nett, der Link zu meinem Tread + Foto, ist doch eh in vielen Treads gepostet.
Übrigens sind das immer nur EINZEL-led bei jedem der Lichtpunkte!
Wo liegt für Dich das Problem mit den Fenix?
Mir scheint, dass Du Dich einfach noch nicht lange genug mit der Thematik beschäftigt hast,
denn
Die Fenix ist super!
Ein Warten auf ein solches Modell mit einer SSC wird nichts bringen, weil der Umstieg keine Vorteile bringt, aber gewaltigen Konstuktionsaufwand bedeutet. Es wird daher keine Fenix-Modelle mit SSC geben.
Noch dazu, wo alles auf "the Empire strikes back" und deren Produkte wartet.
PS: betreffend IRC und heller. Ich hatte eine 20 W IRC 20 Grad übrig und die spaßhalber in die Markise der Eltern reingegeben. Ich BEZWEIFLE schwerstens, dass irgendwer die "richtige" unter den anderen Billigteilen rausfindet. Wenn dann mit Glück, die Chance ist 1/5. Aber soooo viel heller ist die nicht.
Übrigens sind das immer nur EINZEL-led bei jedem der Lichtpunkte!
Wo liegt für Dich das Problem mit den Fenix?
Mir scheint, dass Du Dich einfach noch nicht lange genug mit der Thematik beschäftigt hast,

denn
- die Cree sind der selbe Emitter wie die SSC und gleich hell (der Einfacheit halber, oder willst Du die lange Erklärung?)
- bedeutend einfacher einzubauen ("Erdung"/Hitzeableitung, willst Du die lange Erklärung?)
- halten vermutlich länger, leuchten auf längere Sicht heller (wieder Hitzeableitung --> lange Erklärung?)
- Leuchtbild nicht soo perfekt, aber wer obiges schon vermischt, merkt den Unterschied nicht und wirklich auffällig ist der nur bei Vergleich an einer weißen Wand. Bei Benutzung der Leuchte merkts kaum wer.
Die Fenix ist super!
Ein Warten auf ein solches Modell mit einer SSC wird nichts bringen, weil der Umstieg keine Vorteile bringt, aber gewaltigen Konstuktionsaufwand bedeutet. Es wird daher keine Fenix-Modelle mit SSC geben.
Noch dazu, wo alles auf "the Empire strikes back" und deren Produkte wartet.
PS: betreffend IRC und heller. Ich hatte eine 20 W IRC 20 Grad übrig und die spaßhalber in die Markise der Eltern reingegeben. Ich BEZWEIFLE schwerstens, dass irgendwer die "richtige" unter den anderen Billigteilen rausfindet. Wenn dann mit Glück, die Chance ist 1/5. Aber soooo viel heller ist die nicht.