Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin jetzt seit ein paar Touren mit der "großen" Luftkammer unterwegs und muss sagen, dass es das für mich bessere Setup ist. Wie sieht's bei den Leuten aus, die ebenfalls zu Beginn mit kleiner Kammer unterwegs waren und was bringt ihr auf die Waage? Ich fahre Pin auf Pin mit ~240psi und nutze den Federweg jetzt bis auf 2/3mm. Das war so mit kleiner Kammer nicht möglich (ebenfalls Pin auf Pin).
Positiver Nebeneffekt, beim Dämpfertausch ist der Grund für das fiese Knarzen aufgefallen ist: Nach ein paar hundert Kilometer ist leider schon eins der vorderen Lager am Dämpfer fest![]()
Wow, 1,68m und nen Medium Rahmen. Würde hier auf jeden Fall immer zum Small Rahmen greifen.
Gruss
Ne Grössenfrage hab ich auch!
Bin 1,80 und hab ne 82er Schrittlänge. Hab bisher nen MK6 in L mit 60er Vorbau gefahren und war recht zufrieden.
Was nehm ich nun beim MK10 ???????
Probefahrt hab ich nur mit nem L veon einem Freund gemacht, jedoch rät mein Bikehändler mir zu nem M
Gibts jemanden Nähe Hannover, der ein MK10 in M fährt?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich wenn bis zum 11.8. einen haben muss, da ich nen AlpX fahre.
Gruss
Kippi
Moin, du hast bei 1,80 einen verhältnismäßig langen Oberkörper und kurze Beine (sorry). Ich würde beim langen Oberkörper zum L Rahmen greifen. Du bist halt direkt an der Grenze aber ich denke, du brauchst das lange Oberrohr.
Gruss
Hallo zusammen,
ich habe keine Lust, so viele Seiten zu lesen... bin auf der Suche nach einer vernünftigen Einstellung für meinen Dämpfer - hat jemand einen pauschalen Tip für ein Grundsetup - das Feintuning kommt dann bei den nächsten Touren.
Bin bei 75kg Fahrergewicht nun schon bei ca. 15 bar - kann das sein? Die Sag-Anzeige sinkt viel zu weit ein - wieviel bar verträgt der RP23? (meine Dämpferpumpe packt auch nicht mehr Druck)
Irgendwie spüre ich auch kaum einen Unterschied zu 0-1-2 bzw. auf und zu des Propedal-Hebels - ???
Vielen Dank für hilfreiche Anworten
HS

Hallo zusammen,
ich habe keine Lust, so viele Seiten zu lesen... bin auf der Suche nach einer vernünftigen Einstellung für meinen Dämpfer - hat jemand einen pauschalen Tip für ein Grundsetup - das Feintuning kommt dann bei den nächsten Touren.
Bin bei 75kg Fahrergewicht nun schon bei ca. 15 bar - kann das sein? Die Sag-Anzeige sinkt viel zu weit ein - wieviel bar verträgt der RP23? (meine Dämpferpumpe packt auch nicht mehr Druck)
Irgendwie spüre ich auch kaum einen Unterschied zu 0-1-2 bzw. auf und zu des Propedal-Hebels - ???
HS
ich bin mit 1,80m und 86,5cm SL von Mk8 M auf's Mk10 L umgestiegen. Nach nun über 3 Monaten kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht.![]()
Ja, gefühlt kürzer als das Mk8. Das wird aber evtl. durch die geänderte Geo und die tiefere Front so vermittelt. Das L hat mir Subjektiv besser gefallen. Bergauf ruhiger und bergab kein spürbarer Unterschied. Lenker ist ein 740mm 12 Grad Vector, Vorbau 60mm. Ergibt für mich das beste Bike was ich je hatte.Bist Du das MK10 M schon mal gefahren?

Hallo zusammen,
HS
Und ich hab keine Lust so viel zu tippenHallo zusammen,
ich habe keine Lust, so viele Seiten zu lesen

Klingt komisch. Ich bin bei cira 90 Kg reisefertig bei 210 psi (14,5bar) und hab damit etwa Pin-Pinbin auf der Suche nach einer vernünftigen Einstellung für meinen Dämpfer - hat jemand einen pauschalen Tip für ein Grundsetup - das Feintuning kommt dann bei den nächsten Touren.
Bin bei 75kg Fahrergewicht nun schon bei ca. 15 bar - kann das sein?
Wie wärst, wenn du mal den kurzen Text mit dem Hinweise des Maximalsdrucks auf dem Dämpfer lesen würdest? Oder ist das auch zuviel Text?Die Sag-Anzeige sinkt viel zu weit ein - wieviel bar verträgt der RP23? (meine Dämpferpumpe packt auch nicht mehr Druck)

Ich habe nie die Zwischenstufen gestehst, aber 0-3 (also Hebel auf/zu) kann ich sehr deutlich in allen Situationen unterscheiden. Offen merek ich auf gerade Strecke ein Wippen, zu ist das fast vollkommen weg. Weiterhin kommt der Hinterbau ein ganzes Stück rauf (von Pin auf Pin zu 1 Pin unter Pin) und die Feinfühligkeit geht deutlich runter.Irgendwie spüre ich auch kaum einen Unterschied zu 0-1-2 bzw. auf und zu des Propedal-Hebels - ???
...
Klingt komisch. Ich bin bei cira 90 Kg reisefertig bei 210 psi (14,5bar) und hab damit etwa Pin-Pin...
Kommt auf den Hebelweg und die Sitzposition an. Gegenüber dem DT muss man den Fox mit deutlich höherem Druck fahren. Ich bin in deiner Gewichtsklasse und habe etwa den gleichen Druck bei 1 Hebelpin über Rahmenpin und 140mm Hebelarm....
Bin bei 75kg Fahrergewicht nun schon bei ca. 15 bar - kann das sein? Die Sag-Anzeige sinkt viel zu weit ein - wieviel bar verträgt der RP23? (meine Dämpferpumpe packt auch nicht mehr Druck) ...
den "Aschenbecher" nutzen geht nicht? Das wäre doch eigentlich die eleganteste Lösung!