Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

Also ich glaube ich lasse mich auch von der Fenix L2D-CE überzeugen, was besseres bekommt man für das Geld ja quasi nicht. Gibt es bei der Bestellung, würde beim Fenix-Store was zu beachten?
 
Ich würde direkt im Fenix-Store bestellen, durch den Dollar Kurs kommt es dort deutlich günstiger (etwa 40€) und nach Text "Free international shipping!" zahlt man keine Versandkosten. Man braucht halt nur nen Paypal Account, wie gut das meine Kreditkarte erst im Oktober ausläuft!
 
Das Teil wird dann aber eventuell im Zoll abgefangen, mir so passiert, durfte 8€ dafür blechen -->Preisvorteil praktisch dahin
 
Das Teil wird dann aber eventuell im Zoll abgefangen

Wird in jedem Fall spannend.

Meine Schwester musste mal für eine 200 EUR Digikamera - ein Geschenk ihres Vaters aus Australien für seine Enkelin - 28 EUR Zoll bezahlen, obwohl das Ding als 'Gift=Geschenk' deklariert war und das Päckchen mit bunten Kinderaufklebern versehen. Abgesehen von der Mühe der Fahrerei zum Zollamt und dem peinlichen Auspacken vor den Augen des Zollbeamten war die Kamera dann sogar teurer als hier im Blödmarkt. Hätte er mal lieber das Geld überwiesen...

Auch mit der Gewährleistung wird's im Ernstfall komplizierter. Lieferzeit könnte auch deutlich länger werden, bei Zolleinbehaltung sowieso.

Lieferzeit riversandrocks / toolshop nach meinen Erfahrungen: 3 Tage.
Verkäufer sind telefonisch erreichbar und sehr nett.

Abgesehen davon Zoll ist wirklich noch was aus der Kreidezeit des Welthandels. Frei erfundene Schikanen. Von wegen Globalisierung - Neo-Merkantilismus!
 
Das Teil wird dann aber eventuell im Zoll abgefangen, mir so passiert, durfte 8€ dafür blechen -->Preisvorteil praktisch dahin

All meine bisherigen Bestellungen wurden als "Gift" mit einem Warenwert von $10 deklariert. Waren aber auch immer nur einzelne Artikel.
Ich weiss gar nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mit dem Bonuscode "CPF8" (eigentlich für CandlePowerForums-Mitglieder) gibt es dort noch einmal 8% Rabatt.

Gruss lysol
 
Hi.
Ich hoffe das ist nichts Altes, aber auf der Fenix HP habe ich gerade das hier gefunden:
https://www.fenix-store.com/product...d=273&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
https://www.fenix-store.com/product...d=274&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
Mounts an AA / CR123A flashlight on any handlebar or helmet. Comes with two straps and one TPE (Kraton) block.

Bike/Helmet Flashlight Mounts - TwoFish Lockblocks $6.75
(3 Pack) Bike/Helmet Flashlight Mounts - TwoFish Lockblocks $14.50


mfg ufp
 
Hi.
Ich hoffe das ist nichts Altes, aber auf der Fenix HP habe ich gerade das hier gefunden:
https://www.fenix-store.com/product...d=273&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
https://www.fenix-store.com/product...d=274&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
Mounts an AA / CR123A flashlight on any handlebar or helmet. Comes with two straps and one TPE (Kraton) block.

Nein das ist neu dort, sieht auf jeden Fall interessant aus. Preislich auch akzeptabel. Mal abwarten was die ersten Käufer sagen.

Gruss
 
Hi Axel,
ich bin auf der Suche nach der Doppelschelle. Ich war bisher bei Praktiker und bei Toom. Leider erfolglos. Bei welchem Baumarkt warst du?

Viele Grüße Tim



@TimTailor

Meine Rohrschellen (18er und 22er, einzeln und Doppelschellen) hab ich teils beim Praktiker und teils bei OBI erworben.
Eigentlich sollten die Schellen in der Sanitärabteilung aller Baumäkte zu finden sein.
Wenn Du die Teile nicht auf Anhieb findest, und der Fachverkäufer mit der mündlichen Beschreibung
nix anzufangen weiss, kannst Du meine Schellenbilder ausdrucken und dem Personal vorzeigen.

Gruß
Axel
.
.
 
HI,

ich will mir evtl. auch die Fenix bestellen, wenn die wirklich so gut ist, wie ihr alle sagt! Hat schon jemand den halter bestellt?? Wie genau funzt der oder vielleicht hat ja jemand Bilder!!! wär Super!

Gibt es die möglichkeit die lampe irgendwie auf dem Kopf zu befestigen?? Will sie dann im Winter für kleinere Skitourenlampe benutzen. Bis jetzt hab ich immer die Peztl Myo benutzt!

Danke.


Hi.
Ich hoffe das ist nichts Altes, aber auf der Fenix HP habe ich gerade das hier gefunden:
https://www.fenix-store.com/product...d=273&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
https://www.fenix-store.com/product...d=274&osCsid=05fb6d2e4ea0bb7891557d9edccf4915
Mounts an AA / CR123A flashlight on any handlebar or helmet. Comes with two straps and one TPE (Kraton) block.

Bike/Helmet Flashlight Mounts - TwoFish Lockblocks $6.75
(3 Pack) Bike/Helmet Flashlight Mounts - TwoFish Lockblocks $14.50


mfg ufp
 
iGibt es die möglichkeit die lampe irgendwie auf dem Kopf zu befestigen?? Will sie dann im Winter für kleinere Skitourenlampe benutzen. Bis jetzt hab ich immer die Peztl Myo benutzt!

Danke.
Das hab ich mir auch überlegt, weil ich mir keine extra Stirnlampe kaufen wollte, die dann eh nicht das Licht bringt wie die Fenix, die ich eh schon hab.
Ich bin einfach in den nächsten Outdoorladen gegangen, da gibts ein Stirnband für normale Stabtaschenlampen, so dass die seitlich am Kopp hängt. Hat 6 Euro gekostet (Jakstrap von Relags), gibts aber auch auf ebay, einfach mal "Stirnband Taschenlampe" suchen.

Bitte.
 
Das hab ich mir auch überlegt, weil ich mir keine extra Stirnlampe kaufen wollte, die dann eh nicht das Licht bringt wie die Fenix, die ich eh schon hab.
Ich bin einfach in den nächsten Outdoorladen gegangen, da gibts ein Stirnband für normale Stabtaschenlampen, so dass die seitlich am Kopp hängt. Hat 6 Euro gekostet (Jakstrap von Relags), gibts aber auch auf ebay, einfach mal "Stirnband Taschenlampe" suchen.

Bitte.


DAnke!

Und den Halter den es auf der Fenix Seite gibt, hat den schon jemand?? Bilder oder Erfahrungsbericht wären toll! Auf Ebay hab ich auch so ein ähnliches Ding gefunden, doch leider nimmt der Halter nur lampen von 25-30mm auf - die Fenix hat lt. Beschreibung 21mm.
 
Verdammt jetzt kommt die Fenix L2D mit der Luxeon Rebel 100, welche max output von 175 Lumen statt wie bisher 135 haben soll. Die Dinger "veralten" ja schneller als mein Computer ;)

Gruss
Lysol
 
Ist noch nicht lieferbar.

Ich bin inzwischen fast völlig weg von Lampen mit CR123 Batterien.

AA gibts an jeder Ecke für einen Bruchteil des Preises.

Die L2D Rebel Premium ist daher eher mein Ding.
Wobei man mit Kaufen eh nicht hinterherkommt, noch während man auf ne Lieferung wartet, ist schon das nächste Modell angekündig, was soll das!?
 
Ich habe eine P3D Premium mit Rebel LED bestellt.
Werde dann hier Bericht erstatten, sobald sie angekommen ist.
Die neuen Modelle sind zudem wasserdicht nach IPX-8 Standard.
Das bedeutet, sie müssen 30 Minuten bei einem Meter tiefe aushalten ohne das Wasser eindringt.

Die neue Rebel LED ist aber auch in den AA Modellen verbaut. Die sollen damit auf 175 Lumen kommen.

Habe bereits eine P3D Cree von www.qualityflashlights.at (verschicken ohne Versandkosten in Europa und sind wirklich die günstigsten) und bin sehr zufrieden. Die CR123 sind kaum kleinzukriegen. Die Angaben zur Leuchtdauer sind wirklich untertrieben.
Gegenüber meiner "alten" P3D haben die Rebels noch den Vorteil eines Orange-Peel Reflektors. Also einen gleichmässigeren Spot.

Für´s Bike habe ich mir allerdings ursprünglich die Lumahunter M3 mit austauschbarem Batterieröhrchen ( wahlweise 1 X CR 123 und 2 X AA oder 1 x AA) und zwei Reflektoren zugelegt.
Auch diese Lampe ist super hochwertig verarbeitet und macht viel Licht. :p

Zur Befestigung sollte man sich auch mal diverse Luftpumpenhalter näher anschauen.
Ich habe mir kürzlich eine kompakte Luftpumpe gekauft (habe jetzt gerade die Marke vergessen) und als ich den anschraubbaren Halter sah, dachte ich: OH, da passt ja die Lampe genau rein und ist mit Klettband zu fixieren.
Jetzt muss ich nur noch den Halter richtig befestigen und schon hat man etwas bombenfestes, wo man die Lampe mit einem Handgriff entnehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten