Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Hast du den Druckpunkt schon verschoben? Das ist doch das Feature der LH4. Ich hab ganz sicher keine 2cm Hebelweg mehr. Das gerändelte Ding mit dem 3mm Inbus dafür liegt in der Kleinteiltüte. Ich muss aber gleichzeitig den Hebelweiteneinsteller festhalten, der dreht sich leichter als die Schraube für die Druckpunkt Verstellung.
oh mann ich Hirsch. 3mm Imbus im Hebelversteller?
Dachte das wäre nur die Hebelverstellung...

Ich mach das dann nochmal... RICHTIG! Danke
 
oh mann ich Hirsch. 3mm Imbus im Hebelversteller?
Dachte das wäre nur die Hebelverstellung...

Ich mach das dann nochmal... RICHTIG! Danke
01c724f2176d51aed180aefe8c4faa5_bdaae4be.jpg_20230909103839_800x800.jpg
 
Hab die LH4 jetzt seit 4 Monaten, nachdem ich nun die Hoffnung auf einen ispec-ev adapter aufgegeben hab. Hab ich mir nen neuen Trigger mit schelle gekauft und konnte die bremse gestern zum ersten mal auf der straße testen.
Kommt, Muster werden bereits gefertigt.
Also ich hab die LH4 und die Hebel sind schon gut weit weg vom Lenker, ist das normal das ich auf jeden Fall 2cm Leerweg hab? Das fühlt sich merkwürdig an... die Hebelverstellung ändert nichts daran außer das der Druckpunkt dann natürlich auch weiter zum Lenker wandert was für mich dann eher ungemütlich wird.

Meine Shimanos hatten vielleicht mit viel Phantasy 1cm Leerweg..
Shimano 1cm, das ist mehr als nur viel Phantasy ;) ;)
Bremskraft ist gut und auch der Druckpunkt ist definiert und Hart...

Das ist so für mich nicht nutzbar...
Entlüften mit herausgederehter Leerwegsverstellung gemacht?
Bremssattel sauber eingestellt?
Dann sollte auch der Leerweg sich deutlich unter 2cm einstellen lassen.

Gruß Bernd
 
Also ich habe bei der LH4 bei ganz hineingedrehter 2mm Inbusschraube, guter Ausrichtung, sehr definiertem Druckpunkt (keine Luft im System) auch etwa 1.6 cm Leerweg bis zum Druckpunkt (gemessen am äusseren Rand der Fingerauflage, wo der Radius des Hebels nach vorne anfängt), was ich so okay finde - weniger Leerweg hätte zur Folge, dass der Abstand der Beläge von der Scheibe auch kleiner wäre und die Bremse eher schleifen würde.
 
UND man darf die verschieden langen Hebel nicht vergessen... Ein Langer Hebel hat auch einen langen Weg am Ende des Hebels... Das kann dann natürlich täuschen im Gegensatz zu kurzen Hebeln...
 
Die 165cm reichen mir nicht. Gerade mal gemessen. Ich bräuchte schon 170cm damit es aufgeht.
Servus , hab grad mal gemessen. Von Mitte Auge bis Mitte Auge hab ich bei mir gemessen 1680 mm.
Die Olive bzw den Anschluß kannst dann zudem auch noch was verdrehen das der Winkel besser passt.
 

Anhänge

  • IMG_1240.jpeg
    IMG_1240.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal was gelesen das Pfiffbike die K28 Teflon Leitungen als Meterware hat.
Ich finde die Leitung auch arg knap die mitgeliefert werden. hatte ich auch schon mal geschrieben... und ich habe "nur" ein Banshee Titan in XL.
Bei mir ging es gerade so aus... aber auch mit einem ziemlich engem Bogen ums Steuerrohr rum.
 
Zurück
Oben Unten