Lapierre Spicy

Jo. Schwarz bitte.

10345_0.jpg
 
@Papa...

Komme wohl auch morgen rein. Hab mir in Willingen drei der vier Kettenblattschrauben abgerissen.

Nach der letzten Abfahrt wunderte ich mich über das starke eiern der Blätter bei der Fahrt zum Auto und ich musste feststellen, dass drei Kettenblattschrauben fehlten. Dachte erst, dass ich sie verloren hatte, doch musste ich zuhause feststellen, dass auch die Letzte schon angerissen war.

Leg doch schon mal bitte vier von den NC17 in rot für mich an die Seite.

LG
Matthias
 
Die Originalen sind doch auch aus Alu...

Die Abgerissenen waren nicht die Originalen sondern auch "rote" aber von TISO.

Werd´s noch einmal mit den NC17 probieren...

LG
Matthias
 
also ich habe heute ein spicy 516 bei meinem Händler gefunden....nur hat die Sache einen kleinen Haken...und zwar gibt es das Modell nur noch in M und ich bin 1.80 groß...ist das o.k. oder möglicherweise zu klein, was meint ihr aus eurer Erfahrung?? Konnte heute wegen des schlechten Wetters leider keine Probefahrt machen........:mad:
 
ich bin 1.93 und fhare das Spicy in L .. glaube bei dir könnte es fürs trails fahren perfekt sein aber ich denke mit den touren wird das so ne sache .. allerdings kannste das mit vorbau glaube ich ein bisschen ausglecihen .. musste papa mal fragen der weiß am besten bescheid .. will dir ncihts falsches sagen hier ..
 
Bin ebenfalls 1.80m groß.

Hatte mein Spicy 916 in L gekauft. Für Touren/Trails war der Rahmen von der Größe her perfekt, aber für den Bikepark war er mir jedoch zu lang bzw. nicht wendig genug. Bin den Rahmen ohne Setback Sattelstütze gefahren!
 
Mir hat Papa nen Spicy in M angedreht bei einer Körpergröße von 1,85. Wollte eigentlich auch unbedingt eins in L haben doch hab ich mich überreden lassen.

Ich habe es nicht bereut!!! ... und würde es wieder in M nehmen!!!

Die Rahmenlänge unterscheidet sich auch nur um 1,5 cm was durch die KS i900 mit 2,5 cm Seatback mehr als ausgeglichen wird. Das 4 cm kürzere Sitzrohr kann man ohne weiteres mit der Sattelstütze ausgleichen. Meine KS i900 ist bis etwa 2cm vor max ausgezogen.

Ein L Rahmen währ mit der Sattelstütze fürn Bikepark zu lang!
...und längere Touren gehen auch ohne Probleme. War grad erst Donnerstag mit nem Bekannten 50 km gefahren.

In irgend einem Test wurde auch geschrieben, dass das Spicy sehr groß ausfällt und man in der Regel mit "einer Nummer kleiner" besser bedient sei.

LG
Matthias
 
Mir hat Papa nen Spicy in M angedreht bei einer Körpergröße von 1,85. Wollte eigentlich auch unbedingt eins in L haben doch hab ich mich überreden lassen.

Ich habe es nicht bereut!!! ... und würde es wieder in M nehmen!!!

Die Rahmenlänge unterscheidet sich auch nur um 1,5 cm was durch die KS i900 mit 2,5 cm Seatback mehr als ausgeglichen wird. Das 4 cm kürzere Sitzrohr kann man ohne weiteres mit der Sattelstütze ausgleichen. Meine KS i900 ist bis etwa 2cm vor max ausgezogen.

Ein L Rahmen währ mit der Sattelstütze fürn Bikepark zu lang!
...und längere Touren gehen auch ohne Probleme. War grad erst Donnerstag mit nem Bekannten 50 km gefahren.

In irgend einem Test wurde auch geschrieben, dass das Spicy sehr groß ausfällt und man in der Regel mit "einer Nummer kleiner" besser bedient sei.

LG
Matthias
...also tourentauglich sollte es auf jeden Fall sein, denn 50-80 km sind bei uns keine Seltenheit!!! So die Größe 1.80 ist halt gerade so ein Zwischending......nicht unbedingt L aber auch nicht unbedingt M......mein aktuelles bike ist L....also würde ich mit M nichts falsch machen, oder?
Ich werd jedenfalls am Freitag bzw. Samstag schauen, ob es für eine Probefahrt reicht........
 
...also tourentauglich sollte es auf jeden Fall sein, denn 50-80 km sind bei uns keine Seltenheit!!! So die Größe 1.80 ist halt gerade so ein Zwischending......nicht unbedingt L aber auch nicht unbedingt M......mein aktuelles bike ist L....also würde ich mit M nichts falsch machen, oder?
Ich werd jedenfalls am Freitag bzw. Samstag schauen, ob es für eine Probefahrt reicht........

Ich denke M, es sei denn Du hast Beine bis unter die Arme...:lol:
 
Sodele....

hab mal wieder ein wenig an meinem Bike rumgestylt.
(Beamte haben eindeutig zu viel Zeit :lol:)

Die XT Kurbel ist der wesentlich schöneren SLX Kurbel gewichen. Allerdings mit Aluschrauben statt Stahlschrauben und dem kleinen XT Kettenblatt statt dem SLX Stahlkettenblatt.

Gewicht der XT Kurbel ohne Innenlager = 764gr
Gewich der SLX Kurbel ohne Innenlager = 764gr

Die Kurbel sind also bei gleicher Ausstattung aufs Gramm genau gleich schwer. Angeblich soll die SLX ja sogar etwas steifer und stabiler als die XT sein, dies kann, wenn es denn wirklich so ist, dann aber nur durch einen geänderten Aufbau erreicht worden sein.

Besser Aussehen tut die SLX aber alle mal. Das kleine XT Alu Kettenblatt ist jetzt aber erstmal zu Umeloxieren bei Warweg in Bielefeld. Wird wie bei der Truvativ Redwin rot werden...

Des weiteren habe ich den Schaltwerkkäfig des XT Shadow schwarz pulvern lassen. (Eloxieren geht nicht)

Morgen kommen dann noch der Torx 40 Bolzen und die Befestigungsschraube (Schaltwerk/Schaltauge) fürs Schaltwerk in rot.


Bin nun noch mit mir wegen den Laufrädern am kämpfen...

In Planung stehen als Ersatz für die XT Laufräder:

Laufräder bestehend aus:
Aros A Hub .75 in rot (vr 110mm Steckachse (20mm) / hr 135mm Schnellspanner (9mm))
Mavic EN 521 Felgen
Sapim Race Speichen
DT Swiss pro lock Nippel

Gewicht ca. 1950gr

LG
Matthias
 
Zurück