Hi,
...weil ich für das Rad quasi mein fast unbenutztes 2009er Copperhead3 mit Riss im Steuerrohr geschlachtet habe, und fast alle Teile einfach rübergnommen habe. Damals war eben 3x9 Stand der Dinge. Ein Umrüsten auf 1 oder 2_fach hätte weitere Investitionen bedeutet, die ja nicht zwingend nötig sind.
Bei einem Neuaufbau wäre sicher 1fach die Wahl gewesen.
Gesamtkosten des Rades (also Rahmen, Kurbeln, kurzer Vorbau und Taperes Steuersatz) lagen so unter 250€. Natürlich nur weil der restliche Krempel hier rumlag.
So war das
Grüße T.
PS.: Und sicherlich ist es eine Frage ob Federgabel bei nem 10jährigen nötig ist oder nicht, am 24er hatte er keine, hier jetzt in erster Linie, weil eben auch eine Reba DualAir da war. Ziemlich weich eingestellt funzt das jetzt ganz OK...und ich musste keine Starrgabel kaufen...und ja, natürlich war der Zwerg heiß auf die Federgabel. Schließlich hatten die Kumpels die schon quatschigerweise an 20 und 24Zoll.
Wozu 3-fach vorne? Reicht nicht zweifach bzw warum überhaupt einen Umwerfer?
...weil ich für das Rad quasi mein fast unbenutztes 2009er Copperhead3 mit Riss im Steuerrohr geschlachtet habe, und fast alle Teile einfach rübergnommen habe. Damals war eben 3x9 Stand der Dinge. Ein Umrüsten auf 1 oder 2_fach hätte weitere Investitionen bedeutet, die ja nicht zwingend nötig sind.
Bei einem Neuaufbau wäre sicher 1fach die Wahl gewesen.
Gesamtkosten des Rades (also Rahmen, Kurbeln, kurzer Vorbau und Taperes Steuersatz) lagen so unter 250€. Natürlich nur weil der restliche Krempel hier rumlag.
So war das
Grüße T.
PS.: Und sicherlich ist es eine Frage ob Federgabel bei nem 10jährigen nötig ist oder nicht, am 24er hatte er keine, hier jetzt in erster Linie, weil eben auch eine Reba DualAir da war. Ziemlich weich eingestellt funzt das jetzt ganz OK...und ich musste keine Starrgabel kaufen...und ja, natürlich war der Zwerg heiß auf die Federgabel. Schließlich hatten die Kumpels die schon quatschigerweise an 20 und 24Zoll.
Zuletzt bearbeitet: