Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Danke, muss noch nächsten Monat die Bremsleitung kürzen, ist hinten nen bissel zu lang, nur leider kein Entlüftungskit da
 
Hallo zusammen,

möchte mich hiermit zu eurer Tour am 06.06.09 anmelden.
Start um 14:00 Uhr am Söhrer-Forsthaus, oder?

Da ich von Alfeld aus, mit Zwischenstopp in Sibbesse, mit dem Rad anreisen werde, wäre es nicht schlecht zu wissen wie lang die Tour ungefähr wird.
(Bin MagicMaps Nutzer und würde mich über eine Projekt-Datei freuen.)

Einen Shuttle Service von Alfeld/Warzen zum Startpunkt gibt es nicht zufällig? :lol:

Bis dann, Mirko
Hallo Mirko,
herzlich willkommen, das wird ne lockere Runde, rechne mit brutto 2 Stunden, Details weiß Jimi (Tourscout) oder schau mal weiter hinten im thread!
Wg. Mitfahrg. sieht es schlecht aus; es kommt keiner aus Deiner Richtung:(
Bis Samstag, LG, Günther
 
@ Pfädchenfinder:
Danke für die Info! Ich denke, ich werde mir tatsächlich vor Ort Kartenmaterial besorgen. Ich glaube, unser Hotel bietet auch geführte Touren an.

@ Frorider: seeeeehr geiles Bike! Ich denke ich spare mal auf ein Helius FR.....
Wenn Du morgen zur Marienburg fährst und die kleinen Dirts suchst:
Am kleinen Parkplatz an der Leinebrücke rechts den Weg am Waldrand nehmen. Nach ungefähr 400 - 500 m anfangen mal links in den Wald zu spähen. Ist vom Weg aus schwer zu sehen.
 
Hallo Mirko,
herzlich willkommen, das wird ne lockere Runde, rechne mit brutto 2 Stunden, Details weiß Jimi (Tourscout) oder schau mal weiter hinten im thread!
Wg. Mitfahrg. sieht es schlecht aus; es kommt keiner aus Deiner Richtung:(
Bis Samstag, LG, Günther

...Tourscout...????:confused:...:eek: näää.
Die Runde war nur ein Vorschlag bzw. ist richtungsweisend gewesen, Erweiterungen aller Ortsansässigen werden berücksichtigt, sind wir nicht alle Griechen???:confused:

Mirko. schick mir bitte per PN mal Deine EMail.
 
...Tourscout...????:confused:...:eek: näää.
Die Runde war nur ein Vorschlag bzw. ist richtungsweisend gewesen, Erweiterungen aller Ortsansässigen werden berücksichtigt, sind wir nicht alle Griechen???:confused:
Ja ne, kein Problem, mach mal ruhig von Deiner Richtlinienkompetenz (GPS-Guru mit allen Karten) gebrauch: wir folgen Dir;) Und lass den Panzer in der Garage stehen....
Habe heute schon für Samstag trail-Pflege betrieben und Du?
Brockenevent war OK?
LG, Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
ne geht net, morgen ist Familien tag, wir fahren evtl mal zur Marienburg, wollte da mal gucken wo da was gebaut sein soll

Also wenn sich dort in den letzten Wochen/Monaten (weiss nicht mehr wann ich da war... irgendwann als das Thema aktuell war :)) nichts getan hat dann lohnt der Umweg nicht... Ist nur ein kurzer Trail und zum damaligen Zeitpunkt auch ohne obstacles, nur das Laub zur Seite geraeumt... vielleicht so lang wie der Warberg mal war und was ich nicht verstehe zur Nordseite runter? Warum die flache wenn man am Suedhang der freien Fall ueben kann? Egal, hauptsache irgendwas ist da... kannst ja mal schreiben ob sich was getan hat.
 
@ average stalker
Wie war denn deine Tour mit Trailtec im Harz? Ich bin neulich auch mal auf ddie Seite gestoßen, sah ganz gut aus.

Gruß Tobi
 
Ja ne, kein Problem, mach mal ruhig von Deiner Richtlinienkompetenz (GPS-Guru mit allen Karten) gebrauch: wir folgen Dir;) Und lass den Panzer in der Garage stehen....
Habe heute schon für Samstag trail-Pflege betrieben und Du?
Brockenevent war OK?
LG, Günther

... wat´n Zufall, ich war gestern unterhalb des zugewachsenen Trail´s und habe eine Ausweichstrecke gesucht (von dem See im Maiental aufwärts auf den freien Trail um dem Klusberg).
Das Brockenevent wurde verschoben...:(
Gleich geht es auf eine "Turmrunde" mit den Laufschuhen in den Wald und danach wollte ich mit dem Panzer über den Tosmar zur Jazztime, auf ein Bier, fahren also nix mehr Trailpflege heute:D
 
gute Idee ,kannst dich gern melden wenn du in Hildesheim bist.ich komme dann mit meinem roten Panzer ;)
 
... wat´n Zufall, ich war gestern unterhalb des zugewachsenen Trail´s und habe eine Ausweichstrecke gesucht (von dem See im Maiental aufwärts auf den freien Trail um dem Klusberg).
Hatte einen ähnlichen Gedanken: habe eine flowige Verlängerung des Tosmartrails gen Badse gesucht, bin im Erlengrund (Gehlenbach) gelandet:D
Gleich geht es auf eine "Turmrunde" mit den Laufschuhen in den Wald und danach wollte ich mit dem Panzer über den Tosmar zur Jazztime, auf ein Bier, fahren also nix mehr Trailpflege heute:D
Schön Idee; bin leider bei Kaffee&Kuchen verhindert und erst später in the city;)
LG, G-K-R
 
es hat sich herausgestellt das "karlchen" ein mädchen ist. egal ,sie heißt jetzt "herta" :D eine unterstützung für meinen haushalt ist sie nicht wirklich :rolleyes: ich habe videos von ihr bei myvideo.
 
so nachdem Fehlstart, noch mal ein Anlauf zur Harztour ab 14.00 Tag? nächste Woche. Geplant Osterrode-Acker-Riefensbeek-Stieglitzeck, möglichst traillastig bergab.
 
Hatte einen ähnlichen Gedanken: habe eine flowige Verlängerung des Tosmartrails gen Badse gesucht, bin im Erlengrund (Gehlenbach) gelandet:D

Schön Idee; bin leider bei Kaffee&Kuchen verhindert und erst später in the city;)
LG, G-K-R

gib' mal bescheid vor deiner nächsten TosmarTrailTestTour;)
 
Tourteilnehmer 6.6.09 Hildesheim-Salze-Diekholzen bis heute:
Jimi,
Günther,
Pfädchen
Eisenarsch
Wunderkiste
Ich +3
Jaamaa
ChristianS
Oxysept (herzlich willkommen)
sind schon mal 12:hüpf::hüpf:
 
Was soll den die Tour für einen Charakter haben?

Ich wurde heute vom Gewitter beim Bauen überrascht. Auf dem Trail vom Tosmar Richtung Petze steht jetzt ein halbfertiger Drop bei der Stelle von der Trail über den einen Forstweg führt. Also nicht wundern :)
Mach ich Dienstag oder Mittwoch fertig das gute Stück.

Ach ja, ich werde morgen früh biken gehen. Schätze 10h wird Startzeit bei mir Diekholzen.
 
Was soll den die Tour für einen Charakter haben?

Um die Ausarbeitung hat sich Jimi gekümmert. Ich denke es ist zum einen eine Tour bei der sich viele das erste Mal persönlich kennen lernen, so gesehen sicher interessant.
Von der Tour her soll es nach meiner Vorstellung eine flotte Trailtour werden, am liebsten mit schnellen verspielten Trails.
Was der Wald so hergibt..:daumen:
Wäre schön wenn du auch dabei bist:).
 
zurück ausm harz. Kaputt und glücklich.

waren zwei echt richtig richtug geile tourtage. für mich und meine bergaufleistung hart am limit bei "nur" 43km und 900 HM - allerdings viele viele HM über verblockte trails, wo nicht einfach nur stur" treten angesagt war.

geilste technische und flowige trails bergab... der harz ist einfach geil
 
@avarage: lust nächste Woche Sonntag och mal in den Harz zufahren, Hahnenklee oder so?

Achja ab Ende Juli ist Bikepark Wurmberg offen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten