich fahre gerne Mountainbike, bin aber Anfänger (Sprünge) bis Fortgeschrittener (Trails).
Bei Langrouten mit dem MTB vermeintlich bei 30 - 40 km, aber eigentlich fit.
Bin seit einem Jahr immer mal wieder mit meinem Sohn in Bikeparks.
Würde mich freuen, euch ggf. mal begleiten zu können.
Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan!
Sorry für die Verspäterte Antwort. Herzlich wilkommen!

Wir kommunizieren seit eine Weile hauptsächlich über Signal. Aber ich werde mein bestes tun um "meine" touren auch hier vor zu schlagen.

Hoffe bis bald und schöne Grüße,
Lluís
 
Hi Stefan,
das freut mich! Wie Lluís schon schrieb hat es sich zwecks besserer Absprache nach Signal verlagert. Neben gelegentlichen Touren in größerer Runde fahren wir relativ regelmässig im bergischen. Die nächsten Touren können wir dann auch hier wieder teilen :)
Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Thomas eine PN mit meiner Nr. geschickt.
Würde mich über eine Aufnahme in die Signal-Gruppe freuen.
Leider muss ich noch pausieren. Hoffe, in einer Woche geht es wieder.
Bin letztes We. im Bikepark gestürzt und habe mir Rippenprellungen zugezogen.
Euch viel Spaß morgen.
 
Hey, auch ich hätte weiterhin Intresse an gelegentlichen gemeinsamen Runden. Dachte schon hier ist tote Hose. Würde mich freuen wenn ihr hier mal die nächsten Touren bekannt gebt. Wenn erforderlich würde ich meine Handynr. auch einfach mal an Thomas schicken zwegs Signal Aufnahme.

Beste Grüße, Tim
 
Würde mich freuen wenn ihr hier mal die nächsten Touren bekannt gebt.

Vielleicht sind "wir" weniger gut organisiert als man den Eindruck haben könnte. ;-) Wer fahren will, ansonsten auch einfach mal hier selbst einen Wunschtermin hier in die Schale werfen. Vllt findet sich ja ein Grüppchen.

Ich werfe dies in die Runde: morgen (Sa) 9 Uhr Umrundung Dhünntalsperre... wer mit will, bitte melden. Am besten direkt Tel.-Nr. per PM.
 
Moinsen! Mag mich jemand per PN kontaktieren, würde auch die Signalgruppe kommen wollen um bei Gelegenheit und wenn mal keine Kitaseuche alle dahinrafft bestimmt auch mal mitkommen und den Schnitt nach unten ziehen 😂

Komm aus Solingen, fahre unregelmäßig, an der Wupper und gerne Park und Lift weil faul :).

Schönes Wochenende und vielleicht mal bis bald!
 
Hallo zusammen, bin Micha, 40, und hab leider niemanden mehr mit dem ich fahren kann. Komme aus Köln, könnte ab und an mal am Wochenende oder nach Feierabend ne Runde in den Stadtwald oder so. Würd mich freuen hier in der Gruppe mal mitfahren zu können. Mein Bike ist eher Endurolastig, Fully mit 160/165mm Federweg, bißchen Uphill geht natürlich trotzdem. Kondition/Ausdauer sind im Aufbau.
Meldet euch mal 😃👍🏻
 
Hallo zusammen:)
Für die Kurzentschlossenen starten wir heute ab 14:30 Uhr am Schöllerhof in Altenberg.
Geplant sind 30km/850hm auf den Trails der Region.
Wenn es noch klappt meldet euch gern. Wetter wird ja super ;)
 
Hallo zusammen:)
Für die Kurzentschlossenen starten wir heute ab 14:30 Uhr am Schöllerhof in Altenberg.
Geplant sind 30km/850hm auf den Trails der Region.
Wenn es noch klappt meldet euch gern. Wetter wird ja super ;)
Oh Schade, das wird bei mir nix ☹️
Mit Arbeit und Baby brauch ich mindestens ein bis zwei Tage Vorlauf. Viel Spaß euch
 
Zurück
Oben Unten