Leichte Sattelstütze auf Mass ?

Deer_KB1

DIMB ich bin dabei !!!
Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Nuernberg
Hallo,
ich fahre einen Simplon Cirex Rahmen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt wollte ich mich aber mal nach ner neuen Satelstütze umschauen, da die SP04 von Simplon 257gr wiegt und auch nicht mehr schön aussieht. Leider hat der Rahmen das abartige Mass von 29,6 mm. Simplon untersagt ausserdem den Einssatz von ALU Shims. Kennt von Euch jemand nen Hersteller, der eine einigermassen leichte Stütze in diesem Mass herstellt? Am besten mit versatz.
Danke für Eure Antworten.
MFg Deer_KB1
 
leichter, aber sehr teurer Klassiker: AX-Lightness, leider ohne Versatz.

Da nur Aluhülsen nicht erlaubt sind kannste Dir auch die Hülsen von USE kaufen. Die haben gerade bei den größeren Rohrdurchmessern Kunststoffhülsen was dem Carbon ja nun wirklich nix anhaben sollte.
Nimmste dann noch ne USE Alien Carbon biste inkl. der Hülse bei nem Gewicht von ca. 170g.
 
Hallo,

die Brunn 030 wär eine Variante, Sondergrößen auf Anfrage...oder wenns ganz was feines sein darf...einfach mal bei Schmolke vorbeischauen.

Am Bike meiner Freundin ist seit kurzem eine X-tas-y Sattelstütze (29,6 x 410) montiert...diese lag aber glaub ich bei ca. 340g.

Gruss René
 
Zurück