Leichtbau: Eclipse Schlauch mit 56 Gramm

Was aussieht wie ein Kondom mit Ventil sind die neuen Eclipse Ultralight Schläuche - in 26" x 1,8 -2,3 sollen sie auf 56g kommen, eine Rennradvariante auf maximal 30 Gramm. Die Schläuche sollen in ca. 2 Monaten zu haben sein, der Preis für ein S

→ Den vollständigen Artikel "Leichtbau: Eclipse Schlauch mit 56 Gramm" im Newsbereich lesen

Ich frage mich was der Quatsch soll :ka:
Nur Milch ist noch weniger rotierende Masse...wozu also noch den Schlauch?

Ich selber fahre seit über 2 Jahren normale Continental SuperSonic Reifen nur mit der Dichtmilch von NoTubes. :daumen:
Ich will nie wieder einen Schlauch!

Ich frage mich was der Quatsch soll :ka:

Was der Quatsch soll ?
Einfach mal über den Tellerrand schaun und lesen:

In-house Tests haben gezeigt dass sie knapp 30 mal stärker sind gegen Snakebites!! Auch um ein Vielfaches besser als jeder Latex-Schlauch.

Wenn das stimmt hol ich mir die Teile auf jeden Fall.

Habe beim Umstieg von Butyl auf Latex schon eine wesentliche Minimierung der Pannenanfälligkeit festgestellt.

Nicht jeder möchte Tubeless !!!
Und 1,4 - 1,6 bar so wie ich gerne fahre sind bei Tubeless auch net ganz problemslos realisierbar.

1,4-1,6 Bar...naja, bei nem Marathonfahrer mit 2.4er Nobbys kann das bei Fahrergewicht unter 60kg vielleicht gehn...

Ich bin überzeugt, dass es derzeit keine bessere Lösung als nen Kit mit Milch gibt. Schlauch mit Milch is weder leichter, noch pannensicherer, noch rollt es besser.

Kit rules!

1,4-1,6 Bar...naja, bei nem Marathonfahrer mit 2.4er Nobbys kann das bei Fahrergewicht unter 60kg vielleicht gehn...

Warum denkt ihr immer nur innerhalb eures kleinen Universums ???

Es gibt auch Leute die was anderes fahren als Marathon und trotzdem leichte Schläuche benutzen.

Und JA, das geht auch mit 85 Kilo seht gut :D

Schonmal drüber nachgedacht, dass man leichte Schläuche auch mit RICHTIGEN Reifen fahren kann ? ;)
Wenn der Schlauch in Sachen Pannensicherheit besser funzt als ein Latex Schlauch wär das der Hammer.

Und warum nicht 1,4 bis 1,6 bar ??? Erklärungen bitte ?

lesen bitte, Bumble.
Schkev redet nicht von FR/DH, sondern von Marathon und genau darauf habe ich mich bezogen.

lesen bitte, Bumble.
Schkev redet nicht von FR/DH, sondern von Marathon und genau darauf habe ich mich bezogen.

Er hat aber auf meinen Post geantwortet, oder ?

Und darin war nie von CC oder Marathon die Rede, sondern lediglich davon, was man mit dem Schlauch so anstellen kann wenn er denn das kann was der Hersteller verspricht ;)

habe gerade mit der firma eclipse telefoniert.
diesen schlauch wird es erst in min. 2 monaten geben.
und es gibt ihn nur mit rennradventil (selbst bei der freerideversion)
:(

Naja, wenn die dann noch diese 65g. Dh Variante rausbringen und sie mit Milch evtl. dann 100g. wiegt und so gut wie ein 200g Schlauch funktioniert, dann würde ich sagen sind 30 Euro ein Schnäppchen.
30Cent für 1Gramm (und des noch am Laufrad) ist ja mal ein Schnäppchen³ was Leichterbau angeht:daumen:
Wenn die Dinger echt funktionieren...ists ansich mehr Revolution wie eine Hammerschmidt...wenn man net auf Schlauchlos steht...und im FR/Dh Universum lebt:D:D:;)daumen:

G.:)

Zurück