Sinn dieses Threads...
Ich dachte einfach, weil ich keine partliste bekommen habe, könntet ihr hier vielleicht auf den tisch legen was ihr für parts erkennt... dann könnte man zumindest relativ genau nachrechnen...
Ich jedenfalls glaube davon kein bisschen wenn ich den rahmen und die verbauten teile sehe...
Lust habe ich auch nicht mich 3std. ins auto zu hocken nur um bei ihm das bike nachzuwiegen um festzustellen das ich recht habe
Natürlich darf man dann nicht weiter drüber reden ob dieses Bike noch sinn macht... eine 550gr felge am hinterrad fährt man nicht lange... ebenso die verbauten
schläuche...
also rein rechnerisch machbar.
denkt daran, wenn der typ wirklich aus der schweiz kommt, braucht er nur nach deutschland fahren und dort teile billig einkaufen.
rechnet einfach mal
rahmen 4kg
gabel 2.5
lfr 2kg
reifen 1,5
kurbel 0.7
restlicher antrieb 1 kg
sattel lenker vorbau 1kg
pedale 0,5kg
bremsen 0,7
das sind 13,9kg dann noch 0,5 kilo spielraum für sachen die ich vergessen habe. also kein problem.
wie schon oft gesagt. geld is der limitierende faktor beim bike bauen.
Na...den Rahmen will ich sehen, vorallendingen mit dämpfer....
Die Boxxer wiegt schonmal locker 200gr mehr....
Laufräder? da kommen laut bild 2x 550gr
felgen, 283gr speichen (bei 283gr dt revo64stk.) und 2 leichte naben, nehmen wir die klausmann edition von tune so macht das vo: 156gr hi: 248gr plus
felgenband k.a. was die wiegen? je 10 gr? sagen wir mal 20gr dafür... das macht ~1800gr... allerdings ist das ein downhiller und sollte auch im groben gelände gefahren werden können...
Bremsen... juicy 7, 1 system ca 510gr, also sicher 1kg...
naja.. fast alles sind gewichte aus dem workshop... auf die würde ich nicht gehen, wiegt sicher alles noch ein bisschen mehr oder es fehlen z.b. die schrauben für die scheiben... 1,5kg
Reifen ist auch etwas gut berechnet... zumal dann noch keine
schläuche dabei sind...
Edit: Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe wog mein 223 mit swinger 5,8kg... er erzählte mir was von 150gr lack die beim ablaugen runter gekommen sind, dann noch die paar gramm titanschrauben abrechnen, die ~400gr weniger vom vorgänger modell (223) und den swinger dann sind wir noch lange lange nicht bei 4kg rahmen gewicht...