juchhu
Testfahrer
![]()
Der Grenzbereich bei Fullys kommt später, ist aber kleiner, was bei Selbstüberschätzung zu fataleren Chrashes führen kann.
Na, wusste ich doch, dass wir auf einer Linie sind.
 Als ich 1993 meinen ersten leistungsstarken PKW (5er mit 4,2 l und knapp 400 PS auf der HA) gekauft habe, gab es noch kein aktives Fahrwerksmanagement bis auf ABS.
Am dritten Tag fuhr ich bei regennasser Straße eine Autobahnunterführung runter mit ca. 110-120 km/h. Im Scheitelpunkt der Kurve schaltete das elektrohydraulische Getrieb (Sportstellung, Drehmoment optimiert) vom
3. in den 2. Gang. Der Wagen machte einen Riesensatz nach vorne, und der Leistungsüberschuss stellt in der Kurve den Wagen sofort quer, und ich rutschte auf die Betonfahrbahnabgrenzung zur Hauptspur zu.
Aus der Situation bin ich nur ohne Unfall rausgekommen, weil ich kurz vorher einen Fahrtechnikkurs (bei BMW, nix mit MTB
 ) gemacht hatte.Danach hatte ich einen höllischen Respekt vor 1,8 t unkontrollierbarer Masse. Aber geil war die Kiste trotzdem.
Naja, Sturm- und Drangzeit. Heute mahnt mich meine Frau immer, doch wenigsten die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
 Man wird halt ruhiger mit dem Alter.

+ 
 ) ist doch wirklich interessant.
 Aber das ist woll auch nur noch ne frage der Zeit bis ich die richtige Sitz Position gefunden habe

â  â¦ das wird schon wieder â¦â) viel zu schnell war. Also teilen wir uns flott auf und Schnegge und bernhardwalter rasten 
 ...
  steht auch noch in den Sternen (hallo Martin