E
Easy
Guest
Zum Thema Kettenblätter (ich habe nach 4arm, 104er Lochkreis geschaut):
auch hier ist - vergleichbar mit Kurbelgarnituren - der heiße Tipp Shimano SLX, was das große und mittlere Kettenblatt anbelang (außer beim kleinen Kettenblatt, das ist bei der SLX aus Stahl).
Das 44er SLX Kettenblatt wiegt mit 85g nur 2-3g mehr als das XT-Kettenblatt und ist mit 23,- (Bike-Components) unschlagbar günstig. Zum Vergleich: XT bekommt man kaum unter 60,- , TA Spezi Chinook wiegt 78g und kostet 38,-. Aerozine liegt auf Niveau des XT (außer in der Qualität), Race Face und FSA sind gleichauf bzw. schwerer, aber alle deutlich teurer als die SLX.
Interessant ist noch Stronglight mit 77g und 28,-. Alles überprüfte Gewichte, hierzu gibt es jede Menge Freds im Forum.
Nicht rausbekommen habe ich das reale Gewichte des FSA (30,-), Procraft (26,-) und XLC-Kettenblattes (27,-). Alle sehen ziemlich gut aus.
auch hier ist - vergleichbar mit Kurbelgarnituren - der heiße Tipp Shimano SLX, was das große und mittlere Kettenblatt anbelang (außer beim kleinen Kettenblatt, das ist bei der SLX aus Stahl).
Das 44er SLX Kettenblatt wiegt mit 85g nur 2-3g mehr als das XT-Kettenblatt und ist mit 23,- (Bike-Components) unschlagbar günstig. Zum Vergleich: XT bekommt man kaum unter 60,- , TA Spezi Chinook wiegt 78g und kostet 38,-. Aerozine liegt auf Niveau des XT (außer in der Qualität), Race Face und FSA sind gleichauf bzw. schwerer, aber alle deutlich teurer als die SLX.
Interessant ist noch Stronglight mit 77g und 28,-. Alles überprüfte Gewichte, hierzu gibt es jede Menge Freds im Forum.
Nicht rausbekommen habe ich das reale Gewichte des FSA (30,-), Procraft (26,-) und XLC-Kettenblattes (27,-). Alle sehen ziemlich gut aus.