hab die Ansmann 2700 drinnen, mir geht Laufzeit doch vor Selbstentladung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
miss doch einfach mal den Verbrauch an den Batterien (was anderes geht bei einer fertigen Lampe eh nicht)
und berechne dann die theoretische Leuchtdauer, FALLS die Akkus tatsächlich die 2000 mAh liefern.
Denn höchstwahrscheinlich liegts nicht an der Lampe
aber nur theoretisch:
über die Led laufen bei Fenix ~700-800 mAh,
nur 2 Akkus --> 1/3 zu wenig Spannung, muss also über höheren Strom ausgeglichen werden
800*1,33 = 1060
Braucht also knapp über 1 A für volle Leistung (zu Anfang).
Die Eneloop bringen bei dem Verbrauch bestenfalls 1800, eher weniger.
= 1,5 Stunden. Alles mehr: super
Wie lange leuchtete denn Deine bisherige, gleich starke und gleich kleine Lampe?
Streng genommen muss man noch den Wirkungsgrad vom Treiber einrechnen, der vermutlich auch "nur" bei 80% liegt, d.h. 1060/0,8 = 1325 mA. An meiner L2D CE mess ich Turbo-Modus sogar 1,6 Ampere. Aufgrund der nicht konstanten Leistungsaufnahme des Treibers sind solche einfachen "Gleichstrommessungen" nur mit einem Multimeter zwar mit Vorsicht zu geniessen, aber die grobe Hausnummer sollte hoffentlich stimmen.[...]
aber nur theoretisch:
über die Led laufen bei Fenix ~700-800 mAh,
nur 2 Akkus --> 1/3 zu wenig Spannung, muss also über höheren Strom ausgeglichen werden
800*1,33 = 1060
Braucht also knapp über 1 A für volle Leistung (zu Anfang).
Die Eneloop bringen bei dem Verbrauch bestenfalls 1800, eher weniger.
= 1,5 Stunden. Alles mehr: super
[...]
Ich nehm meine Rebell 100 auch zum laufen. Da benutze ich die stärkste Dimmstufe. Die 2,5 Std die ich unterwegs bin hält sie locker mit meinen Eneloops.
Hab ein altes GARMIN etrex Summit (monochrom) - die Originalhalterung von GARMIN macht meiner Meinung nach für ruppigere Alpeneinsätze keinen Sinn.@wildkater
Der Halter von fenixstore passt bei meinem Vorbau (Scott) nicht sauber. Solltest Du evtl. ein Garmin etrex Cx besitzen, nimm den Originalhalter, der hält bei mir schon eine ganze Weile. Das gerät sitzt spitzenmässig auch bei rauherer Gangart (Wahrscheinlich auch wegen des massiven Deckels am Gerät).
Ich hab meine Fenix auf dem Helm, das Gewicht stört kaum, die Ausleuchtung ist als Spot gut, aber als alleinige Lampe vielleicht ein wenig zu psychedelisch ( da das Licht dann mit dem Gesichtsfeld mitgeht, hat man immer den gleichen "Bildausschnitt" scharf konturiert beleuchtet, ist auf Dauer eigenartig, da der ausgeleuchtete Bereich kleiner als der Blickwinkel der Augen ist).
Eine Kombination mit einer so gelben Halogen wie der Sigma kann ich mir nicht vorstellen. Ich überlege grad, ne zweite Fenix am Lenker zu montieren (Baumarkthalterung 20ct s.o.),
S2 wär mir aber ein wenig zu heftig damit, ausser man kennt jedes Loch und jeden Stein. Die Helligkeit reicht zwar, aber da auf dem Helm, sind die Schatten weg - da übersieht man selbst Baumstämme. Und auf dem Lenker ists zu spottig, um beim Geschaukel eines Fullys einen S2 auszuleuchten.
Ist aber trotzdem heller als EvoX 10+5 zusammen.
Das war sehr konstruktiv - Danke!![]()
Wer hat ähnliche Berichte parat?
zum Laufen nutz ich den :
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=oc_01101&k_id=1307&hot=0
bin vollauf zufrieden damit.
Mfg Little Buddha