Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

Hi, I thought that in Germany all people speak english...buy I see that happen the same that in Spain, here almost nobody speak english, I the first :(

Well, I want know if the holder are sufficiently robust to hold the fenix torch (lamp) with the pokets of the tracks, if the torch don't fall to ground.

Please, can anybody translate to german for schnullixzp and later translate your answer to spanish....well, well, to english for me? :D ;)

Gruss - Saludos

msxtr

Gibt es mittlerweile eigentlich einen deutschen Shop, bei dem man die Lampe günstig bekommt?
In den USA ist sie zwar billig, aber wenn mal was kaputt gehen sollte ist man doch aufgeschmissen.

Gibt es mittlerweile eigentlich einen deutschen Shop, bei dem man die Lampe günstig bekommt?
In den USA ist sie zwar billig, aber wenn mal was kaputt gehen sollte ist man doch aufgeschmissen.

Hi, the problem of buy to USA are the customs, normally are the "MwSt" and about 4% more in totally 19%+4% already it is not cheap. I think it's not worth buy to USA.

Greetings - Saludos

msxtr

They use English words in heaps. But in many cases they don't know the meaning. If you need some examples watch one of the awkward German TV shows!

:lol: :D

They?? (were you from?? )

Here in Spain, rarely we use english words, inclusive in the spanish TV shows, until make a fews years here only teach english in the secundary studies :( I have knew more english thanks to internet that in the school :D

Gruss - Saludos

msxtr

@msxtr: schnullixzp's answer is, that the light stands medium bumps on trails and that he solved the clamp that way, because it is easier to switch between normal and turbo mode just by turning the body, as the head is fixed.

PS: still dont like it, but the reason why and the solution is very good

Hab die Lampe auch eben direkt in den USA bestellt.
Fühlt man sich schon ein wenig komisch, wenn man das erste Mal mit
paypal und in den USA einkaufen geht...

Mal schauen.

Ob der Deutsche Zoll sich meldet ?
Die Ware wäre ja mit 43$ über den magischen (freien) 40$...

Naja. Mal schaun.

Viele Grüße
Tobi F.

PS: Danke für die Tipps mit der Lampe, dem Shop und dem Rabatt-Code

Is kein Problem. Nach einer Woche hab ich meinen Luftpostbrief gekriegt und da war meine Fenix drin.
Welche hast du denn genommen für 43 $? meine hat schon knapp über 40 € gekostet!

Die L2D CE oder wie die heißt.
Hängt ja auch ein wenig vom Dollarkurs ab.

....(oder waren es 41€ ?!?)

Man, was bin ich blöd.... $$$$$$ nicht €€€€€€€€€
Für US-Zoll gilt ja 40 $$$$$.
Die Lampe hat 53$ gekostet.

Aber der Service ist ja mal geil.
Gestern Abend bestellt.
Heute morgen schon die Info-Mail "shipped"

www.flashlightshop.de

Schnelle Lieferung, guter Service.
Hab vor einiger Zeit eine P1D dort gekauft.

Hmmm...

L2D-CE
Artikelpreis: 54.90 EUR
Versandkosten: Deutschland / Vorkasse: 4,90 Euro

Macht 59,80 Euro

Im Fenixstore kostet das Teil 55$ - nach derzeitigem Umrechnungskurs irgendwas um die 43 Euro - und wird versandkostenfrei weltweit versendet. Allerdings braucht man einen Paypal Account.

Das sind fast 17 Euro Unterschied...

Hab die Lampe auch eben direkt in den USA bestellt.
Fühlt man sich schon ein wenig komisch, wenn man das erste Mal mit
paypal und in den USA einkaufen geht...

Mal schauen.

Ob der Deutsche Zoll sich meldet ?
Die Ware wäre ja mit 43$ über den magischen (freien) 40$...

Naja. Mal schaun.

Viele Grüße
Tobi F.

PS: Danke für die Tipps mit der Lampe, dem Shop und dem Rabatt-Code
David Chow ist nicht doof, von daher wird die Sendung als "Gift" mit einem Wert von 10 $ deklariert.
Nach der Preiserhöhung wurde auch der Rabatt Coupon erhöht : CPF8
Also 8% anstatt 5%. (gilt ab 20$)

@Joerky
Alkaline Batterien in den Fenix Lampen sind Verschwendung, da sie nicht in der Lage sind die "hohen" Stroeme konstant zu liefern und somit bescheidene Laufzeiten bei verringerter (und schwankender) Helligkeit bringen.
Ne Fenix sollte immer von Akkus oder Lithium Batterien gepowert werden.
Akkus sind dabei am Wirtschaftlichsten und die Lithium Batterien die Wahl wenn die Lampe fuer Notsituationen mit extremer Leuchtdauer und Output gedacht sein soll.

Hmmm...

Das sind fast 17 Euro Unterschied...

Meine P1D war damals auch Versandkostenfrei. Möglich, daß das ne vorübergehende Aktion war.
Wenn du den Rabatt beim Fenix-Store (den ursprünglich meines Wissens nur CPF-Mitglieder bekommen sollten) wegläßt, und Zoll und MWST zahlst, liegst du bei der Lampe um die 53,- Euro. Soo groß ist der Unterschied dann doch nicht mehr...

???

Wo zahl ich das denn? Hab meine Lampe per Post bekommen - der Zoll hat sich noch nicht gemeldet... Kommen die Persönlich oder schicken die ne Rechnung?

Und warum MwSt?

Soweit ich weiß (ich habe meine Lampe nicht selbst bezahlt - das ist ne längere Geschichte...) wird einem vom Paypal Account 43 Euro abgebucht und die Lampe liegt ein paar Tage später im Briefkasten. Nix Zoll und nix MwSt.

Naja.... wenn man es ganz genau nimmt, müsste man sowohl Zoll, als
auch MwSt. entrichten.
Sollte es soweit kommen, melden die sich schon noch bei Dir.

Aber wenn es wirklich als 10$ Gift deklariert ist, kommt da nix...

(Du zahlst die US-MwSt. ja auch nicht... )

hoffnungslos :rolleyes:
das ist in den Leuten drinnen und will unbedingt raus ...

PS: da ist ein Tread, wo einer seine Edison um einen (jetzt) lächerlichen Betrag loswerden möchte. Interesse?

[edit]
Oh Gott, das ist ja noch schlimmer als befürchtet. Hab jetzt nämlich den ganzen Beschreibungstext gelesen. Hier muss es sich wohl um einen E-Bay Powerseller handeln. :rolleyes:
Nicht mal Xenon oder Led, sondern normaler Glühfaden. Wer kauft sowas denn noch? In der Größe? Mit den Batterien? Wird von einer Led gekillt und die läuft dann auch noch länger.
Ein Wunder, was in letzter Zeit an miesen Surefire-Abkupferungen aus China dahergeschwappt kommt (aber ansonsten wenigstens zu einem besseren Preis)
[/edit]

Die GIGA-FIRE G6-M Taschenlampe wird mit
2 Stück 3-Volt Lithium-Batterie Typ 123A betrieben.
Eine Batterie kostet ca. 1,20.- bis 2,30.-.
Zwei Batterien werden laut Herstellerangabe für 100 Minuten benötigt....
Ein Akku mit 600 bis 850mAh kostet um die 10.- Euro.
Auch hiervon werden zwei Stück benötigt.
Die beiden Akkus halten aber aufgrund der geringeren Kapazität nur 50-60 Minuten. :aufreg:
Für vier Stunden Licht benötige ich acht Akkus; macht 80.- Euro....
Dann noch das Ladegerät...

Was ich damit meine: Batterien oder Akkus vom Typ 123A sind teure Exoten.
Aus diesem Grund hab ich mir die neue Fenix P3DCE NICHT gekauft.
Ich freu mich auf meine zweite L2D CE.
Mit Eneloop Akkus und einem LADEGERAET IPC-1L werd ich sicher
die nächsten Jahre meine Freude haben.
Bilder von den vier Ausleuchtungsstufen und beide L2D CE
im Duett gibts evtl. zum Wochenende.

Zwei Batterien werden laut Herstellerangabe für 100 Minuten benötigt....
stimmt genau, für die angeblich 220 Lumen mit Betonung auf Herstellerangabe
--> geht aber nicht :aufreg:
und eigentlich grenzt das doch schon beinahe an Betrug, könnte man jedenfalls denken. Elektronisch geht sichs jedenfalls nicht aus.

Wenn man sich z.B. mal ansieht, dass der Platzhirsch in seiner vergleichbaren Lampe (gleiche Größe, gleiche Batterien, gleiche Batterieanzahl) für seine halb so helle "ultra high output" Birne (120 Lumen)
nur 20 Minuten!aus den Batterien rauskitzeln kann.

Die liebe Firma Gutzeit muss da wohl die "ancient alien battery" aus den diversen Computerspielen gefunden haben
(Nebeninfo: leicht, Größe wie Packung Zigaretten, kann Notraumschiff betreiben, lädt sich an der Sonne und/oder bei Nichtbenutzung wieder auf, ..., also genau das richtige für uns. Ob sich die wohl aus dem Licht ausbauen lässt?)
:D

PS: Sorry, mir geht immer der Hut hoch bei solcher Unverschämtheit :spinner:
PPS: würde mich nicht wundern, wenn der Turbo-Mode der Fenix heller wäre, obwohl auch noch länger leuchtend

@surfinho
In meinem Fotoalbum habe ich ein neues Album mit dem Titel
"Fenix L2D CE - 40 Meter" erstellt.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/17050

Fünf neue Bilder von der Fenix L2D CE mit den vier Leuchtmodi
und eine neue Befestigung mit einer 18-Millimeter Rohrschelle,
mittig an der Lampe montiert habe ich in das Fotoalbum reingestellt.
Direkt in meiner Antwort hier, wollte ich die Bilder wegen der
60 Kb Größenbeschränkung nicht einfügen.

Die Lampe habe ich mit zwei fabrikfrischen Eneloop Akkus bestückt,
welche ich direkt aus der Verpackung, ohne zu laden, entnommen habe.

@yellow_ö
Auch die 18-Millimeter Rohrschelle hält die Lampe ebenso fest,
wie dies auch bei der 22-Millimeter Rohrschelle am Lampenkopf der Fall ist.

Bilder von beiden Fenix L2D CE im Duett,
sobald die zweite Lampe geliefert wurde.
.
.

war mir klar, dass das hält, habe seit ein paar Jahren selbst sowas :)
Bei der anderen Version dachte ich nur, dass sich der weit hinten liegende Schwerpunkt bei Schlägen stark auswirkt, hier ists ziemlich Mittelpunkt.
Aber Du hast ja getippt, dass dem nicht so ist.

Hast Du die Xion da gleichzeitig laufen? Ein Shootout würde mich interessieren.

PS: es ist immer wieder witzig, noch eine 2. Lampe in die Ausleuchtung einzubauen, damit man einen Vergleich hat (z.B: die schwer gezeichnete Maglite in meinem "...Led Lampen sind Mist"-Tread). Macht sehr viel Spaß wenn das welche sind die alle für super halten, wenn die dann soo stark abstinken
:D

@yellow_ö
Die Fotos zeigen, wie von surfinho gewünscht,
nur die Fenix L2D CE alleine.
Die Ixon hatte ich am Mann,
aber komplett ausgeschaltet.

Der kleinen Betonmischer im Hintergrund ist,
wie der Name des Fotoalbums erahnen lässt,
ca. 40 Meter entfernt.

Hier irgendwo im Forum hatte mal einer angefragt,
welche Lampe sich als Ergänzug
zu einer vorhandenen Ixon eignen würde.
Da würde ich eben die Fenix L2D CE empfehlen.
Die Ixon hat ein leicht U-Förmige Ausleuchtung.
Und genau da, wo die Ixon nimmer hinleuchtet,
greift die Fenix helfend ein.
Fotos von Ixon und Double Fenix,
sobald der Postmann schellt.
.
.

Hallo!

Erstmal vielen dank für die ganzen Bilder der l2d, habe mich extra wegen ihr hier angemeldet, werde mir wohl auch eine bestellen. Nun hab ich nochmal ne kurze Frage ,wegen dieser 18mm Rohrsschelle,oder was das war--is die stark genug um die Lampe auch noch unter dem Lenker zu halten?- hoffe Du verstehst mich... besten Dank schonmal, ...Daniel

Zurück