Bazzmonsta
Gepäckhinterherzieher
Dann sucht mal nach HELWA.
Viel Spaß damit.
Viel Spaß damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(12v/500mA,original ladegerät)dann so gleichzeitig laden???
würde das so gehen????langt das ladegerät dafür????
mfg sash
Hi Sash
Das dauert eeeewig...
Was mich auch irritiert ist die Angabe 12V/500mA! Wenn die da rauskommen halt ichs nicht für Gut. Aber wenns ein Original LiIonlader ist der an 12V anzuschliessen ist dauerts halt nur ewig.
Rechne mal bei 2 x 4Ah mit 16 Stunden und bei 2 x 6 Ah mit 24Stunden für eine Vollladung bei ganz leeren Akkus
Gruß bergnafahre
mach´ ich genauso und funktioniert einwandfrei.Nochmal nee Frage !
Ich will 2 BP945 parallel schalten. Funktioniert und hält das auch ohne zusätzliche Schutzschaltung ? Laden will ich die Akku´s einzeln im orginal Ladegerät.
Danke,
Carsten
Da stellt sich mir natürlich die Frage ob ich Akkulaufzeit verschenke? Eigentlich kommt die Laufzeit ja hin. Hab meinen Akku aus 4x3 Zellen gebaut.
Zum Abschalten bei 11,5V ist noch anzumerken, dass die Schutzschaltung abschaltet wenn die erste Zelle die Abschaltschwelle erreicht.
Daher kann es durchaus sein, dass unter Last drei der Zellen noch bei 3,0V lagen und die schwächste mit 2,5V die Schutzschaltung auslöste.
Gruß bergnafahre
Bei 13,2V Leerlaufspannung hat eine Zelle ca. 3,3V ... das ist so gut wie entladen. Ein paar Prozent Ladung sind sicher noch drin, aber es lohnt sich nicht, diesen mit Aufwand hinterherzujagen. Außerdem wird wahrscheinlich der Akku so einige Zyklen mehr halten, da er nicht ganz bis zur Tiefentladung geprügelt wurde...
Die Tiefentladeschwelle ist erst bei 2,5 Volt. Bis 3,0 Volt sollte man Lion/Lipo schon entladen, um nicht sinnlos Kapazität zu verschwenden. Die Schutzschaltung sollte dann erst bei ca. 2,8V und weniger ansprechen.
Sind Rundzellen!![]()
Waren die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110178782347&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001
Schuscha ist drin, aber ist eh schon ausgebaut. Naja, wenn jemand nen vernünftigen shop kennt..
Die Zellen haben nominal 2080mAh und minimal 2000mAh laut Hersteller.
Hallo und Denke
Das heist mein Akku mit 4x4 Zellen Hat max 8320 mA, aber eher 8000 mA
oder mache ich da nen Rechenfehler ?
Und die Akkus höchstens 4160 mA bei 2in Reihe und 2 Parralel
Grüsse Ike