Lebenserwartung Try All Felge

Servus ich hab jetzt seit ca. 1 Woche die 42mm Try All HR-Felge und was soll ich sagen, die erste Flexung ist schon fast vollkommen weg und die zweite wird fällig. Zur Verteidigung der Felge muss ich sagen, dass die erste Flexung net sehr krass war, aber trotzdem ausreichend. Nun frag ich mich wo das hinführen soll wenn ich alle 1-2 Wochen flexen muss. Wie oft flext ihr eure und wann is die nächste fällig ?

naja kommt darauf an wie oft du trainierst. wenn du jetzt ca. 2-3 stunden am tag fährst kann es sein das man in 3-4wochen eine neue anflexung benötigt. ich selbst fahre die 47mm und muss so aller 3-3,5 wochen neu flexen(flexen lassen).das alu was try all verwendet ist leider sehr weich, was aber wiederum das gewicht gering hält, deshalb der aufwand. die echofelgen sind dagegen halt schön hart, durch schwereres und gleichzeitig härteres alu hervorgerufen. bei denen kannste aller 1,5 monate neu anflexen, nachteil ist allerdings der geringe flankenabstand was wiederum den mantel, insbesondere 20" hr, sehr "nervös" macht. trotzdem werd ich weiterhin die try all fahren ,da ich nicht mehr auf die 47´er breite verzichten kann :D

Was bei der Flexung an Material abgetragen wird, ist wirklich minimal. So ca. 20mal kannste ne Felge locker anflexen, ohne dass es Probleme gibt. Vielleicht noch mehr, aber ich möchte es nicht drauf anlegen. :)
Kannst ja unter ökonomischen Gesichtspunkten abwägen, wie lange du die Felge nutzen möchest. Das durch 20, dann weißte, wie oft du flexen kannst. :)

Bei meiner Try All Felge hält das Flexen einen Tag, dann bremst es schei$$e, weil die Felge nicht mehr rau ist.
Das ist so mit den braunen Try All Belägen und mit den roten weichen Try All Belägen leider auch.
Ich hoffe mal, die Coust Beläge sind besser!

Also ich habe meine Try-All Felge vor einem Monat angeflext und sie bremst mit den braunen try-all belägen immer noch top, gut ich müsste nächste woche mal wieder anflexen, wiel langsam isses echt runter, aber einmal im Monat. damit kann ich leben.
Ich nehme immer eine schrubbscheibe,

Max

Zurück