Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Oh schön zu lesen, die LHT ist gesetzt für das nächste Aufbauprojekt, nur die goldenen Schrauben empfind ich als Vollkatastrophe:D

Aber ist für mich eh etwas verwunderlich, dass die LH4 so viel farbliche Freiheit bietet und das Topmodell nicht wenn es nicht an der Teilekompatibilität scheitert? Bspw. schwarz mit silber Hebeln würde der LHT sicher auch gut stehen.
 
Naja offiziell gibt es die Schrauben für die LHT (noch?) nicht einzeln in Silber.
Sondern der Bernd hat, in meinem Fall, mit mir von seiner LH4 die Schrauben getauscht.
Die silbernen sind auch Stahl und nicht Titan.
So in etwa wird das bei jatschek auch gewesen sein.
Denke nicht das Bernd ein sehr großes Kontingent an silbernen Schrauben hat.
Aber fragen kostet ja nix ;)
 
Ja hab ich schon so erfasst, steht hier ja überall auch so. Aber wie gesagt, verwunderlich, dass das (noch hoffentlich) nicht von Lewis direkt angeboten wird.
 
Naja offiziell gibt es die Schrauben für die LHT (noch?) nicht einzeln in Silber.
Sondern der Bernd hat, in meinem Fall, mit mir von seiner LH4 die Schrauben getauscht.
Die silbernen sind auch Stahl und nicht Titan.
So in etwa wird das bei jatschek auch gewesen sein.
Denke nicht das Bernd ein sehr großes Kontingent an silbernen Schrauben hat.
Aber fragen kostet ja nix ;)

Yep, ist genauso.
Bernd hat sie gegen silberne Stahlschrauben ersetzt. Fragen kann man Immer mal, notfalls hätte ich die goldenen Schrauben "entgoldet".
 
Hat jemand mal die LH4 und LHT im Vergleich getestet? Is da nochmal
Viel unterschied in Sachen Power und einstellbarkeit? Die goldenen Schrauben passen mir gar net ins Konzept 🫣
 
LHT auf neutral eingestellt entspricht der LH. Und ja da ist nochmal ordentlich mehr Bremskraft vorhanden, wenn man die LHT "scharf" stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich direkt bei Lewis mal angefragt. Machen sie nicht. Grund wurde mir leider keiner genannt.
Diese Frage habe ich ja bereits des öfteren schon beantwortet. :)

Der Grund ist offensichtlich.
Momentan sind die Prioritäten anderwärtig gesetzt, wie zum Beispiel die hohe Nachfrage beliefern zu können.
Anfang letzter Woche hat Lewis 6 neue CNC Fertigungmaschinen aufgebaut und diese Woche für die Produktion eingerichtet.
Derzeit werden Mitarbeiter auf die neuen Maschinen eingelernt, das sind die derzeitigen Themen die ganz oben auf der Liste stehen.

Leider kommt es diesbezüglich auch zu Auslieferengpässen.

Muster für Shimano Matchmaker werden ebenfalls gerade gebaut.
Neue Produkte sind ebenfalls am Entstehen.

Auch wenn dem ein oder anderen die golden Titanschrauben in der LHT nicht gefallen.
Bleibt es eine Geschmacksache, bei der LH4 ist ja eine Vielzahl an Farbkombinationen möglich.
Da sollte eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden.

Das Thema silberne Titanschrauben steht ebenfalls auf meiner Liste.

Soweit so gut, wünsch Euch allen ein schönes Osterwochenende mit viel Spaß auf dem Bike. :)

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich direkt bei Lewis mal angefragt. Machen sie nicht. Grund wurde mir leider keiner genannt.
Für mich sind die goldenen Schrauben auch ein NoGo. Mit lilablassblau und whatnot können sie Sonderserien auflegen aber so etwas einfachesnekommen sie nicht gebacken, wie silberne oder schwarze, ja sogar oilslick Schrauben würde ich akzeptieren.
 
Also ich find die goldenen 1A, passt zu meinem goldenen Bronson. Weiß nicht was ihr alle habt ;)
Wo soll hier gold passen? Ich denk ich nehm ne LH4. Die Frage is jetzt nur, schwarz oder silber. Das grau der XTR find ich ganz cool, aber das Silver wird deutlich heller sein
IMG_7966.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1124.jpeg
    IMG_1124.jpeg
    642,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1161.jpeg
    IMG_1161.jpeg
    611,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1211.jpeg
    IMG_1211.jpeg
    676,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1112.jpeg
    IMG_1112.jpeg
    387,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1078.jpeg
    IMG_1078.jpeg
    391 KB · Aufrufe: 147
Allgemein bietet Lewis ja schon viele Optionen an im Vergleich zu anderen Herstellern, gerade deshalb finde ich es auch nicht abwegig nach weiteren (neutralen) Varianten zu fragen. Am Ende ist die Schraubenfarbe für mich kein KO Kriterium, aber für den Hersteller kann es doch ganz interessant sein wenn Wünsche wiederholt auftauchen und der Aufwand vermutlich überschaubar ist.
 
Zurück
Oben Unten