Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Jörg ist einfach zu schnell:(

so schnell nu' auch wieder nich' :D , hab zumindest noch niemanden verloren oder zurückgelassen... überlege mir gerade 'ne Tour für heute abend :daumen: ... ich bitte aber jetzt schon mal mich frühzeitig auf zu hohes Tempo aufmerksam zu machen :eek: nach 5 Tagen in den Alpen (6.300 hm auf 130 km) könnte es schon mal passieren, dass ich den ein oder anderen Berg äh Hügel schlichtweg übersehe... :o

bis später
Jörg

Wünsche euch viel Spaß heute abend. Ich schone lieber meine angeknackste Rippe etwas und werde eine GA-Runde am Rhein drehen. Dat Crossie ist auch mal wieder krank, ihr müsst also auf laute Lachsalven verzichten :lol:

Dat Crossie ist auch mal wieder krank, ihr müsst also auf laute Lachsalven verzichten :lol:

Schade schade, hatte mich schon so auf die aufmunternde Begleitung gefreut. :heul:
Wollte mämlich auch mal fragen, ob ich mir das nicht als Klingelton aufnehmen kann, hat schließlich nicht jeder. :D

Na dann wünsche ich noch weiterhin gute Besserung und bis bald mal zu einer humorvollen Runde.
a122.gif

Schade schade, hatte mich schon so auf die aufmunternde Begleitung gefreut. :heul:
Wollte mämlich auch mal fragen, ob ich mir das nicht als Klingelton aufnehmen kann, hat schließlich nicht jeder. :D

Na dann wünsche ich noch weiterhin gute Besserung und bis bald mal zu einer humorvollen Runde.
a122.gif

:D :D :D

Nö, ist ja nur geplant.:D Also Wenigfahrer:daumen:

Und Jörg ist einfach zu schnell:(

Grüße
Jens

Wenigfahrer ist doch relativ.:D Ich setze mich gleich das erste Mal nach dem 2.Mai 2007 wieder auf ein Fahrrad. Mal sehen ob es noch fährt und ob der Montana :cool: noch geradeaus oder schlimmer noch hoch und runter fahren kann. :eek: Bin ja mal gespannt. Ich habe übrigens nichts vermisst während der Pause :cool:

@ Jörg

Das wird bestimmt wieder ne klasse Runde mit Dir. Die vor 3 Wochen war schon extrem schön und auch nicht zu schnell.

@ crossie

Gute Besserung und bis hoffentlich bald.

@ alle Anderen

Schöne Grüße und bis bald oder gleich

Guido

Viele Grüße

Guido

Hallo liebe MitfahrerInnen,

besten Dank für die kurzweilige Tour. Hat Spaß gemacht. Und langsam waren wir doch auch nicht wirklich bei über 50 km und gut 350 Hm. Wenn mal mehr Zeit ist, sollten wir tatsächlich mal wieder ans abschließende Bier denken. ;)

@Juchhu, der Du mal wieder nicht dabei warst.
In der Hardt gibt's 'ne Menge Arbeit für die Dich als führender DIMBer. z.B.:
  • Naturschutzschilder abmontieren.
  • Absperrungen einreißen.
  • aufgebrachte Bürger in ihre Schranken weisen.
  • Badeerlaubnis erteilen etc. :cool:
Wo warst Du nur als wir Dich so dringend brauchten? :heul:

Gruß Ralf :)

PS: Vielleicht stelle ich demnächst auch mal eine Königsforsttour ein. Natürlich nicht Mittwochs.
Folgender Titel könnte mir gefallen: "Königsforst: 1000 Hm in zwei Stunden." ... :lol: :lol: :lol:

Hallo liebe MitfahrerInnen,

besten Dank für die kurzweilige Tour. Hat Spaß gemacht. Und langsam waren wir doch auch nicht wirklich bei über 50 km und gut 350 Hm. Wenn mal mehr Zeit ist, sollten wir tatsächlich mal wieder ans abschließende Bier denken. ;)

@Juchhu, der Du mal wieder nicht dabei warst.
In der Hardt gibt's 'ne Menge Arbeit für die Dich als führender DIMBer. z.B.:
  • Naturschutzschilder abmontieren.
  • Absperrungen einreißen.
  • aufgebrachte Bürger in ihre Schranken weisen.
  • Badeerlaubnis erteilen etc. :cool:
Wo warst Du nur als wir Dich so dringend brauchten? :heul:

Gruß Ralf :)

PS: Vielleicht stelle ich demnächst auch mal eine Königsforsttour ein. Natürlich nicht Mittwochs.
Folgender Titel könnte mir gefallen: "Königsforst: 1000 Hm in zwei Stunden." ... :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, Deine Andeutungen lassen nicht den Rückschluss zu, dass Ihr versucht habt, im abgesperrten Bereich der Grube Cox zu radeln oder sonstige Aktivitäten auszuüben.;)
So lange Ihr Euch im freigegebenen Teil der Grube Cox auf dem markierten Rundweg befunden habt, habt Ihr korrekt gehandelt. :)

Und was die aufgebrachten Bürger angeht, fängst Du am besten am Anfang an und erzählst, was passiert ist. Waren sie der Meinung, dass Ihr die Gardasee-Abfahrt nicht befahren dürft?

Ich bin neugeirig.

VG Martin

PS: Musste gestern mal für meine eigene Firma arbeiten.:D

Ich hoffe, Deine Andeutungen lassen nicht den Rückschluss zu, dass Ihr versucht habt, im abgesperrten Bereich der Grube Cox zu radeln oder sonstige Aktivitäten auszuüben.;)
So lange Ihr Euch im freigegebenen Teil der Grube Cox auf dem markierten Rundweg befunden habt, habt Ihr korrekt gehandelt. :)

Und was die aufgebrachten Bürger angeht, fängst Du am besten am Anfang an und erzählst, was passiert ist. Waren sie der Meinung, dass Ihr die Gardasee-Abfahrt nicht befahren dürft?

Ich bin neugeirig.

VG Martin

PS: Musste gestern mal für meine eigene Firma arbeiten.:D

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
:winken:

Hi,

auch ich möchte mich bedanken bei den MitfahrerInnen und besonders den Guides. Die Wege präsentierten sich in fast optimalen und somit KF untypischen Zustand. Kaum Matsch und auch nicht staubig. Die Strecke war schön und abwechselungsreich - obwohl, irgendwo hatte ich ein starkes deja vous :)

Wenn mal mehr Zeit ist, sollten wir tatsächlich mal wieder ans abschließende Bier denken. ;)

Nun ja, der Termin kam nicht wirklich überraschend. Da kann man sich drauf vorbereiten ;) Und wir haben auch nicht nur an das Bier gedacht. Beim nächsten mal fangen wir einfach mit dem Bier an und rollen danach noch epochal flowig zum Parkplatz - das muss dann reichen :)

Geändert von ralf (Heute um 00:03 Uhr).

Siehste. Die einen editieren um die Zeit Beiträge, die Anderen verlassen da den Biergarten :-)

Gruß
joscho

Hallo KF'ler,

vielen Dank für die schöne Wellness-Tour gestern abend !!

Vielen Dank auch an Guido (und natürlich Ralf) für's guiden.

Hoffe sehr, dass ich die 1000 gesammelten Minuspunkte (Fehlfahrten, Matschbespritzen, mangelnde Ausrüstung) irgendwann nochmal ausgleichen kann.:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

Nach den 3h war ich ganz schön platt und bin nach 0,1 sec. im Bett eingeschlafen.

Freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch!

Viele Grüße,
Frank

So war gestern seit langem mal wieder im Königsforst mit dem Montana unterwegs. Es war ja eine sehr gemütliche Tour ausgeschrieben:cool: . Die Stecke war sehr schön gewählt und der Biker-Spiel-Platz optimal herausgeputzt:). Die Streckenverhältnisse waren erstaunlich Trocken :confused: . Der Guide führte uns zielstrebig Richtung Harth. Für die komische Ansprache an der Grube :mad: ist halt dumm gelaufen , hat aber der Stimmung nicht vermisst ;) . Also das nächste mal die Abfahrt auslassen :confused: :mad: . Wieder im Königsforst angekommen wurde der „Guide“ :eek: abgesetzt und Ralf führte weiter. Es ging kreuz und quer hoch und runter , so das ich den überblick verlor, aber ich meine wir sind ein paar mal im Kreis gefahren oder Ralf:winken:. Zum Schluss wurde Montana wieder eingesetzt und es ging zum Ausgangspunkt zurück.
Also ich hatte gute 45 km und 377 hm auf dem Tacho( Ohne Gewähr :lol: )
Fazit:
-Die Harth wird immer Biker-Feindlicher:mad:
-Sehr viele neue Gesichter ( kannte nur 3 Leute ) :eek:
-Zu wenig schlaf ist nicht gut ( 03:30 Uhr klingelte der Wecker wieder ):heul:
-Für meine erste richtige Tour nach 8 Wochen pause , fühle ich mich noch gut .:cool:

Also bis nächsten Mittwoch ( da habe ich frei ):hüpf:

...
Der Guide führte uns zielstrebig Richtung Harth. Für die komische Ansprache an der Grube :mad: ist halt dumm gelaufen , hat aber der Stimmung nicht vermisst ;) . Also das nächste mal die Abfahrt auslassen :confused: :mad: .
...
Fazit:
-Die Harth wird immer Biker-Feindlicher:mad:
...

Vielleicht erklärt Ihr jetzt mal dem Onkel juchhu, was bei der Grube Cox passiert ist.

Die Gardasee-Abfahrt gehört zu der offiziell freigegebenen markierten Rundstrecke um bzw. durch die Grube Cox, d.h. Radfahren ist erlaubt.

Da m.W. keine Nutzungsänderung erlassen wurde, weiß ich nicht, was das Problem ist.

Im Übrigen, wer hat Euch angesprochen?
Private Fussgänger oder Vertreter vom Ordnungs- oder Forstamt?

VG Martin

Da möchte ich doch auch noch schnell für die nette Tour gestern meinen Dank an Guido @Montana und Ralf @ralf los werden :winken:
Hat mir mal wieder sehr viel Spass gemacht :daumen: Danke auch dem rest der Truppe :lol:
@Skorpio : Tausend Dank für das überlassen Deiner Trinkflasche :hüpf:

@turbo-matic : Deinen Nick werde ich mir merken :D( man sieht sich bei Sonnenschein :lol: Matschewetter ist mir zu gefährlich :eek:)

Grüße
Renate:winken:

Nö, so wichtig war es jetzt auch wieder nicht.:D

Auch von mir der obligatorische Dank an die Guides und Mitfahrer.

Grüße
Jens

Na, wenn es nur ein Anraunzer von einem unwissenden, sich in seinen vermeintlichen Rechten eingeschränkten Fussgänger gehandelt hat, ist hier wohl der "Schwamm drüber"-Blues angesagt. :D

VG Martin

PS:

Allzeit bereit! Demnächst einfach ein paar "Fair on Trails"-Flyer im kleinen Handgepäck dabei haben. Damit und mit der Info, dass der Sauerländische Gebirgsverein (www.sgv.de, Wanderverein mit ca. 50.000 Mitglieder) bereits hervorragend mit der DIMB zusammenarbeitet und sogar gemeinsame Touren anbieten, kann man renitenten Spaziergängern/Wanderen den Wind aus den Segeln nehmen.;)

Auch von mir und meinem Mitstreiter Werner nochmal vielen Dank für die vorzügliche Tourführung von Jörg. :daumen:
War wirklich eine klasse abwechslunsgreiche Tour die von allem etwas dabei hatte und für uns Ville Biker war es mal eine schöne Abwechslung. :daumen:
Wenn es zeitlich paßt sind wir gerne mal wieder mit dabei.

Was mich jetzt aber doch noch interessieren würde, warum sind eigentlich ausser uns beiden nur noch 2 weitere bei Jörg mitgefahren, obwohl die anderen nicht gerade untrainiert aussahen. :confused:
Na ja, wie dem auch sei, es ist immer wieder ein Erlebnis an einer KFL-Tour teilzunehmen. :daumen:

Hi Günni,

die anderen zwei:cool: :cool: waren Frank @GIANTAC2 :cool: auf selbigem Rad und meine Wenigkeit, Helmut @born 2bike wild :cool: (b2bw) auf dem gün-weißen Radon QLT.

Hi @all, war wieder mal eine "geniale" :daumen: Runde von Jörg @Schnegge ("Alpen-Schnegge), der uns in unbekannte Gegenden des nordöstlichen KF führte.
Meine Daten: 75 km, 560 HM, 18,6 er Schnitt(incl. 32km An/Rückfahrt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück