Kölner Wiedereinsteiger sucht Mitfahrgelegenheit. MTB. Touren,Trail

Kann mir jemand sagen, warum es hier im Forum nicht mehr den Menüpunkt LMB gibt?

Da waren Verabredungen immer gesammelt an einem zentralen Punkt und jeder konnte sich spontan dazu anmelden
 
Mit Corona abgeschafft und wohl nicht wieder belebt. Wurde hier auch immer seitens der Forumverantwortlichen stiefmütterlich behandelt, ging ja auch nur meist ums ursprüngliche MTB fahren, auch noch mit Unbekannten. Also was ganz merkwürdiges. Verabredungen laufen heute meist über WasnLos oder ähnlichen Nachrichtendiensten.
 
Es laufen Überlegungen bzgl. kommendes Wochenende. Dies als Vorab-Ankündingung. Ob Sa oder So klärt sich voraussichtlich heute (Do) Abend. Ich könnte aber auch beide Tage fahren - wer Interesse hat, am besten schonmal melden.
 
Die Wahl fällt auf Sonntagmorgen, tendenziell früh. Das Finetuning bzgl. Uhrzeit läuft noch, aber es dürfte kurz vor 9 Uhr Abfahrt nähe Unterboschbach werden. Die geplante Tour liegt bei 52 km und 1200 HM, den entsprechenden Biss muss man also mitbringen. Technisch "normal" - ein paar Trails, kein Enduro. Wie immer ist dies eine private Verabredung: jede:r ist für sich selbst verantwortlich. Wer mitfahren will, bitte melden.

EDIT: Sonntag 09:10 BGL oder 9:20 Unterboschbach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es drehen, wenden u jonglieren wie ich will. Ich bekomm es für So leider nicht passend hin. Sehr schade.
Dennoch bitte gerne weitere Touren hier bekannt geben. Je früher desto besser.
Beste Grüße u schöne Tour am Sonntag.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Lust am Samstag oder Sonntag in aller Herrgottsfrühe (so ab 9:00/9:30) den Ho-Chi-Minh Trail in Hennef zu fahren? Evtl. mit kleiner Tour drumherum?! Ich dachte an etwas wirklich ruhiges, 20-30km, 300Hm oder so. Ich fahr ohne Motor und bin einigermaßen außer Form, E-Biker dürfen mich gern ziehen 🤣

Gibt bei Komoot ja etliche Touren rund um den Trail. Hier zum Beispiel eine die mir zusagen würde:

Hennef - Ho Chi Minh

Wenn jemand Lust hat mitzufahren würde mich das sehr freuen, das Wetter soll ja gut werden. Gerne hier kommentieren oder PN an mich.

Gruß Micha
 
An sich gerne mal, Danke für die Einladung, aber kommendes WE bin ich zeitlich knapp und werde daher ab Haustür fahren.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Lust am Samstag oder Sonntag in aller Herrgottsfrühe (so ab 9:00/9:30) den Ho-Chi-Minh Trail in Hennef zu fahren? Evtl. mit kleiner Tour drumherum?! Ich dachte an etwas wirklich ruhiges, 20-30km, 300Hm oder so. Ich fahr ohne Motor und bin einigermaßen außer Form, E-Biker dürfen mich gern ziehen 🤣

Gibt bei Komoot ja etliche Touren rund um den Trail. Hier zum Beispiel eine die mir zusagen würde:

Hennef - Ho Chi Minh

Wenn jemand Lust hat mitzufahren würde mich das sehr freuen, das Wetter soll ja gut werden. Gerne hier kommentieren oder PN an mich.

Gruß Micha
Als Lohmarer muss auf darauf bestehen: der HCM liegt in Lohmar 😉
 
Ich biete jetzt einfach mal eine Alternative an, die - wenn ich das richtig einordne - etwas endurolastiger ist. Wer will, kann sich Samstag gegen 10 Uhr zu einer Tour im Gebiet zwischen Rebbelroth (Gummersbach) und Merkausen anschließen. Circa 20-30 km bzw. 600-1000 hm je nach Lust und Laune. Die Uphills sind zum Teil recht steil, aber hochfahren ist hier nur Mittel zum Zweck. Entsprechend entspannt geht es zu. Als blutiger Anfänger sollte man die trails, bei den aktuellen Bedingungen, lieber bleiben lassen, aber man muss sicher kein Profi sein, um dort Spaß zu haben. Alle Sprünge/Drops lassen sich umfahren. Im Zweifel gilt, einfach mal angucken. Die trails dort gehören sicherlich zu den besten "in der Nähe" von Köln.
 
Zurück
Oben Unten