Ladies only!

bikersilke schrieb:
@ bergradlerin: Das endorfin speed II fahr ich auch!! Bin echt voll zufriden damit! Es läuft ganz gut!

Wie jetzt...?! Was heißt "ganz gut"??? :confused: Es soll 20%-Steigungen hochspringen, ohne dass ich was Wesentliches tun muss!!! Meinst Du vielleicht, dass die Performance des Bikes überbewertet sein könnte? :eek: Muss ich etwa noch selbst treten? Das spricht für eine sofortige Stornierung der Bestellung!!! :crash: ;)

Okay, ich bin wieder ernst. Gaaaanz ernst. :cool: Hallo Silke! Du flitzt ja recht ordentlich rum mit dem Endorfin unterm Hintern. Hört man so... :D Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg in dieser Saison! :daumen:

Guten Abend liebe Mädels,

heute habe ich mein Bike beim Händler abgeliefert. Wartezeit? Puh, keine Ahnung. Der Händler meinte nur, dass die bei CD nicht unbedingt die schnellsten sind. Na toll. Und ausserdem werden in letzter Zeit recht oft Headshok-Gabeln reklamiert - na suuuuuper *grummel*. Und ich habe meine Headshok noch in den höchsten Tönen gelobt.... aber was solls, durchdrehen nützt nun auch nix - auch wenn ich schreien könnte....

Die Anmeldung fürs Team habe ich heute übrigens der Post übergeben ;). Ich geb´ mal virtuell ein Bierchen aus :bier: :bier: :bier: - oder auch zwei oder drei ;).

@ Silke
Herzlich Willkommen in unserer etwas beknackten Runde :) :bier:.

@ Bergradlerin
Bestelle Blue doch bitte schöne Grüße von mir, wenn Du mit Ihr telefonierst. Was das Endorfin betrifft - da werde ich ja richtig neidisch ;).

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend :).

Viele Grüße
-Tanja-

also ich würd sagen es macht schon vieles ganz allein!sonst wär ich ja nit "so" schnell :D !!
Nee es is schon ganz in ordnung un ich komm gut mit ihm zurecht!

Fahrt ihr eigentlich auch CC-rennen? Wenn ja könntet ihr ja mal den EMC mitfahrn!? Da gehjts eigentlich immer recht lustig un locker zu! un die strecken sind auch ok!(nit zu schwer awa ach nit zu einfach!) Also grad richtig wenn ma wie ich noch nit so wirklich gut technik kann! :lol:

liebe Grüße

Silke

@ bergradlerin: danke für die aufmunterung, kann ich derzeit gut brauchen...

@ lola: hey klasse, aber pass auf, dass es schön gleichmäßig und verhalten runtergeht, keine gewaltkuren, sonst kommt dein körper nicht mit, vor allem, wenn du ihm gleichzeitig leistung abverlangst, achte drauf, dich wirklich vollwertig zu ernähren (naja, klugsch*****, weißt du sicher alles)

@ ratte und bikersilke: auch von mir herzlich willkommen, zuwachs in der plauderecke ist immer spannend.
silke, wir sind übrigens schon mal zusammen geradelt. im schnee, in der pfalz.
na, sagen wir mal du warst immer voraus und ich immer hinten, aber nett war´s, wenn auch etwas rutschig... :D

gruß
D.

Morgen zusammen,

Mitreden kann ich hier noch nicht so viel.
Ich höre immer von Training und Wettkämpfen. Irgendwie bin ich immer mit meiner Arbeit so beschäftigt, dass ich abends froh bin, die Beine mal hochzulegen und am Wochende kommt einem die Liebe Verwandtschaft dazwischen oder man will gar mal einkaufen gehen.
Also ihr seht, Jammern kann ich schon ganz gut.

Aber wie ich sehe, braucht man dieses Forum fast überall, da bikende Mädels überall rar gesät sind. Und immer den Männern hinterherzuhecheln (gut, ein knackiger Hintern ist schon nett, falls man nicht zu sehr auf den Single Trail vor sich aufpassen muss) macht auch nicht immer Spaß.
Ich würde ja auch mal vorbei kommen, aber bis auf Lola sind dann alle ein wenig weit weg für ein spontanes Radeln.

So, muss jetzt Arbeiten (die Promotionsparty einer Komilitonin vorbereiten und Kuchen essen ;) ).

ratte

Apropos Jammern. Ich würde schon mal gern im Voraus mein anstehendes Leid beklagen. In ca. einer Stunde geht es Richtung Ijsselmeer (Holland). Man nennt es wohl Grundlagenausdauertraining. Die gefahrenen RR-Kilometer betragen 235. Die Chance dies zu überleben ist gering. Da ich Organspenderin bin, bitte ich euch Mädels zu veranlassen, dass mein Körper auf dem nächsten Krabbenkutter auf Eis gelegt wird, um so wenigstens meine Organe zu retten. :daumen:

Sollten die Schmerzen unterwegs zu groß werden, habe ich gehört, kann man in den nächsten "Coffeeshop" gehen und bis zu 5 Gramm eines Wundermittels zum Eigenkonsum erstehen :dope:

Allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne :cool:

Katrin schrieb:
Apropos Jammern. Ich würde schon mal gern im Voraus mein anstehendes Leid beklagen. In ca. einer Stunde geht es Richtung Ijsselmeer (Holland). Man nennt es wohl Grundlagenausdauertraining. Die gefahrenen RR-Kilometer betragen 235. Die Chance dies zu überleben ist gering. Da ich Organspenderin bin, bitte ich euch Mädels zu veranlassen, dass mein Körper auf dem nächsten Krabbenkutter auf Eis gelegt wird, um so wenigstens meine Organe zu retten. :daumen:

Sollten die Schmerzen unterwegs zu groß werden, habe ich gehört, kann man in den nächsten "Coffeeshop" gehen und bis zu 5 Gramm eines Wundermittels zum Eigenkonsum erstehen :dope:

Allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne :cool:

wenn ich mich mal einklinken darf ;)
235 kilometer respekt !
aber aus eigener erfahrung, kann ich dir sagen, das die überschreitung der 200 auf dem tacho ungemein pusht !!! :bier: also viel spaß !!!

gruzz michael

Mal `ne Frage: Hat sich mal jemand von Euch Mädels gefragt, wie es gehen kann, dass fünf bis gelegentlich mal sieben von uns (oder hab ich mich verzählt?) satte 8.734 Hits zu Stande bringen? ;) :lol:

... Oh... Aber hallo... Ein Mann im Damenforum!? :eek: Der traut sich was! :D

Katrin, ich habe alle Krabbenkutter und Sardinenfischer in der Gegend alarmiert, sie werden Dich im Falle des Falles auf Eis legen. Ich melde mich aber vorsorglich schon mal für einige Deiner Organe an, die ich am dringendsten brauche: Ausdauer, Kraft am Berg und Fahrtechnik. :lol: Also ein, zwei Züge eines Tütchens soll ja Wunder bewirken - bei mir allerdings hatte es nur Albernheit und wackeliges Gehverhalten zur Folge... :rolleyes: Jaja, die lustige Studentenzeit... Lang, lang ist´s her... :heul: Naja, jetzt sind wir schließlich seriös (und alt). Zudem steht :dope: doch wohl auf irgendwelchen Listen?!

Ich habe heute nacht von meinem neuen Bike geträumt! Ist das noch normal? :spinner:

Bergradlerin schrieb:
Mal `ne Frage: Hat sich mal jemand von Euch Mädels gefragt, wie es gehen kann, dass fünf bis gelegentlich mal sieben von uns (oder hab ich mich verzählt?) satte 8.734 Hits zu Stande bringen? ;) :lol:

... Oh... Aber hallo... Ein Mann im Damenforum!? :eek: Der traut sich was! :D

hehe...ich bin mod in diesem forum, also muss ich alles lesen :D :lol:

Katrin schrieb:
Die gefahrenen RR-Kilometer betragen 235.

Respekt!!!
So viel Zeit könnte ich in 2 Wochen nicht aufbringen.
Bin froh, wenn ich unter der Woche mal zwei Stunden am Stück fahren kann. Und am Wochende habe ich keine Lust auf Grundlagen. Mal abgesehen davon, dass meine Jungs keine Lust darauf haben.

Aber ich denke, das Deine Ansprüche auch ganz andere sind als die einer Hobbyfahrerin mit fast ausschließlich CTF-Erfahrung.

ratte

da ich hier wieder nicht alles rauskrieg, was ich so zusammenschreib.......

:aufreg: :crash:

ich hoffe, euch allen geht einigermaßen gut. lola, schick, dass du dabei bist.... :bier: ? immer! wann und wo? bad wildbad vielleicht??? :D

doro: rennteam? ist ja keine frage mehr, oder? also, mach hinne! übrigens: noch mehr mädels für wildbad? willst monsieur verunsichern oder meinst du bei übermacht traut er sich nicht, eklig zu sein?? das klappt nicht! :lol:
und eklig isser ja auch gar nicht. aber immer her mit den damen. werden sicher gern genommen :lol:

habe mich übrigens eingedenk des pre-trainings der bergradlerin mal mit meinem allerliebsten lieblingstrainer für ein gaaaanz persönliches, sozusagen maßgeschneidertes ebensolches verabredet... :aetsch:

jetzt brauch ich bloß noch ein bike, das derartiges übersteht und mich nicht bockend abwirft... aber das wird dann auch. und wenn dann endlich mal mein body wieder grünes licht zeigt, dann gehts wieder los....
auf die rote laterne am olympiapark hat nämlich blue auch keine lust.. und die gina mit dem endorfin sind ja ernsthafte argumente für verstärktes training... :lol:

Moin,

soooo, heute kann ich wieder los aufs Bike :). Zum Glück war es weniger als eine Kleinigkeit, die Federgabel zum Tun zu überreden - war also alles halb so wild *schweiss_von_der_stirn_wisch*.
Heute Mittag gehts ab zum Spinning und danach aufs Bike - wenn das Wetter mitspielt (wonach es im Moment garnicht aussieht *grummel*).
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich jetzt ein paar Leutchen gefunden habe, mit denen ich zusammen MTB fahren kann? Wir sind ja am Mittwoch zu dritt unterwegs gewesen und ich kann nur sagen - nicht nur meine Federgabel war platt danach *gacker*. Die Jungs mussten mehrere "Wartepausen" einlegen, bis sich die dicke Lola erstmal so den Berg hochgekurbelt hat *lach*. Die waren dann natürlich gut ausgeruht und nachdem ich dann angekommen bin gings gleich weiter (was bedeutet, dass für mich eine Pause flach viel *gacker*). Aber es hat einen Mordsspass gemacht! Auch wenn ich Abends auf der Couch etwas frustriert war dass ich das Tempo nicht halten konnte - aber das wird mit jeder Tour besser ;).

@ Katrin
Und, wie hast Du die Tour überstanden? Ich hoffe nur, Du liegst jetzt nicht auf irgendeinem Krabbenkutter :lol: :lol: :lol:. Aber Respekt, über 200 KM finde ich ganz schön heftig :daumen:. So auf 80 KM am Stück habe ich es auch schon gebracht (aber mit dem MTB auf plattem Land).

@ Ratte
Ich habe gehört, dass Du ganz schön fix unterwegs sein sollst - da falle ich als geeignete Trainingspartnerin bzw. als Herausforderung für Dich schonmal flach *gacker*.

@ Blue
*knuddel*
Hey, was macht das Training? Nimmst Du den Olympiaberg nun schon freihändig und einbeinig?
Mit dem :bier: wird sich sicherlich noch ergeben :).

@ Bergradlerin
Ich habe gerstern Nacht übrigens auch von meinem Bike geträumt - allerdings hatte ich einen Alptraum :eek: :eek: :eek:. Ich kann nicht mal sagen, worum es ging - ich weiss nur, dass ich schweissgebadet und mit Herzrasen Nachts aufgewacht bin und vor meinem geistigen Auge mein Bike gesehen habe - ob es sich dabei wohl um Verlustängste handelt???

@ Doro
In Sachen Abspecken: Die letzten drei Tage war ich total schlapp. Ich glaube, dass ich zuwenig gegessen habe. Heute Morgen hatte ich glatt 1,5 KG mehr auf der Waage *heul*. Muskelmasse oder natürliche Schwankung - keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es mir heute mal richtig gut gehen lassen - ich habe mir zum Frühstück 4 Scheiben Toast gegönnt, zwei davon mit Nutella. Und ich fühle mich schon viel besser *ggg*.....

@ Silke
Noch so eine Tiefstaplerin *gacker* - ich habe auch gehört, dass Du fährst, wie eine junge Göttin *ggg* *neidisch_sei*.

@ all
Dann wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende :).

:winken: Tanja

Lola_radelt schrieb:
@ Ratte
Ich habe gehört, dass Du ganz schön fix unterwegs sein sollst - da falle ich als geeignete Trainingspartnerin bzw. als Herausforderung für Dich schonmal flach *gacker*.

:confused:
Du bist schon die zweite, die dieses Gerücht in die Welt setzten will.
Gut, ich habe hier keine Vergleichsmöglichkeiten weiblichen Geschlechts und bei meinen Männern geht's mir wie Dir: Wenn ich angekommen bin, geht's weiter.
Und Touren > 50 km und > 100 hm sind eine Seltenheit mangels Zeit und/oder Bergen.

Aber im Prinzip geht's doch nur um eins: Haubtsache es macht Spaß!!!!

Sabine

Spaß beim Biken? Na, ich weiß nicht... Was soll daran spassig sein? ;)

Lola, denk daran, dass Du Dein Gewicht nicht von Tag zu Tag bewerten solltest, sondern in längerem Kontext sehen musst. Erstmal baust Du ja Muskulatur auf - die wiegt! Allerdings muss man hier einschränken: Ein Mann baut mit kräftiger Arbeit im Studio nur etwa 2kg pro Jahr auf... :eek:

Jedes Gramm Kohlehydrate bindet 2,3 Gramm Wasser! Hast Du also am Tag zuvor viel KH zu Dir genommen, wiegst Du automatisch mehr! Was aber keine Gewichtszunahme bedeutet, sondern Wassereinlagerung - die wiederum erwünscht ist. Wenn Du´s genau wissen willst, schau nicht auf die Waage. sondern geh einmal pro Monat zur Körperfettmessung (vergiß die entsprechenden Waagen, ich habe auch eine: sie zeigt seit zwei Jahren zwischen 33 und 38% Fett an. Effektiv habe ich unter 20%... :D ). Dieser Wert schlägt KG, BMI und alles, was man sonst so als Anhaltspunkte für das verwendet, was einen wirklich interessiert: das Fett im Körper!

Ansonsten... Ich sitze noch immer auf dem Trockenen. Biketechnisch gesehen. Hoffentlich bekomme ich bis nächsten Mittwoch die Hülsen für meinen Dämpfer, damit ich über das verlängerte WE wenigstens mal ein wenig trainieren kann und die eine oder andere Tour mit meiner Schwägerin fahren kann. Ich habe fest vor, sie (jung, große Klappe) ordentlich abzuledern! :cool: :lol:

Entwarnung an alle Mädels. Die Organe bleiben drin und werden mehr oder weniger durch das eigene Kreislaufsystem frisch gehalten.

Nach ca. 8 Std. Fahrzeit mit einem 27er Schnitt ist die Gruppe geschlossen wieder am Ausgangspunkt angelangt. Das Wetter hat bestens mitgespielt und das anschließende Weizen.... hat meine Speicher wieder aufgefüllt. :bier:

Die 200 km Marke gab wirklich einen Kick (oder war es die Cola ??) :hüpf:

Blue!? Hugo vertritt die Auffassung, dass die Runde in München in 10 Minuten zu schaffen ist! Ich weiß nicht recht... Ob wir nicht doch besser am Bierausschank aushelfen sollten? Anstatt da im Kreis rumzurasen? Ist doch gar nicht gesund, im Sommer, bei der Hitze, in der Sonne, bei Ozonhöchstständen, mit viel zu hohem Puls... :kotz: :heul: :wut:

Wir spinnen! :spinner:

Bergradlerin schrieb:
Super Katrin! :daumen: 27er Schnitt? Das schaffe ich bestenfalls bei 30% Gefälle! :eek:

Ohne Windschattenspender wäre ich sicherlich nicht angekommen. :daumen: Danke an dieser Stelle an das Team, das mich immer wieder vor dem Wind abgeschirmt hat. Fazit: Nur Mountainbiken ist schöööööner :hüpf:

hi mädels, hallo moderator! :D

@katrin: fein, dass du deine organe beisammen halten konntest... soll ja leute geben, die nach solchen touren den magen aus :kotzen: ...
hatte aber auch nichts dergleichen erwartet :D :daumen:

und der 200 km kick war doch keine cola! gibs zu: :dope: :lol:

@gina: 10 minuten am o-berg.... tja... ich denk, ich fahr nicht mit. ist mir zu langweilig. so schnell kann ich mir ja gar keine neuen sturzvariationen ausdenken, bis ich wieder an der entsprechenden stelle bin.....

@ doro: guckst du pm

@ silke und ratte: sorry! welcome! :daumen: mit wuppertal verbinde ich übrigens hübsche sturzerinnerungen.. hatte dort einige meiner allerbesten benotungen.... hach nä, wat waren das für zeiten, wo frau mal nen richtigen berg traf, anstatt immer diesen blöden olympiaberg zu umkreisen... :D
ihr seid also die beiden, die so unglaublich viel und schnell unterwegs sind, hört man.... soso.... :lol:

ach gina: zur pressemitteilung: wie kommst du überhaupt dazu, mich in die alt-reihe zu stellen??? wenn ich das sage, ist das ja ok.. aber bevor jemand das an die presse gibt, möchte ich gefragt werden bitte..... :confused: wie ist das icon für "zick"? :D

@lola: mein dad hat immer so eine geschichte erzählt, von einer ziege, der er das essen abgewöhnen wollte. die ziege war auch total willig und hat sich sehr bemüht. leider ist sie kurz bevor der erfolg durchschlagend war, sprich sie gänzlich ohne essen auskam, gestorben. einfach verhungert das blöde vieh..... da du keine ziege bist, wird uns das ja hoffentlich erspart bleiben?
und dass du dich nebenbei zur sogenannten bergziege auf dem bike entwickelst, find ich prima.

@all: mein wochenende war ein totales reimfall-we....
zuerst am freitag abend :streit: mit veith
am samstag dann x mit ex
und am sonntag sollte eigentlich bike mit .....
aber der reim fiel dann richtig ins wasser, sprich wurde dem regen geopfert...
:aufreg:

morgen hab ich übrigens date mit doc und radl geht zum mechaniker.... mal sehen, wie wir danach ausschaun.... momentan tipp ich auf garmisch wird gecancelt und das training voll auf münchen abgestimmt....

soweit zu mir. wie isses bei euch?

Bergradlerin schrieb:
Blue!? Hugo vertritt die Auffassung, dass die Runde in München in 10 Minuten zu schaffen ist!
Niemals. Rechne mal durch:
Wenn die Runde 6,5km lang ist (laut Höhenprofil) würde das einen Schnitt von 39km/h ausmachen. So einen Schnitt fahren noch nichtmal Marathonprofis oder als Vergleich mit Rennrädern, da liegt der Schnitt bei Etapenfahrten bei ca 40km/h.

@bluemuc

Kotzen hätte meinem Magen echt gut getan. Nach einer Riesenportion Nudeln am Morgen und auf der Tour 3 Riegel und 200 ml Gel, ein Krabbenbröchtchen mit Majo und ca. 5 l Flüssigkeit und einer weiteren Portion Nudeln am Abend passt höchstens noch ein Dunkles Weizen in die Zwischenräume. :bier:

Um den Überblick :ka: als einzige Frau mit 4 Männern in einem Wohnwagen zu behalten mußte ich leider auf :dope: verzichten.

Zurück