Leichtbau Wiki

Principia

carbonio naturale
Vor einigen Wochen kam mir ein Gedanke, wie man die FAQ hier im Forum übersichtlicher gestalten könnte. Denn immer wieder kommen die gleichen Fragen auf. Auch fehlt mir ganz einfach eine Seite mit "annähernd" allen Infos zum Thema Leichtbau. Problem dabei ist jedoch, das die meisten Threads hier und anderswo doch recht umfangreich sind, viele vom eigentlichen Thema abschweifen und für Neulinge schwer zu finden sind.

Daher meine Idee:
Wikipedia sollte ja hier jeder kennen. Was liegt also näher als die nötigen Informationen nach diesem System zu sammeln.
Ich stelle mir eine Art Enzyklopädie zum Thema Leichtbau vor. Mit allem was das Thema betrifft. Technik; Herstellerübersicht, Anleitungen zum Gewichtsparen, Selbstbautricks, Begriffserklärungen im Allgemeinen...CFK, usw...einfach ALLES! ;)

Da dieses Projekt doch recht umfangreich, zeitintensiv und nicht in ein paar Wochen zu realisieren ist, bitte ich um tatkräftige Unterstützung der "üblichen Verdächtigen"! :D
Die Software ist die Gleiche auf der Wikipedia aufbaut und sollte somit den meisten geläufig sein.

Die Adresse:
LightWiki @ Light-bikes.de

Speicherplatz hab ich ausreichend. Also LOS! ;)

Vielen Dank!

Geht nicht!

Anhänge

• leichtbauwiki.jpg
    leichtbauwiki.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 138
@principia

die Idee mit dem Wiki find' ich super.
Der Mediawiki gefällt mir als Basis auch sehr gut. Ich habe mir erst die Tage einen eigenen Wiki für ein Studienprojekt an meiner Hochschule auufgestellt. Da Deiner schon ganz nett aussieht, wollte ich fragen, ob Du gute Dokumentationen oder Weblinks für Sysops/Admins gefunden hast?

Ich schnall einfach nicht, welcher CSS für was zuständig ist, vor allen dingen, welcher den style von den hyperlinks definiert, kein bock auf unterstrichene. Ausserdem wollte ich die Grundmenüstrutkur ändern. Weisst Du da Bescheid, oder brauch ich meine Frage erst gar nicht mehr ausbauen?

bis denne,

p3ppy

@principia

danke soweit, das mit den css war genau richtig.

nun hab ich noch das Prob, daß ich die Einstellung für den SysOp nicht mehr finde. Wo ändere ich dessen Name, PW etc.?

Wie machst Du das mit der Seitenkategorie? Warum zeigt der das bei Dir so schön an? du hast "[[kategorie:blablabla]]" geschrieben und daraus ist ein schöner kasten mit dem Titel Seitenkategorien und einer Auflistung der welchen geworden, wie?

danke und bis denne

p3ppy

Zurück