Liteville 301 MK10

vor genau einem Monat habe ich die direkte Rückmeldung von Liteville bekommen, dass die Infos Ende November veröffentlicht werden.
Lieferdatum wird März 2012 sein.

...für Presse und Marketing haben sie noch 1 Tag verfügbar
...bzgl. Lieferung wirds - siehe oben - schon eher der April 2012

Liebes Liteville Team - wenn´s wieder dauert, werde ich meine Sympathie aufkündigen und als Multiplikator per Mundpropaganda für "Leid"-ville fungieren.

Habe die Ehre aus Wien
:i2:

Liebes Liteville Team - wenn´s wieder dauert, werde ich meine Sympathie aufkündigen und als Multiplikator per Mundpropaganda für "Leid"-ville fungieren.

Habe die Ehre aus Wien
i2.gif

Ihr seid schon ein lustiges Völkchen!
Ohne jegliche gesicherte/bestätigte Aussagen von Seiten des Herstellers, wird schon mal prophylaktisch über zu lange Lieferzeiten geschimpft und sogar mit "Rufschädigung" gedroht:confused:

Wart halt erst mal ab!

Gruß Doc

mk9 120er gibt es nur noch bei einigen Händlern, d.h also restbestände. mk10 nur in 140 oder 160. über den dämpfer habe ich noch keine info....denke aber auch das es der fox sein wird, btw. heist es warten....

als eventuell zukünftiger Leidwiller musst du noch lernen, dass das Abschweifen im LV Forum zur Normalität gehört
Insbesondere wenn es zum eigentlichen Thema nichts neues gibt.
;) :D

Nein, abschweifen bzw. OT gehört in kein Forum und schon garnicht zur Normalität!
Das nervt mich, dass es sich in letzter Zeit immer mehr häuft, die Leute verwechseln interessante Thread mit einem Chat usw...
Den TechTalk in den Galerien schließe ich mal aus, der ist sehr interessant und gehört mMn auch dazu.

Um nicht selber abzuschweifen:

Sehr seltsam, dass es keine 120mm Variante mehr geben wird.
War doch recht beliebt gewesen, vllt. kommt ja wirklich ein 29er für die Racer? :lol:

Ein Freund von mir, der sich ein MK10 bestellt hat, erzählte mir auch vor ca. 4 Wochen, daß es keine 120er mehr geben wird. Außerdem erwähnte er den Fox Dämpfer mit Nadellager und sagte ,daß der Sitzwinkel etwas flacher werden soll.:ka::confused:

Naja, wenn man sich die Aufbauten im Forum so ansieht, war die 120mm Variante schon eher selten, würde ich mal behaupten.

Die Frage ist auch, wenn man ein MK10 kauft, ob man dann noch die 120mm Hebel montieren kann.

Die Frage ist auch, wenn man ein MK10 kauft, ob man dann noch die 120mm Hebel montieren kann.

Genau bei diesem Punkt sehe ich auch die Fragezeichen.
Normalerweise wäre es ja ungeschickt, den 120er Bereich einfach so aufzugeben. Der Hauptrahmen war identisch und man musste nur einen Satz anderer Hebelarme montieren. So hat man geschickt den 120er Bereich (ohne hohe Entwicklungskosten und Investitionen für die Fertigung) abgedeckt.
Deshalb war meine erste Vermutung, dass der neue Dämpfer (laut meinen Infos ein Fox, Quelle wird nicht verraten :D ) und die 120er Hebel den Liteville-Chefs nicht so zusagen.

Das mit dem 329er wäre natürlich auch eine riesen Überraschung.

Shit, ich wollte mir ein 120er holen ... was mach ich nun ... kaufen? warten? Ich krieg die Krise!!! :)

Mir scheint einige hier haben eine Glaskugel!!!

Wenn es denn so ist das was kommt gibt es hoffentlich bald ein offizielles Statement zur Sachlage damit dieses Ratespiel/Spekulationen und die ganzen neuen 301er Varianten eine Ende haben.

Wir sind sicher alle sehr gespannt und aufgeregt! Aber so manche Aussage schießt wohl weit über das Ziel hinaus.

Also Jungs und Mädels geht lieber mir Euren vorhandenen MK´s den Herbst genießen und wartet ab was die Entwicklung so bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei diesem Punkt sehe ich auch die Fragezeichen.
Normalerweise wäre es ja ungeschickt, den 120er Bereich einfach so aufzugeben. Der Hauptrahmen war identisch und man musste nur einen Satz anderer Hebelarme montieren. So hat man geschickt den 120er Bereich (ohne hohe Entwicklungskosten und Investitionen für die Fertigung) abgedeckt.
Deshalb war meine erste Vermutung, dass der neue Dämpfer (laut meinen Infos ein Fox, Quelle wird nicht verraten
biggrin.gif
) und die 120er Hebel den Liteville-Chefs nicht so zusagen.
Du weisst aber nicht ob man, theoretisch von Einbaulaenge usw., den 120er Hebel vom MK9 einbauen koennte. (Is ja moeglich dass man einen getunten Monarch reinsetzt oder so...)? Wuerde mich echt mal interessieren. :D

Du weisst aber nicht ob man, theoretisch von Einbaulaenge usw., den 120er Hebel vom MK9 einbauen koennte. (Is ja moeglich dass man einen getunten Monarch reinsetzt oder so...)? Wuerde mich echt mal interessieren. :D

Nee, leider nicht. So weit will ich mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen. :D

Aber schon krass, wie die Vorstellung von einem Bike-Rahmen entgegengefiebert wird. Da können einige Automobilhersteller noch was lernen. :) Ich find es irgendwie genial.

6 Seiten MK10 mit Bestellungen und Lieferterminen und keine einzige Bestätigung von seitens Liteville .....schon klasse :eek::eek::eek:

das ist alles andere als normal

weitere Vermutung:
Man hat dem 301 einen längeren Dämpfer verpasst.
Der passt nicht mehr zu den alten Drehpunkten der 120mm Variante.
Der flachere Sitzwinkel wäre schon mal ein Indiz.

Für 140 & 160mm sicher ein Gewinn, die 120mm behält man dann einem 29" vor..........

Zuletzt bearbeitet:
@Phone: ginge es hier um konkrete Infos wäre der Thread mit dem ersten Beitrag vorbei gewesen. Denn offiziell gibt es noch keine Infos zum Mk10.
Bleibt also nur Glaskugel lesen oder abschweifen. Beides kein Deut informativer aber durchaus unterhaltsam.

Oder man nimmt das am wenigsten bestellte Hinterbau-Wippenmaß (120mm) raus und hat die Option schlicht und einfach, wie zuvor auch schon, 120mm Hebel auf Sonderwunsch montiert zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die von den MK 8 und MK 9 nicht an die nächste Baureihe passen sollten.

Zum anderen: ich wüsste auch nicht das dieser "tolle" Thread von Liteville selbst gestartet oder moderiert wurde!!!

Man könnte doch die Liteville-Abteilung hier auch noch mit MK11 und MK12 und MK 13 und MK... weiter zuposten...

Aber nur wenn man sonst keine Aufgaben hat...

da fliegt uns die Erdkugel bald um die Ohren und hier hats Poster die ganz andere "Sorgen" haben...

Das nächste Bike Magazin kommt am 9.12., evtl. wirds dort einen Artikel geben?
Wurde das MK8 nicht auch das erste mal in der Bike abgelichtet? Oder wars die MountainBike?

Ihr seid schon ein lustiges Völkchen!
Ohne jegliche gesicherte/bestätigte Aussagen von Seiten des Herstellers, wird schon mal prophylaktisch über zu lange Lieferzeiten geschimpft und sogar mit "Rufschädigung" gedroht:confused:

Wart halt erst mal ab!

Gruß Doc

schau doch mal auf unteren link

http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.281427108562367.65053.164124053626007&type=1

offizieller Liteville Händler bewirbt
- 301 MK10 mit Lieferung ab März 2012
- 601 Mk2 mit Lieferung ab Juni 2012

Habe die Ehre aus Wien
(es pfeifen die Neuigkeiten schon die Spatzen von den Dächern, ...auf was warten´s in der Liteville Zentrale, ... Presseaussendung)
:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag nicht dem Thread gefolgt und schon eine weitere Seite voller Mutmaßungen... herrlich :D

Warten wir einfach mal ab, was die neue Bravo sagt.

Zurück