Jetzt wird's verrücktCK 2,23

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Jetzt wird's verrücktCK 2,23
2x CK 2,3. Habe es ausgebessertJetzt wird's verrückt![]()
Hätte ich es in fett schreiben sollen: "ein rein subjektiver und unwissenschaftlicher Zwischenbericht"?Wenn ich das richtig interpretiere, spricht das für NN/WW, da du auf schwererem Bike bei schlechten Verhältnissen genauso schnell warst (bei einer Vergleichsmenge von 1, also ohne jede Möglichkeit Tagesform und sonstige statistische Parameter rauszufiltern)?!
Alles gut, kein Problem. Ich wollte ein bisschen dazu beitragen, dass der NN hier im Forum sein negatives Image verliert. Das Problem ist, ohne wissenschaftliche Versuchsreihen incl. der Verwendung eines Wattmeters sieht es schlecht aus mir der Credibility.Sorry, war keine Kritik an dir. Wollte eher vorbauen, dass jemand anderes meine Bewertung deines Posts genau mit dem Argument angreift. Ich hab schon verstanden, dass das subjektiv und unwissenschaftlich war. Wollte nur das subjektive und unwissenschaftliche Hörensagen-Peer-Review sein.![]()
Richtig. Fahre die Kombi auf meinem Blur TR und finde die auch super und warte ebenfalls auf den RK 2,3 für den SommerFahre auch den CK 29x2.3 vo/hi auf meinem bike. Hat definitiv mehr Profil als der 2.2
Ideale Kombi auf meinem HT um sowohl im Wienerwald km zu fressen als auch mit Juniors Trailbike und seinen lines mithalten zu können. Wenn Conti mal endlich den RK in 2.3 rausbringt überleg ich den evtl. hinten im Sommer - ansonsten ist CK ein super Kompromiss für dieses "downcountry" Thema. Vor allem wenns mehr "country" lastig ist....![]()
Wo sich Conti definitiv keinen Gefallen getan hat ist mit ihren unterschiedlichen Profilhöhen innerhalb eines Modells. Der CK 2.2 ist ein rassiger CC Reifen für weiches/Nasses Gelände, der 2.3 ist schon 100% DC bis AM. Das verstehst aber nur wennst mal beide gesehen hast. Gleiches wieder bei dem neuen Ruban - wo der 2.1 viel weniger Profil hat als der breite (und daher als cutom TL Variante von Pidcock bei der EM benützt wurde)Richtig. Fahre die Kombi auf meinem Blur TR und finde die auch super und warte ebenfalls auf den RK 2,3 für den Sommer![]()
Kann man sehen wie man will. Ich bin froh drum das der CK 2,3 etwas drolliger ist.Wo sich Conti definitiv keinen Gefallen getan hat ist mit ihren unterschiedlichen Profilhöhen innerhalb eines Modells.
Laut Aussage Rissveds wird der von jemandem in ihrem Team bei XC Rennen gefahren.der 2.3 ist schon 100% DC bis AM.
Finde den 2.3 auch super - hätte ihn nur klarer positioniert vom Marketing her.Kann man sehen wie man will. Ich bin froh drum das der CK 2,3 etwas drolliger ist.
Laut Aussage Rissveds wird der von jemandem in ihrem Team bei XC Rennen gefahren.
Im Gelände ist der Super. Mit 690/650g bei mir sehe ich den aber nicht in der Kategorie AM bzw. hätte ich da schon was stabileres bzw anderes. Muss aber auch kein 800-900g Reifen sein.
Werde den CK 2,3 bei mir mal auf den alpinen Trails testen. Vielleicht reicht der. Aber auf schneefreie Trails muss ich noch warten, erst recht nachdem für Montag und Dienstag neue Schneefälle vorhergesagt sind.
Ist beim Ruban in Performance orientierten Ausführungen eigentlich irgendwas spruchreifes am Laufen, oder ist das reines Gemunkel..?Wo sich Conti definitiv keinen Gefallen getan hat ist mit ihren unterschiedlichen Profilhöhen innerhalb eines Modells. Der CK 2.2 ist ein rassiger CC Reifen für weiches/Nasses Gelände, der 2.3 ist schon 100% DC bis AM. Das verstehst aber nur wennst mal beide gesehen hast. Gleiches wieder bei dem neuen Ruban - wo der 2.1 viel weniger Profil hat als der breite (und daher als cutom TL Variante von Pidcock bei der EM benützt wurde)
so unterschiedlich gehts her: ich finde den ck 2,3 viel zu schmal für dc. da gibts andere deutlich dickere mit teils weniger aggressiven stollen die aber durch das volumen mehr können und dennoch ganz gut rollen.
Gerade die sind bei einem modernen DC Klasse, wenn man das Bike in schnellen Kurven auf die Seite legt.am ck 2,3 stören mich auch die (zu) hohen seitenstollen.
Mich würde interessieren wieviel Unterschied zwischen WW 2,25 und 2,35 ist.
Liter, Grad??? Kohärente SI Einheit???Zwischen 2,25 und 2,35 ist immer noch 2,3 und das macht keinen Unterschied!