Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal ne bescheidene frage:
ich meine gelesen zu haben, dass auch jmd den e13 turbocharger bashguard fährt.
nun wollte ich mir den auch montieren, und bin hinsichtlich der größe unsicher.
gesunder menschenverstand sagt mir bei meinen 22-36 kettenblättern, dass der 36 zähne bashguard der richtige ist. jedoch habe ich in irgendeinem angelsächsischen forum gelesen, dass der 40 montiert werden muss!!
kann jemand helfen?
Hallo, leider habe ich den Gummischutz für die Leitungsführung verloren. Bekommt man den Irgendwo her? Ich möchte demnächst meine Reverb-Leitung durch den Rahmen verlegen.
Ganz so schlimm ist es nicht (mittlerweile). Das 2013er Enduro hat 75° effektiven Sitzwinkel (nicht 77°) und einen ähnlichen Knick im Sitzrohr wie das Spicy. Bei großem Auszug wird der Winkel also auch flacher.
Hab mal ein wenig durchs Internet gestöbert und diverse Erfahrungsberichte von Leuten gelesen. Nicht zuletzt auch den Bericht in der neuen Freeride - wenngleich ich den Magazinen nicht wirklich viel glaube.
Gegen die üblichen Verdächtigen hat das Bike in Sachen Hinterbauperformance und Geo eigentlich immer das Nachsehen. Specialized, Trek, Knolly, YT, Canyon, ... ernten eigentlich immer bessere Komments. Bergauf (Sitzwinkel) und Bergab (Hinterbau) wird das Bike eigentlich immer negativ bewertet...
Tja nur ist das lästern auf extrem hohen Niveau oder wirklich merkbar?
Den flachen Sitzwinkel würd ich dann eher schon merken - eine 400er Sattelstütze müsste ich bis zur MAX Marke ausfahren...
Mein Scratch hat 75,6°, ein 2013er Enduro 77° und das Spicy hat 73,5°. ABER die hat es nur theoretisch laut Datenblatt!! Der Sitzwinkel ist real noch flacher durch die Biegung unten beim Tretlager. Die 73,5° sind laut Geotabelle gemessen an einer Achse zwischen Innenlager und Sattelrohrende - nicht real in Achse Sattelrohr.
Hab leider keine Möglichkeit das Lapierre zu testen...
Und was mich jetzt doch auch noch mehr abschreckt. Je mehr ich google und lese umso mehr lese ich von Rissen. Steuerrohre, Kettenstreben, Tretlagergehäusen, .... Gerissene Speci Enduros findet man hingegen gleich 0, obwohl sie ungleich mehr verbreitet sind.
Hmmm sexy is so ein Spicy ja schon aber ob es das bessere Bike (für mich) ist...
Weiß jemand wie die Sram Umwerfer am Spicy montiert werden? Ist das so richtig wie auf dem 2. Bild?
Umwerfer ist ein S3 / Low Direct Mount / Bottom pull wie bei Lapierre auf der Homepage.