Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Hi.








Mittlerweile habe ich die Bremsleitung gekürzt und den Umwerferzug, den man noch sehen kann, passend abgelängt.
Gleich fahre ich zum ersten Mal los...:D

Edit:
Ach ja, das Gewicht liegt bei 14,5kg.
Demnächst kommt noch eine X01-Komplettgruppe 'dran. 1x11.


Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Fahrt mit dem Herb habe ich absolviert.
Das Teil ist der Hammer! Hier hat niemand zuviel versprochen.

Der Hinterbau klebt am Boden und will einfach nur schlucken.
Besonders ab höherer Geschwindigkeit (finde so ab 27-30km/h) entfaltet er sein Potenzial und bügelt wie bei einem DH-Hobel.
Dazu sensibel und gegen Ende recht stark progressiv. Habe heute 56mm genutzt (von 63mm). Man steht immer satt im Federweg.
Der längere Radstand (im Vergleich zu meinem Pitch) schafft eine herrliche Laufruhe. Der flachere Lenkwinkel, bei mir 65,5°, kommt den höheren Geschwindigkeiten sehr zu Gute.
Springen ist ebenfalls klasse. Habe zwei dickere Jumps heute genommen und hatte ein sehr sicheres und kontrolliertes Gefühl dabei.
Zudem hat das Bike schön "Pop" beim Springen.

Freue mich schön sehr auf die nächsten Ausfahrten!





Schöne Grüße,
Kiwi.
 
@-Kiwi- mit der Einstellbarkeit der Zugstufe kommste klar?

Dass die neuen Monarch Plus ganz schwarz sind, finde ich grundsätzlich sehr gut, wenn nur diese goldene Aufschrift nicht wäre. Gefällt mir bei der Boxxer am wenigsten :(
 
@-Kiwi- mit der Einstellbarkeit der Zugstufe kommste klar?

Dass die neuen Monarch Plus ganz schwarz sind, finde ich grundsätzlich sehr gut, wenn nur diese goldene Aufschrift nicht wäre. Gefällt mir bei der Boxxer am wenigsten :(

Moin.
Ja, mit der Zugstufe komme ich klar. Der Einstellungsbereich reicht mir vollkommen aus.

@san_andreas:
Wie gesagt, so ist es aktuell.
Es gibt aber die Option auf einen einen schwarzen Umlenkhebel + Frästeile, was einen Aufpreis von 79 Euro mit sich bringt.
Eine Custom-Pulverbeschichtung kostet in etwa 200 Euro, je nach Ausführung.


Gruß, Kiwi.
 
Habe mein Rahmen auch gestern bestellt. Aber mit 180 und dem Vivid Air. Ich bin die ganze Zeit Liteville im Enduro bereich gefahren und freue mich auf Dienstag / Mittwoch wenn der Rahmen kommt und ich mich zur kleinen Familie der Last fahrer zählen kann.

Bilder kommen dann am Mittwoch. Viel Spass euch allen beim Biken heute.
 

Könntest du bei gelegenheit die schalt/bremszüge bündeln ;)
sonst ein TOP aufbau, und mit 11 fach bald noch besser...

large_L6.jpg

z.B.
 
moin männer,

weit gekommen bin ich mit meinem aufbau nicht. kettenführung passt nicht. gut - das war eigentlich absehbar nach dem was ich hier schon gelesen hatte und damit das kleinere übel.

viel komischer ist, dass mein standard avid postmountadapter 40 IS nicht passt. irgendwie scheinen die schraubenaufnahmen am rahmen nicht M6 zu sein. wie habt ihr das gemacht? adapter aufbohren? oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten