Kona?

Anzeige

Re: Kona?
ich hätte noch nen 06er stuff zum verkaufen
falls du interesse haben solltest kannste dich gerne melden. pn oder so

grüße

weil ich mal ein roast hatte und jetzt nicht mehr. gibt zwar schlechtere aber mit sicherheit auch viel bessere für den preis.

Erst einmal die Frage an den Autor: was willst du mit dem Bike machen, also womit willst du damit fahren? Mein erstes Dirtbike war ein Kona Shred. Aber hab mir sofort neue Gabel, Reifen, Lenker usw zugelegt. Wenn du nur Dirt fahren willst dann rate ich dir lieber zu was anderem. Am besten bau dir selbst ein Bike auf ( Gabel - Rahmenset ) und dann hol dir hier aus dem Forum mal paar Tipps was da so alles ran soll. Aber voher gut überlegen, wo du das Bike einsetzten willst

also ersteinmal hab ich nicht so viel ahnung das ich ein bike aufbauen könnte, glaube ich zumindest...

also was ich damit machen möchte.
streeten hauptächlich, weniger dirtjump und später mal bissl freeride. man sollte also auch durchn wald hacken können

ich dachte mir das das kona da erstmel eine gute basis wäre

Das sind echt Welten. Wirst dich wohl für eins entscheiden müssen und dannach dann ein Bike wählen. Mit dem Stuff kann man bestimmt ganz gut durch den Busch heizen ( Schaltung, passendes Reifenprofil, vorne/hinten Bremse ) Wenn du mit dem Stuff jedoch Street fahren willst würde ich da neue Reifen, Single Speed dran bauen, Gabel schön hart einstellen, vorne Bremse ab. Und selbst dann is das Bike noch immer nicht ideal für Street. Rahmen is da einfach zu groß für und außerdem Alu. Würde bei Street eher Stahl nehmen.

der eine gang weniger hilft auch nicht beim streeten. die tatsache ist doch das beim streeten die schaltung bei fakie und co total abspackt..
zusätzlich hat man noch ca 1kilo (kommt auf die komponenten an) mehr gewicht auf dem rad durch die schaltung.

Schema F:
BMX kaufen und streeten gehen. Wenns Spaß macht: Glückwunsch, dann haste eh das richtige Gerät. Wenns keinen Spaß macht kannst du dir immernoch nen Freerider klarmachen.
StreetVertDirtEnduroDhTourer werden meistens nicht wirklich was...

dann fahr ich halt ni so richtig street, hauptsache ich kann bissl durch die dresdner heide hacken oder zone-b eben...

wofür ist das kona dann eigentlich ausgelegt???

wenn du wiederum nur durch den Busch düsen willst is das Kona zu schwer würde ich sagen. Das Stuff is fürs Dirt Jumpen ausgelegt.
Würde mir a) ein gutes Cross Country/ Fully kaufen
b) gutes Street Bike
c) günstiges BMX + günstiges Hardtail

wieviel willst du denn so ausgeben?

was empfehlt ihr dann für marken wenn kona nich so toll sein soll?

ich will aber kein stahl, kein single speed aber auch kein crosscountry!
und eben insgesamt unter 1000€ bleiben

warum kein stahl?und warum kein SS? ist doch optimla für dirt/street,und nu komm nicht mit dem agrument ich muss zu spots fahren dafür brauchst wirklich keine schaltung

kein stahl weil ich ni schwer bin un brauch ni so stabil

außerdem guck ma ich bin noch anfänger, un hab keine ahnung von tables und doubles...

naja ich wollte auch nur wissen was ihr von kona haltet! ich hab mir zwar schon eins bestellt, aber das kommt ewig ni an.
natürlich hab ich mir auch überlegt eins zusamm zu bauen, kenn mich mit den marken aber ni gut aus. kennt ihr noch gute? und ist alutech besser als kona?

stahl hat nix mit anfänger zu tuen.
stahl is langlebiger und naja manchmal sogar leichter!und schöner m.M.n

Zurück