Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Wird wohl seinen Grund haben dass die Sale machen, müssen evtl. noch irgendwie ihr Zeug los werden....

Wenn sie noch was verschicken, sind das schon echte LEWIS. Die wurden dann aber über nicht offiziell an den Laden geliefert wurden, sondern über irgendwelche Quellen in China beschafft. Wenn ich auf die Seite gehe ist da bei mir auch nix von Sale zu sehen.

Muss @pfiffbike als offizieller Reseller, der den Support übernimmt, sagen ob das Angebot für die bei Lewistech beschafften Bremsen auch gilt nachdem das offizielle Announcement raus ging.
Ich vermute wenn Lewistech eine Quelle hat, die ihm genug Stückzahl liefert, wird er das weiter durchziehen.
 

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
was es mit Lewistech auf ich hat wurde ja schon erwähnt.
Das du für den Preis nur eine Seite, also kein Set bestellt hast, ist dir bewusst?

Ist zwar peinlich, aber ich habe die Bilder nicht angeschaut. In der Überschrift stand Bremsenset 🤣 schnapper gerochen und Hirn ausgestellt..

Hab's nur eben im PayPal gelesen, da steht jetzt Single Brake Only - passiert
 
Nach dem 3 mal entlüften passt es jetzt!
Etwas Probleme die Bremse schleiffrei vorne zu bekommen habe ich noch!
Ist es schleiffrei und man bremst ein paar Mal fängt es wieder an!?
 
Nach dem 3 mal entlüften passt es jetzt!
Etwas Probleme die Bremse schleiffrei vorne zu bekommen habe ich noch!
Ist es schleiffrei und man bremst ein paar Mal fängt es wieder an!?
Wenn es nach ein paar Bremsungen wieder kommt hat deine Scheibe einen Schlag der sich durch die Wärmeausdehnung verstärkt und dann gerad so die Beläge berührt.
Hatte ich vorne anfangs auch, nachdem ich dann nochmal penibel nach Lichtspalt ausgerichtet habe hatte ich sie aber auch vorne schleiffrei.
 
Jaaa, sehe ich jetzt auch 🤣🤣🤣
So ganz eindeutig ist das allerdings nicht!
Da steht auch "Bremsensatz" und man kann die Geberseiten wählen.
Und der uvp von über 400 spricht eigentlich auch für ein Set v/h?!

IMG_20240307_211055.jpg
 
Wenn es nach ein paar Bremsungen wieder kommt hat deine Scheibe einen Schlag der sich durch die Wärmeausdehnung verstärkt und dann gerad so die Beläge berührt.
Hatte ich vorne anfangs auch, nachdem ich dann nochmal penibel nach Lichtspalt ausgerichtet habe hatte ich sie aber auch vorne schleiffrei.
Zu sehen ist nichts läuft schön rund!
Werde ich wohl nochmal ran müssen aber erstmal wird gefahren Scheiben sind auch noch neu und nur auf der Straße eingebremst!
 
So ganz eindeutig ist das allerdings nicht!
Da steht auch "Bremsensatz" und man kann die Geberseiten wählen.
Und der uvp von über 400 spricht eigentlich auch für ein Set v/h?!

Anhang anzeigen 1880169

Dann ist das ein "Special" der mobil Seite. Auf der Seite im PC-browser steht der durchgestrichene Preis bei 229,99, man hat vier Wahlmöglichkeiten für vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, und man muss im Obermenü schon zwischen Set und Single Brake entscheiden.
 
Ohh, doch lieber stornieren?
Sind das dann keine echten Lewis oder wie verstehe ich das?
Mach dich nicht verrückt. Ich denke der Laden ist legit. Er wird soweit ich weiß von eine ehemaligen Lewis Mitarbeiter betrieben der mal in Münster gewohnt hat und daher gut deutsch spricht. Wird aber alles aus China betreut und versendet (insofern die die Website vllt etwas irreführend).
 
Und was unterscheidet die Lewis von liiPro E46 und Clarks CRS ?
Hast Du mal eine von diesen Bremsen in der Hand gehabt?
Ich würde nicht sagen dass man diese Bremsen mit einer Lewis vergleichen kann oder sollte.

Oder als einfache Antwort auf Deine Frage: Alles.
You get what you pay for.
 
Mach dich nicht verrückt. Ich denke der Laden ist legit. Er wird soweit ich weiß von eine ehemaligen Lewis Mitarbeiter betrieben der mal in Münster gewohnt hat und daher gut deutsch spricht. Wird aber alles aus China betreut und versendet (insofern die die Website vllt etwas irreführend).
Das ist kein ehemaliger Lewis Mitarbeiter.
Der agiert über einen Chinesischen Händler.
Schaut Euch einfach sein Impressum an!!

Nicht wundern, wenn Ihr keines findet.

Edit:
Der Typ ist Spezialist für Provisionsgeschäfte übers Internet.
Dem sind auch schon ein paar findige Händler in Deutschland auf dem Laim gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich liebäugel mit der Lewis LHT.
Komme von einer Shigura (DeoreXT+MT7) mit 223 mm Galfer Wave Scheiben und die schwarzen Galfer Beläge.

Würde gerne die Shark Disc von Galfer dann mit den Pro Belägen verbauen.
Reicht dann mit der Lewis die 203er Scheibe?
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
 
Hallöchen,
beim Stöbern bin ich doch neugierig geworden, und habe auch gesehen das @Nd-60 die LV4 fährt.
Was ist denn der Unterschied zwischen der LH4 und der LV4 beim Bremsen? Auf dem Papier sehen die für mich gleich aus.
Und warum baut man axiale bzw radiale Ausgleichsbehälter, das interessiert mich besonders. Und worauf bezieht sich axial bzw. radial? Auf die Position zum Bremsgriff? Der einzige Bezug den ich finden konnte optisch
 
Hallöchen,
beim Stöbern bin ich doch neugierig geworden, und habe auch gesehen das @Nd-60 die LV4 fährt.
Was ist denn der Unterschied zwischen der LH4 und der LV4 beim Bremsen? Auf dem Papier sehen die für mich gleich aus.
Und warum baut man axiale bzw radiale Ausgleichsbehälter, das interessiert mich besonders. Und worauf bezieht sich axial bzw. radial? Auf die Position zum Bremsgriff? Der einzige Bezug den ich finden konnte optisch
Auf die Position des Bremskolbens zum Lenker. Die LH liegt axial(bzw Horizontal) zum Lenker die LV radial(bzw Vertikal). Radial belegt weniger Bauraum in der Breite, ist im Motorradbereich mittlerweile im High-end Bereich tendenziell Standard.
Den Ausgleichsbehälter kannst du theoretisch platzieren wo du willst.
Bei der Radialen drückt der Hebel meistens direkt auf den Kolben, bei der Axialen steckt oft eine Umlenkung drin.
Wie sich das konkret bei der LEWIS auswirkt müsste am besten jemand sagen der beide kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten