Leichtbau Tuning [Thread]

yo florian, hast du die innere Schale des Innenlagers aufzusägen oder liegt die Achse bei deinem Innenlager schon offen?
Falls nicht kannst es ja aufsägen und ne Plastikschale (wenn überhaupt) draufmachen so wie bei dem hier

Truvativ_Innenlager_GXP_Team.gif
 
bei deinen umbauten muss sich das ja allmälich wie ne eierschale fahren :)
(für dumme wird vorgesorgt: eierschale=zerbrechlich)
 
JO

was kann man denn alles so am fahrrad noch verändern um es leichter zu kriegen ich wollte aber keine kohle mehr für ausgeben. hab schon die felgen gelocht, die schutzplatte wird wohl auch noch leiden müssen aber an sonsten wüsste ich nichts mehr. die try all schrauben sind auch überhaupt nich teuer:eek:

und aufm lokus war ich auch und da is auch nichts mehr rauszuholen:lol: :lol: :lol:

:daumen: wäre ganz geil wenn mir mal jemand seine spartipps verraten könnte:daumen:
 
Aber selbst mit den ganzen Titanschrauben aim Bike wirst du nicht soviel rausholen. Also ich denke mal wenn es insgesamt 50 Gramm ausmacht wäre es viel.

MFG
 
der preis geht ja für die schrauben muss ich ma gucken
und 50 gramm wäre auch schon wieder ein ganzes stück.
ich hab ja gestern erst wieder 47 gramm aus den beiden felgen geholt und heute wird auch noch mal das letzte rausgeholt aus den komponenten:lol:

aber habt schonmal vielen dank für die tipps bis jetzt:daumen:
 
vier neue löcher um die speichen speiche.
8mm und danach mim senker.
knapp 70 gramm gespart.
 

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sieht sehr sehr geil aus!!!
abe c hätte langsam bedenken betreffend der stabilität, aber das ist halt immer der kompromiss den jeder selber hinsichtlich seiner technischen bewandnis eingehen muss!!!
 
Habe vor kurzem meine disc vorne gegen eine v-brake getauscht.scheibe,schwerere nabe,6 schrauben und bremse selber fallen gewichts mäßig weg.eine leichte deore v-brake tuts genauso,ich wiege morgen mal nach.
Achso,habe die beläge der v-brake gekürzt un die leitung ebenfalls so kurz wie möglich,den hebel knöpfe ich mir morgen noch vor,was die ganze anlage dann so wiegt kann ich sagen,wenn ich meine waage wieder hier hab:)
Man könnte natürlich auch erst mal die stützräder abbauen,wären pro seite vllt auch ca. 450g,aber ich fühle mich noch nicht sicher genug sie zu demontieren:(naja,dann werde ich sie auch anbohren...
N'Abend
 
ich hab n tip wie mans leichter macht
der fahrer soll mal abnehmen !!!! :D

hier passt mal wieder das hier...

zitat von Eisbein
naja ich denke mal gewicht am eingenen körper sparen (der klo gang) bring nichts- sehr wenig, denn man merkt das doch eh nicht, oder hat einer schon mal nen erfolg damit gehabt. wenn das rad leichter ist merkt man das ganz kla.

und das vom BSXL auch

aber langsam aber sicher wundert mich nicht das immer mehr dem Forum den Rücken zu kehren... sind halt doch ne menge spacken hier im Internet
aber Ausnahmen bestätigen ja doch die Regel...und ist glaub ich besser wenn ich mich weiterhin mit den Leuten per ICQ austausche die nicht am Gewicht der Baggy sparen sondern sich lieber Löcher in die Felgen machen...

weiss jemand um wieviel eine Stahlflex-Verbindungsleitung der Kolben schwerer ist als eine normale Plastik?


@florianwagner

wie gehts deiner Felge?
 
also die felge braucht noch bissi, geht aber voran. wird warscheinlich ne alu/carbon felge. also mischmasch, mal schaun was dabei raus kommt.
 
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