Satz des Pythagoras ?(für den Hauptrahmen)
weil ja Liteville dafür bekannt ist, das das UNTERROHR die Länge ausmacht???
oder wird in dem von dir heran gezogenen Beispiel nicht eher das Unterrohr länger anstatt das Oberrohr kürzer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satz des Pythagoras ?(für den Hauptrahmen)
weil ja Liteville dafür bekannt ist, das das UNTERROHR die Länge ausmacht???
oder wird in dem von dir heran gezogenen Beispiel nicht eher das Unterrohr länger anstatt das Oberrohr kürzer?
@pkacz:
ich fahr 22/36 mit bash auf einer 3fach kurbel mit 11-34er kassette. passt hier am alpenrand perfekt.
schneller als 35km/h muss ich mit den dicken schlappen eh ned strampeln.
wenn's eine 11-36er 9fach in vernuenftiger qualitaet (also nicht den deore-brocken) gaeb, wuerd ich mir
die vermutlich draufmachen. oder doch mal ein mountain goat.....
Gibt's da auch schon Langzeiterfahrungen?
...
was ich nicht machen würde:
- 20-36 (Sprung zu groß, auch wenn es verlockend wirkt)
...
Ich fahre 22-38 (also 16 Zähne Differenz) und das klappt bisher problemlos. In Kombination dazu eine 10fach Kassette mit 32-11. Im Vergleich zur originalen 3x10 XT fehlt mir nach oben ein Gang, dafür hab ich eine kleinere Übersetzung bergauf.
Summasummarum kann man bei den 10fach Schaltungen fast ohne Einbußen auf das große Kettenblatt verzichten.
warum nur bei 10fach?
...
Auch wieder richtig. Ich bin halt erst bei 10fach auf eine Zweifachkurbel gewechselt. Insofern kann ich keine Aussage zu 2x9 machen.
doch, durch überlegen
das kleinste ritzel hat auch bei 9fach kassetten 11Z, und die kurbel bleibt sich eh gleich. bei der max. übersetzung gibt's also keinen unterschied ob 10- oder 9fach.
unterschied sind eher die kleinen gänge: 11-36 kassetten 10fach sind bezahlbar, 11-36 kassetten 9fach sind sauteuer und rar (s.o.)![]()
danke vielmals, aber ich hatte vergessen auch noch einen vernuenftigen preis zu erwaehnen. huestel.....Dir kann geholfen werden!
http://luckynino.blogspot.com/2010/08/9s-titanium-mtb-cassette-11-3612-36.html
I stand corrected.doch, durch überlegen
das kleinste ritzel hat auch bei 9fach kassetten 11Z, und die kurbel bleibt sich eh gleich. bei der max. übersetzung gibt's also keinen unterschied ob 10- oder 9fach.
unterschied sind eher die kleinen gänge: 11-36 kassetten 10fach sind bezahlbar, 11-36 kassetten 9fach sind sauteuer und rar (s.o.)![]()
leichte und "bezahlbare" Kombi:
??? wieso das schaltwerk? 9 fach und 10 fach sind doch gleich breit. am schaltwerkevtl mach ich das, wenn mein schaltwerk mal das zeitliche segnet.