Stagediver
no drugs - pure life
Hallo zusammen.
Ich fahre in meinem Lambda einen DHX Air von 2006.
Jetzt habe ich das Problem das sich der Dämpfer nicht progressiv genug abstimmen lässt und mir das gute Stück zu schnell durch den Federweg an den Endanschlag rauscht.
Die Bottom-out-Kammer ist voll zugedreht und der Max.-Druck von 200 psi ist auch in der Progressionskammer.
Frage 1:
Wäre es empfehlenswert auf ein 07er o. 08er Modell umzusteigen?
Das lässt sich angeblich progressiver abstimmen.
Frage 2:
Oder soll ich mir ein Modell mit mehr Hub (76 mm) einbauen, die variable Dämpferaufnahme auf die Einbaulänge von 240 mm einstellen und die Druckstreben am Umlenkhebel bei einer Position für weniger Federweg montieren? So das sich also das Übersetzungsverhältnis verkleinert und der Dämpfer damit nicht mehr überfordert ist...
Gruß Ingolf
Ich fahre in meinem Lambda einen DHX Air von 2006.
Jetzt habe ich das Problem das sich der Dämpfer nicht progressiv genug abstimmen lässt und mir das gute Stück zu schnell durch den Federweg an den Endanschlag rauscht.
Die Bottom-out-Kammer ist voll zugedreht und der Max.-Druck von 200 psi ist auch in der Progressionskammer.
Frage 1:
Wäre es empfehlenswert auf ein 07er o. 08er Modell umzusteigen?
Das lässt sich angeblich progressiver abstimmen.
Frage 2:
Oder soll ich mir ein Modell mit mehr Hub (76 mm) einbauen, die variable Dämpferaufnahme auf die Einbaulänge von 240 mm einstellen und die Druckstreben am Umlenkhebel bei einer Position für weniger Federweg montieren? So das sich also das Übersetzungsverhältnis verkleinert und der Dämpfer damit nicht mehr überfordert ist...
Gruß Ingolf