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Genau das ist für mich auch das Argument. Immer dieses rummfummeln an dem Fahrwerk. Es gibt ja auch Leite die das genail finden. Ich will einfach nur flüssig biken. Habe mir gestern mein neues Bike angeschaut. Es wird das Zesty 514. Es sieht einfach nur genail aus. Das weiß gefällt mir auch. Leider ist das 714 unerschwinglich. Der Preissprung ist einfach zu groß. Leider
Ich glaube in 1-2 Wochen wird es soweit sein, dann habe ich mein altes verkauft und ab geht es mit dem Zesty. Muss nochmals den Laden in Bielefeld kontaktieren , ob man noch 1-3 Änderungen einbringen kann.
Geichzeitig kann ich mich noch nicht zwischen einem 46er oder 50er Rahmen entscheiden. Freu mich so....
Ja. Kannste. Ruf morgen mal an. Mittwochs haben wir immer eine kollektive Schaffenspause...
An alle, die es interessiert: 2010 wird ein Zesty mit Carbonhauptrahmen kommen. Preise, Ausstattung und sowas stehen noch in den Sternen...
Wir haben heute Mittwoch?! Morgen-Mittwoch, morgen ist Donnerstag
Jetzt bin ich froh, dass ich mich entschieden habe und Du kommst mit einem Carbonrahmen Aber träumen darf ich ja. Weißt Du auch ob die Rahmen nochmals Veränderungen mit sich bringen, oder nur Kleinigkeiten verändert werde, wie zwischen 08 und 09?
Ich weiss nicht, ob ich schonmal gefragt habe, aber wie kann man sein Serien Zesty 514 denn gewichtsmäßig verbessern. Natürlich mit wenig Kosten. Ich hatte schonmal an neue 9-fach Kassette gedacht. Von Deore auf XT. Die Ketten sind ja gleich schwer. Mit einem neuen Sattel + Sattelstütze kann man bestimmt auch nochmal 100g-150g rauskitzeln, oder? Leider weiß ich nicht wie schwer beiden Teile von LP sind! Wie schaut es denn mit dem Vorbau aus? Gibt es da auch noch Gewicht zu sparen mit wenig Geld? Die anderen Komponenten schlagen wohl alle in Portmonai! Was meint IHR?
Würde das 514 eher etwas schwerer machen ;-) (versenkbare Sattelstütze, breitere Felgen)
Apropopo Optimierung:
Für direkteres Lenkverhalten denke ich darüber nach, beim Zesty den 90mm-Vorbau durch einen 75mm-Vorbau zu ersetzen. Bin ein Canyon AM mit gleicher Oberrohrlänge und 75mm-Vorbau Probegefahren und fand das gut.
Könnte beim Zesty trotzdem was dagegen sprechen? (z.B. paradoxe Kombination langer Radstand - kurzer Vorbau)
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie lang ist beim Spicy eigentlich standardmäßig der Vorbau?
Welches Vorbaumodell kann man fürs Zesty empfehlen? (Syntace Force 119, Syntace Force 99, Thomson Elite...)
Hat ja immer ein bischen was damit zu tun, in welcher Position du dich auf dem Bock wohlfühlst. Ich mag kurze Vorbauten und fahre seit Jahren HOPE und Thomson. Gegen Syntace spricht auch nix.
Die Vorbaulängen bei den einzelnen Modellen sind je nach Rahmenhöhe unterschiedlich lang.
hallo,
da hier die lapierrekenner vereint sind, wollte ich hier mal fragen ob 2400euro für ein 08er zesty 514 ok sind, oder ob man da noch handeln sollte!!
und das 314 für 1799euro?!?
bin noch neu auf dem lapierretrip und habe da noch so gar keinen durchblick!!
vielen dank schonmal