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Easy
Guest
Da hier die ganzen Experten versammelt sind : wie fährt sich denn ein so leichter Breitreifen im Vergleich zu einem stabileren Pendant, vor allem am Vorderrad ?
Ich frage vor allem, weil ich gerade auf schwerere Reifen umgestiegen bin, nachdem mir die dünnen Seitenwände von dicken Leichtreifen endgültig zu labil geworden sind in Kurfen - am 100mm Fully.
Und jetzt wundert es mich, wenn ich Reifen in 2.4 weit unter 600g an AM Rädern sehe, sind die Rocket Ron etc. so gut ?
Vergleiche würden mich sehr interessieren, hätte es ja auch gerne leichter .
Die Rocket in 2,4 sind mit den Ausführungen in 2,1 oder 2,2 nicht zu vergleichen, nicht nur breiter, die Stollen sind auch deutlich höher und ausgeprägter. Daher macht ein 2,4er schon Sinn. Am Vorderrad merke ich keinen höheren Rollwiderstand (den es aber sicherlich geben wird), hinten schon. Ich habe Vergleiche mit Nobby Nic 2,25, IRC Serac XC, IRC Mythos, Maxxis Larsen TT, Ritchey Z-Max und Michelin XLS, Conti MK1 2,4 und Conti Explorer.
Mit dem Nobby kam ich nicht zurecht, auch da verspürte ich die wabbelige Seitenführung in Kurven. Der IRC Serac war bislang mein Lieblingsreifen, gibt es aber nicht mehr. Der MKI 2,4 war auch okay, ich persönlich finde den Rocket noch einen Tick besser. Ich fahre ihn allerdings mit breiten Felgen ( ZTR Crest) und mit Milch. Solange es Conti nicht verseht, wirklich tublessready-Reifen zu bauen (und diese nicht nur so zu benennen) wird es für mich wohl keine Alternativen geben, wie ich gesehen habe.