Lexmark X 1140

struppi007

Drecksack
HILFE!!!

Habe mir jüngst ein Lexmark X 1140 Multifunktionsgerät (Drucker und Scanner) zugelegt. Ich kann damit drucken und aus Grafikanwendungen auch scannen. Allerdings funktionieren die Tasten des Scanners nicht, d.h. ich kann nicht kopieren oder auf Knopfdruck scannen. Immer wenn ich den Knopf drücke, erscheint ein Dialog

Vorbereitung des Lexmark Mulitifunktionscenters zur erstmaligen Verwendung

Suche Scananwendung. Bitte Warten.

Habe die Ratschläge von Lexmark.de schon befolgt, hilft aber nichts.

Habt Ihr eine Idee???

Gruß
Struppi

Hi,
sag mal bei diesem Suchvorgang bleibt er stehen, oder? Hast du alles von der mitgelieferten CD installiert (Treiber, Scannersoftware etc.)? Es könnte sein, dass eine Scanner-Software beiliegt, wobei nur die auf die Knöpfe reagieren kann. Und ich schätze mal, dass eben diese gesucht wird...ist aber nur ne wage Theorie, aber vielleicht hab ichs ja genau getroffen. Ansonsten schau mal, ob du irgendwelche Konfigurationsprogramme für den Drucker hast, wo sich etwas diesbezüglich rausfinden lässt.

mfg

ist es leider nicht, die Software, auf die die Tasten zugreifen, wird ja bei Betätigung der Tasten gesucht (und das scheinbar bis zum jüngsten Tag!!!).

Das Icon für das "Multifunktionszentrum" befindet sich auch rechts unten in der Sys-Tray.
Bei Klick darauf erscheint wieder das gleiche Symptom. "Multifunktionscenter wird für den ersten Start vorbereitet".

Mh, dann schau mal auf der Seite des Herstellers, ob es eine neuere Version des "Multifunktionszentrums" gibt. Es kann sein, dass dieses Einfrieren des Prozesses mit deiner (restlichen) Hardware zusammen hängt und das das Problem mit einer neueren Version dann behoben ist. Ansonsten wüßte ich nichts anderes mehr, vielleicht klappts ja nach ner Neuinstallation von Windows ^^, kann schließlich auch mit anderen Programmen bzw. Registry-Einträgen zutun haben, aber hier wirds dann zu kompliziert/aufwendig, deswegen wird es dann das beste sein auf diese Tasten zu verzichten.

mfg

Habe die neuesten Treiber und die letzte Software von der Herstellerseite runtergeladen.
Die Hardware läuft ja auch separat aus anderen Programmen heraus, d.h. ich kann aus Word drucken und aus Picture it! einscannen.
Die Hardware (Laptop) ist gerade drei Wochen alt.

Ich denke mal, ich rufe morgen mal die Hotline an.

Trotzdem danke für Eure Hilfe..

Greetings

:bier:

Zurück