Lapierre Spicy

Aber wozu noch länger? Noch laufruhiger als das spicy ist ja schon fast langweilig. Und das handling ist doch dann auch nichtmehe wwirklich spritzig
 
naja, das Dune hebt sich von der Masse schon etwas ab, sehr auf Race ausgelegt..

So wie es aber aussieht werden 2016 die Enduros erneut länger, d.h. der Reach wächst weiter. Das Spicy wird auch von 444 auf 464 bei L wachsen. Das Sitzrohr soll kürzer werden, Hinterbau soll mehr Fersenfreiheit bieten und ausreichend Platz für 2,5" Reifen, und Dämpfer mit Piggyback sollten auch Platz haben. Den Buckel im Oberrohr haben inzwischen immer mehr Bikes...
Bin mal auf die Preise gespannt, besonders für die Alu-Variante..
 
Hallo Zusammen,
hat evtl. jemand die genaue Bezeichnung mit den Maßen vom Steuersatz der im 2011 316 Spicy verbaut wurde?

Gruß Matthias
 
Ich fahre das 527er in der 2015er Version ohne E:i mti einigen umbauten.
Was willste wissen?
1820928-scq35140lay7-imag1537-medium.jpg

Was ist das für eine Größe und passt der Monarc Plus voll eingefedert rein ohne am Rahmen anzustoßen? Danke für ein Rückmeldung :)
 
so, nun auch auf der Website:daumen::
http://www.bikes-lapierre.de/2016/spicy-team-ei-shock

165mm hinten!:D ....da könnte ich ja nächstes Jahr schon wieder überlegen....besonders wenn es im Ausverkauf sein sollte. :cool:

reach auch mochmal 15mm mehr bei XL

Lenkwinkel 66 Grad ...hola

Die Daten lesen sich gut, aber an die Buckelform werde ich mich leider nicht gewöhnen können, demnach fliegt Lapierre hiermit endgültig von meiner Liste, schade.
 
Buckel ist nicht gleich Buckel..
Aber egal, mir gefällts mit geradem Oberrohr ala Banshee Rune/Spitfire einfach deutlich besser, und das Rune ist auch recht bullig.
 
ich habe in meinem Spicy einen Fox DHX 4.0 Dämpfer drin. Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich will einen leichten Dämpfer, der sich auch leichter einstellen lässt. Die 2 Kammern des DHX sind nicht so mein Fall.
 
Den Hibike Rahmen gibts ja noch, preislich reizt der schon sehr.

Wißt ihr, was der Rahmen in L wiegt ?

Und ist L bei 1,86m überhaupt die richtige Größe ? Oder sollte es da schon ein XL sein ?
 
Will zufällig jemand ein Spicy 26'' in Größe M loswerden? Ich fahre meins in größe S seit Frühjahr und merke so langsam, dass es doch zu klein ein ist. Vielleicht mag auch jemand Rahmen tauschen?
 
Bin 184 und konnte mich auf ein L setzten, das war mir zu klein. Jetzt fahre ich ein XL mit 35mm Vorbau - passt perfekt.

Moin,

also ich bin 1,86 und fahre ein L, der reach ist schon sehr kurz ich mag aber die dadurch enstehende aufrechte Sitzposition.
Bin aber auch ein Sitzriese, d.h. kurze Beine langer Oberkörper:)

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Aussagen zur Rahmengröße sind immer mit Vorsicht zu genießen. Mir ist der 2014er Rahmen in L schon fast zu lang. Ich fahre das Bike deshalb mit kurzem 35mm-Vorbau und bin 1,85.

Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben... ;)
 
Zurück
Oben Unten