Kooka Clyde Restauration

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.209
Ort
Düsseldorf
Habe seit längerer Zeit einen Kooka Klyde Vorbau herumliegen. Der Zustand des Eloxal war katastrophal und er hat an der Klappe einen Haarriß. Habe ihn enteloxiert. Das grobe polieren habe ich gemacht. Die "Kür", also das Feine, hat Syncrossi mit seiner Poliermachine durchgeführt. Die Klappe wird nachgefertigt. Das dauert aber noch was.

76601271_145125470186940_2222045371180253184_n.jpg
 
....für einen Wallhanger sind so polierte Teile immer Top und schön anzusehen.
Zum richtigen Fahren eignen sich solche Teile leider nur bedingt , da die schönen polierten Flächen extrem kratzanfällig sind.

Eloxieren macht da mehr Sinn....
 
Die Oberflächen sollen so glatt sein, weil der Deckel noch poliert wird. Das Originalteil war auch noch eloxiert.
In den Nichtsichtbereichen würde eine höhere Oberflächenrauhigkeit die Kerbwirkung vergrößern, was bei dem mir vorliegenden Muster auch schon ein Problem war.
Sonst gebe ich Dir aber Recht, 6,3 ist um einiges günstiger. :daumen:
 
Nix Verwirrung Viktor. Bei mit ist es eben Ra nach ISO 1302 Reihe 3. Das gebe ich normal auch immer auf den Zeichnungen an, da oben habe ich das aber vergessen. Wobei das hier auch nicht so wichtig ist, weil ich weiß wer das Teil fertigen darf. Und der braucht eigentlich keine Oberflächenangaben, weil er sich auskennt und weiß auf was es bei diesem Teil ankommt. ;)
 
Hatte es gebraucht in fast neuwertigem Zustand gekauft, war halt so aufgebaut, ne jetzt im ernst ist das Teil gesucht und sehr rar? Oder Interessiert dieser Stem niemanden?
 

Anhänge

  • F1769D72-24EB-458E-AA1B-987F9BCF7963.jpeg
    F1769D72-24EB-458E-AA1B-987F9BCF7963.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten