Auf der Antriebseite war sie recht sie fest, ist aber gefühlsmäßig weiter draußen als links und man sieht die orange Dichtung. Links habe ich sie ca. 1 Umdrehung anziehen müssen und hoffe dass sie sich nicht löst beim fahren.
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hatte jetzt nicht vor die Lagerschrauben herauszudrehen^^lediglich prüfen ob sie sitzen (drehmoment)
schon klar. aber wenn sich beim prüfen was bewegt, dann solltest du erstgenanntes (=herausdrehen) doch lieber tun. entweder ist dann nämlich gar nie schraubensicherung drauf gewesen, und du solltest das nachholen, oder die schraubensicherung, die mal drauf war, hat sich beim prüfen gelöst und muss daher erneuert werden (die wird ja schließlich nicht mehr fest).

Ich bin jetzt seit ein paar Touren mit der "großen" Luftkammer unterwegs und muss sagen, dass es das für mich bessere Setup ist. Wie sieht's bei den Leuten aus, die ebenfalls zu Beginn mit kleiner Kammer unterwegs waren und was bringt ihr auf die Waage? Ich fahre Pin auf Pin mit ~240psi und nutze den Federweg jetzt bis auf 2/3mm. Das war so mit kleiner Kammer nicht möglich (ebenfalls Pin auf Pin).
Positiver Nebeneffekt, beim Dämpfertausch ist der Grund für das fiese Knarzen aufgefallen ist: Nach ein paar hundert Kilometer ist leider schon eins der vorderen Lager am Dämpfer fest![]()
Kurze Frage in die Runde, was sind denn die Haupt Unterschiede vom MK9 zum Mk8?
hab gerade ein Angebot (1300) für ein mk8 an der Hand und bin stark am überlegen.
was meint ihr dazu?
Gruß icube
mein mk10 geb ich sicher nicht so schnell her