den Super Ground. Gewogen hab ich den glaube nie, der ist eh relativ leichtwelchen Ray 2,35? SuperRace? Was wog das Ding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den Super Ground. Gewogen hab ich den glaube nie, der ist eh relativ leichtwelchen Ray 2,35? SuperRace? Was wog das Ding?
Vielleichts hat es was mit den Stollen zu tun. Evtl andere Mischung drauf oder weicher als bei einem Crossking. Oder es liegt an der größeren Höhe. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es katastrophal ist, aber hat mich dann bewogen doch wieder bei Conti zu bleiben (auch wenn es mich da angast, dass man die Racesport Karkasse eingestellt hat).Das verwundert mich irgendwo schon, da es so gar nicht meiner Erfahrung mit der Graphene Mischung bei RR/Gravel-Reifen entspricht (Corsa, terreno Dry, terreno Zero). Dort ist die Nasshaftung auf Asphalt und feuchtem Stein eine Macht.
Kann ich nachvollziehen.
könnte man auch durchdieses "Downcountry" Gedöns nicht mag - jeder hat da eine andere Empfindung was das ist - nur weil dieses Modewort alles und nix ist.![]()
ErsetzenGravel
Für trocken sehr gut und schnell, wenn ich auch andere Reifen bevorzuge.Den Ray vo/hi fahren die Cannondale Teamfahrer immer wieder mal und ich kann mir vorstellen dass das in 2.35
In welcher Größe? Das sollte man schon dazuschreiben, sonst wird's verwirrend, wenn das nur kleine 27,5er sind.Nur wiegen die so um die 850g in SuperGround und 820g in SuperRace.
gerade der Ray ist doch vom Profil eher für schlammiger. Bisserl barzoig; trocken wird ja gerne Ralle oder TB gefahren (wer kann...)könnte man auch durch
Ersetzen
Für trocken sehr gut und schnell, wenn ich auch andere Reifen bevorzuge.
Nass ehr mit Vorsicht zu genießen. Da kann man dann aufgrund der stabilen Karkasse recht weit mit dem Luftdruck runter und die funktionieren dann etwas besser.
Onza hat mit dem Canis da auch ein interessantes Produkt. Wiegt aber auch gleich wieder 780g. Da könnte der neue Svelt am HR ne gute Option sein.
Reifenkombis die man da wählt sind aber auch stark von Wohnort und Jahreszeit abhängig.
Vor meiner Tour gestern wollte ich eigentlich Speed/Speed 2,25 oder 2,4 montieren. Zum Glück hat der Umbau von Blur auf Evo etwas länger gedauert und ich hatte dann keine Lust mehr für den Reifenwechsel.
Sag doch demnächst einfach für dein 120mm Fully und in welchem Gelände es benutzt wird. Dann kann man auch viel damit anfangen.
Ja. Aber du hattest ja auch schon angemerkt, dass bei Nass die Addix Mische nicht die beste ist.gerade der Ray ist doch vom Profil eher für schlammiger.
hatten nen Super Ground Ralle 2,35 hier (der schwarze). Der war bei 750g +- mir zu schwerden Super Ground. Gewogen hab ich den glaube nie, der ist eh relativ leicht
Oder durch jede andere Kategorie.könnte man auch durch
Ersetzen![]()
29"In welcher Größe? Das sollte man schon dazuschreiben, sonst wird's verwirrend, wenn das nur kleine 27,5er sind.
Sorry, in 29x2,4In welcher Größe? Das sollte man schon dazuschreiben, sonst wird's verwirrend, wenn das nur kleine 27,5er sind
Bei mir auf 27mm baut der Cross King 2.3 ziemlich genau die 58-59 mm.Was ich noch nachtragen wollte: Barzo 2,35 xc race/tanwall baut rein von der Karkasse 58-59mm breit auf 30mm Felge. Stollen etwas breiter. Auf 26mm baut ein tanwall Crossking 2.2 schon 55mm. Würde also sagen im Vergleich fâllt der Barzo am Ende etwas schmaler aus, baut aber höher.
Da kannst aber noch runtergehen.1,6 bis 1,8 (188 cm, 85 kg
maxxis minion SS mit ner leichten karkasse, das wär'soder den da in Black Chili Protection:
Anhang anzeigen 1661116
rollt bescheiden, wofür wärs das?
Warum? Bin auf den gestoßen weil der laut Test so resistent gegen Durchstich sein soll. Genau da geben bei mir immer die Reifen als erstes auf, bei spitzen Steinen.Der Syerra ist die schlechteste Erfindung seit langem.
Der rollt nicht gut und einen fürchterlichen Nassgrip. Und ich brauch keinen 850g Reifen für etwas Pannenschutz treten.Warum? Bin auf den gestoßen weil der laut Test so resistent gegen Durchstich sein soll. Genau da geben bei mir immer die Reifen als erstes auf, bei spitzen Steinen.