Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

jup bb30 :)

hmm fsa hatte ich da auch im auge, da ist nur das problem der ersatzblätter usw (soll an eine xx auch in performance nciht rankommen)... also für nen guten preis kommt man bei der geringen auswahl an der xx kaum vorbei...
 
BB30 kann Dir jeder KCNC-Händler beim Vertrieb bestellen. Wenn 5-Arm nicht gefällt: ich fahr eine 4-Arm 3-fach, die ich einfach auf 2-fach umgebaut hab.
 
Meine KCNC wiegt mit Lager, Hülse, allen Schrauben, Spacern und 20/34 (Mountain Goat/TA) 639g. Auf dem 29er brauch ich keine größeren Blätter. Allerdings sind die neueren KCNC-Kurbeln offensichtlich ein paar Gramm schwerer geworden.
 
Wo wir grad bei Kurbeln sind. Ich hätte hier eine Funworks für euch. Dürfte 510g inkl Lack wiegen. Sie hat ein paar Schwachstellen: Lack(schwarz matt) ist ein wenig demoliert und die Auflageflächen der Kettenblätter sind nicht 100%ig passend deswegen laufen sie nicht richtig rund. Das war schon ab Werk so und habe es ein wenig beschliffen und es läuft schon besser aber nicht 100%ig. Wenn da wer Interesse hat kann er mir gerne eine PN schreiben.

Ansonsten, ich hab mir 2 gebrauchte Kurbelarme einer Truvativ Noir geholt. Wiegen mit Unterlegscheiben 550g. Rechnet man 3 Kettenblätter, Schrauben und Innenlager drauf bin ich bei mir bei: 739g
 
Hat jemand einen Tipp für einen Vorbau in 31,8 und ca. 70 mm Länge?

Habe mir grade vor zwei Wochen einen Exotic Meta F bei carboncycles.cc bestellt.. superschneller Versand aus England (war nach 3 Tagen bei mir), Preis geht mit 25 Euro absolut in Ordnung.

'Leider' nur 60 oder 80mm verfügbar ;)

Gewicht war bei meinem (60mm) 119g.. :daumen: Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch keine, mir fehlt auch noch ein passender Lenker in 700mm+. Jemand eine Idee?
 
Danke erstmal.
Könnte aber in der Länge noch leichter sein. Die Lenkerklemmung ist auch nicht die hübscheste.

Noch andere Vorschläge?
 
Mit dem Vorbau hat sich erledigt. Ist jetzt doch ein 90er geworden:
Angegebene 111 g bei ebay.

In 70 mm habe ich noch den hier gefunden. Gibt´s, glaube ich, auch noch ein paar Euro günstiger, sodass er unter der Mehrwertsteuergrenze liegt. Mit 95 g angegeben.
 
In der Bucht gibt es eine Humpert Xtasy Sattelstütze in 31.6mm Durchmesser mit 400mm Länge, dazu roten Yokes...für schlappe 12.99 EUR, und in dieser Länge mit 260gr. leicht! Habe ich mir bestellt, werde sie auf 350mm oder 300mm kürzen, sollte dann noch einige Gr. leichter sein - für den Preis jedenfalls super! :daumen:

eBayISAPI.dll


http://www.ebay.de/itm/Humpert-Xtasy-Sattelstutze-schwarz-rot-31-6-400mm-/170792859959?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item27c40c3937
 
Zurück
Oben Unten